Männliche Erlenzeisige sterben

Diskutiere Männliche Erlenzeisige sterben im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Ich weiß nicht mehr weiter ich habe mir 5 Pärchen Erlenzeisige vor 3 Monaten geholt. die Vögel wahren top fit aber dann kurz bevor sie sich paaren...

1. G.G

G.G Neues Mitglied

Ich weiß nicht mehr weiter ich habe mir 5 Pärchen Erlenzeisige vor 3 Monaten geholt. die Vögel wahren top fit aber dann kurz bevor sie sich paaren Sterben die Mänchen sie fressen nicht mehr und sitzen auf den Boden bis sie am nächsten Tag sterben was könnte das nur sein

Vielen Dank für eure Antworten im voraus

2. Anzeige

3. #2 finchNoa@Barbie, 17.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Hallo,

die Vögel leben sicher in einer Außenvoliere ? Lass eine Kotprobe bei einem vogelkundigen TA untersuchen oder schick ihn in ein Labor. Kokzidien und Würmer checken lassen. Einen (verstorbenen oder kranken) Vogel in die Hand nehmen und den Bauch anschauen ob der Bauchraum rot und geschwollen ist, wäre auch eine Option.
    Paarungszeit bedeutet (positiven) Stress für Vögel, das begünstigt Krankheitsausbrüche die vorher nur latent vorhanden waren.

Zweite Möglichkeit Du hast Giftpflanzen in der Voli, von denen Du nix weißt, oder fütterst irgendwas was sie nicht vertragen.

4. joerg

joerg Foren-Guru

@ G.G Hast du Interesse an der Beantwortung deiner Frage oder wolltest du nur mal so was posten?

Bei Interesse solltest du dich vielleicht mal etwas aktiver beteiligen und z.b. die Frage beantworten, wo die Vögel untergebracht sind.
    Welches Futter gibst du (Misch-, Ei-, Grünfutter => Details)

Sind die Vögel vor/nach dem Kauf auf ihren Gesundheitszustand gecheckt worden?
    Auf deine Frage, was das nur sein könnte, gibt es mehrere Antworten:

Kokzidien
    Trichomonaden
    Kolibakterien
    Wurmbefall etc.

Giftpflanzen schließe ich mal aus, weil nicht nur die Männchen davon sterben. Stress in der Paarungszeit haben auch die Weibchen, die könnten im Fall von Kokzidiose auch ganz schnell sterben.

Besser als mal was zu posten ist der sofortige Gang zum Tierarzt, der sich möglichst auch mit Kleinvögeln auskennen sollte (Links siehe oben in der Link Liste)

Dein Posting lässt darauf schließen, dass dir schon mehrere Vögel von der Stange gefallen sind - wenn du nicht willst, dass alle runterfallen solltest du was tun.

R. Staunt und terra1964 gefällt das.
Thema:

Männliche Erlenzeisige sterben

Die Seite wird geladen...

Männliche Erlenzeisige sterben - Ähnliche Themen

1. Sterben der Ziegensittiche zu Hause

Sterben der Ziegensittiche zu Hause: Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, das wird ein langer Text... Wir haben uns vor gut einem 3/4 Jahr zwei junge Ziegensittiche (beide vom...
  2. Gelbstirnamazone, männlich, 8 Jahre sucht Zuhause (Nähe Ingolstadt )

Gelbstirnamazone, männlich, 8 Jahre sucht Zuhause (Nähe Ingolstadt ): Hallo liebe Gemeinde, leider müssen wir uns von unserer etwa 8 Jahre alten, männliche Gelbstirnamazone langsam trennen. Wir sind in der Nähe...
  3. Zebrafinkenhahn verwitwet (bei Stuttgart)

Zebrafinkenhahn verwitwet (bei Stuttgart): Mein knapp drei Jahre alter Zebrafinkenhahn hat seine Henne verloren und sucht nun ein neues Zuhause. Wir wohnen im Großraum Stuttgart. Fiete ist...
  4. Männlich oder weiblich

Männlich oder weiblich: kann mir jemand sagen was die beiden sind
  5. Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic

Hallo Leute brauche eure Hilfe habe 4 seidenhüner und würde gerne wissen ob es männlich oder weiblic: Hei Leute habe seidenhüner 4 St und würde gerne wissen ob es männlich oder weibliche sind sie sind ca 4 Monate alt woran kann ich es erkennen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden