Mais

Diskutiere Mais im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben. Kann man den Rest bis nexten Tag im...

  1. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Hallo,

    ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben.
    Kann man den Rest bis nexten Tag im Käfig stehen lassen? Habe nun die letzte Kolben und möchte sie nicht weg schmeißen.

    LG
    Janka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Janka,

    Frage an dich: Würdest du die Maiskolben dann noch selbst essen?
    Meine Vögel bekommen nur Sachen, die ich auch selbst essen würde, was die Frische angeht.

    Eingefrorenes Obst und Gemüse verdirbt nach dem Auftauen viel schneller als frisches, weil beim Einfrieren die Zellen aufplatzen.
    Ich würde so etwas nur wenige Stunden in der Voliere lassen und dann entfernen.
    (Nächstes Mal den Maiskolben vor dem Einfrieren in Stücke schneiden, dann hast du weniger Verlust.)
     
  4. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Hallo Dagmar,

    danke für Deine Antwort.
    Ja, die Kolben sind klein geschnitten und mit dem Obst und Gemüse weiß ich, ich schmeiße sie auch nach ein paar Stunden weg, nur ich dachte, dass der Mais anders ist und verdirbt doch nicht so schnell.
    Ich hatte jetzt nur die letzte 3 kleine Stücke gehabt und die habe ich weggeschmissen, denn aus dem Supermarkt nehme ich der Mais nur ungerne.

    Liebe Grüße
    Janka
     
Thema:

Mais

Die Seite wird geladen...

Mais - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Der Mais-Wahn

    Der Mais-Wahn: Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt. Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich...
  3. Unfall Meise

    Unfall Meise: Guten Tag, ihr Lieben. Ich habe vor gut 2 Stunden eine Maise "eingefangen" das arme Tier hat einen gebrochnen Flügel. Ich war noch nie in einer...
  4. Mais für Halsbandsittiche

    Mais für Halsbandsittiche: Hallo zusammen, mein Problem ist wie soll ich den Mais meinen Halsis geben, leben auf dem Lande und haben sehr viele Maisfelder ums Haus.Kann...
  5. Warum darf man nicht so viel Mais füttern?

    Warum darf man nicht so viel Mais füttern?: Hallo! warum darf man nicht so viel mais füttern? Kerstin