Männlicher ZF aber keine braunen Backen??

Diskutiere Männlicher ZF aber keine braunen Backen?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich mal wieder. Wollte mal fragen ob es auch weiße männliche Zebrafinken gibt, ohne braune Backen? Also ich frag das deswegen, da ich einen...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo, ich mal wieder. Wollte mal fragen ob es auch weiße männliche Zebrafinken gibt, ohne braune Backen? Also ich frag das deswegen, da ich einen jungen Zebrafinken habe und dieser auch etwas singt und das machen doch nur die männlichen ZF, die weibchen machen nur "Mööp", also sie singen nicht. Aber der ZF hat keine braunen Backen und auch kein roten Schnabel. Ich habe gedacht, da er ja noch jung ist, verfärbt er sich noch, aber sein Bruder ist genau so alt und der hat schon braune Backen, roten Schnabel. Daher meine Frage ob es auch weiße männliche Zf gibt ohne braune Backen, da er weiß ist, aber wie gesagt keine braunen Backen hat.
Und dann gleich noch eine Frage.Meine jungen Zebrafinken sind gerade in der Jungmauser, was ja auch nichts ungewöhnliches ist, aber einer der Kleinen(der weiße von oben) hat Stellen(unter dem Flügel und am Kinn) an denen er so gut wie keine Federn hat, ist das normal?? Die anderen ZF verlieren zwar auch ihre Federn(Mauser), aber keiner von ihnen so stark wie der Weiße, also ist das normal oder ist er krank oder so was? Vielen vielen Dank :)
 
Hi MissPink,
bei gew. Farbschlägen haben die Männchen keine roten Backen.. da achtet man am besten auf den Gesang bzw. aufs "Mööp" :D
wie groß sind denn diese federlosen stellen und brechen evt. schon neue Federkiele durch?
 
Danke für die schnelle Antwort. Also die Stellen sind nicht soo groß, aber sie fallen schon auf, (also im Gegensatz zu den anderen ZF). Hmm... also ich kann schlecht erkennen ob schon Federkiele da sind, ich würde ja sagen(kann aber auch sein das die Federkiele alte abgebrochenen Federn sind), kann es aber wie gesagt nicht genau erkennen. Danka
 
Hallo MissPinky

Betreffend braunen, bzw. orangen Backen habe ich dasselbe Problem. Zwei von meinen 3 jungen ZF sind weiss. Der dritte ist grau, definitv ein Männchen. Den zwei Weissen sieht man äusserlich nichts an. Alle drei jedoch singen wie der Vater diesen Lockruf "dariditüüt-tüüt" (haha!!)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Weibchen diesen Ruf nachahmt....Denke also schon dass es Männchen sind. Oder ist da jemand anderer Meinung??

LG
Lakota
 
Thema: Männlicher ZF aber keine braunen Backen??
Zurück
Oben