Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Sonja, vielen Dank für die lieben Worte! Das tut so richtig gut. :D Schönen Tag Euch allen und liebe Grüße! Brigitte

1. #21 Seerosengurke, 6. Oktober 2007
    Seerosengurke

Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Liebe Sonja,
    vielen Dank für die lieben Worte! Das tut so richtig gut. :D
    Schönen Tag Euch allen und liebe Grüße!
    Brigitte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Anubis_vs_Rah, 23. Oktober 2007
    Anubis_vs_Rah

Anubis_vs_Rah Guest

also der gescheckte beugt sich so nach vorn und macht ein hohlkreuz, wenn sie bestiegen wird. sie trällert dann ganz lustig vor sich hin.

4. #23 Seerosengurke, 24. Oktober 2007
    Seerosengurke

Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    :beifall:Also, dann weißt Du ja was Du hast:beifall:
    Ein hübsches echtes Pärchen mit einem wildfarbenen Hahn und einem Schecken-Mädchen!:freude:

5. dustybird

dustybird Foren-Guru

Geschlechtsbestimmung (Nymhen)

Hi: Bei jungen Nymphen , die noch keine Eiablage hatten, stehen die Beckenknochen noch fast zusammen . Nach der ersten Eiablage , kann man es feststellen. aber dann weiß man ja was eine Henne ist. Ein guter Nymphenzüchter kann aber schon sehr früh feststellen ob 1,0 oder 0,1.

6. #25 Anubis_vs_Rah, 16. November 2007
    Anubis_vs_Rah

Anubis_vs_Rah Guest

mittleriweile bin ich mir doch nicht mehr so sicher. das gescheckte mädchen macht doch ganz schönen lärm und zärtlich sind die beiden auch nicht miteinander. streiten sich eher sehr oft. da immer der eine da sitzen will, wo der andere gerade sitzt obwohl noch so viel platz ist. :-)

7. Natsge

Natsge Guest

Ja Hallo....

das Problem was du hast kenn ich auch....:~

Zuerst hieß es das beide Männchen wären dann waren sie plötzlich ein Paar dann haben sie das Geschlecht getauscht und ich weiß immer noch nicht wirklich wer was ist....

Ich hab wie du auch einen naturfarbenen und einen Schecken.
    Zuerst dachte ich Ramses (der Graue) wäre ein Weibchen bis er plötzlich einen gelben Kopf bekommen hat.
    Luigi (Schecke) weiß ich immer noch nicht so wirklich. Luigi ist eher der ruhige und balzt auch nicht.

Bei Naturfarbenen Nymphen gibts noch ein gutes Merkmal wie man sie erkennen kann bevor sie in der Jugendmauser sind. An der Flügelunterseite haben beide Jungvögel ob m. oder w. Punkte aber wenn am "Knickpunkt" also oben an den kleinen Federchen so ein Wellenmuster ist dann ist es eine Henne wenn es eher grau ist mit kaum Muster ist es ein Hahn.

Auf dieser Seite kannst du es vielleicht genauer sehen:

http://www.nymphensittichwelt.de/vbulletin/showthread.php?t=4898

Schöne Grüße von uns Neulingen

Ramses, Luigi und ich

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...