Mais

Diskutiere Mais im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Frage Ich hatte Mais eingefroren für die Pieper. Habe ihn aufgetaut und rein gehängt. Er wurde nicht beachtet, muss ich ihn noch kochen wenn er...
M

mondosi

Guest
Frage
Ich hatte Mais eingefroren für die Pieper. Habe ihn aufgetaut und rein gehängt. Er wurde nicht beachtet, muss ich ihn noch kochen wenn er aufgetaut ist?
Aber den Mais aus der Dose, da wird kräftig rein gespachtelt.
Ist es weil er gegart wurde?
Weis einer was ich mit dem aufgetauten Mais machen muss?



herzlich mondosi :0- :0- :0-
 
Hallo Moni

Bei meinen Grauen ist es genauso frischen Mais lieben sie über alles auch Dosenmais

Aber wenn ich den Mais auftaue und dann gebe rührt keiner der Geier den Mais mehr an ich habe festgestellt das der aufgetaute
Mais sich irgendwie Matschig anfühlt

Von daher gibt es bei mir nur noch Mais direkt vom Feld:D
 
Hallo Monika :0-

meine fressen alle den eingefrorenen Mais. Ich gefriere ihn in "milchigem" Zustand ein.
 
Hallo Moni :0-

Ich mache es wie Inge :)

Der Mais wird eingefroren wenn er noch weich ist.
Außerdem schneide ich den Kolben in 3-4 scheiben vor dem einfrieren.

Meine Nymphen lieben ihn.


Vielleicht war ihnen der Platz nicht genehm :? .
In der Volie wird er kaum angerührt. Am liebsten herrausen auf der Volie.
 
Hallo zusammen !


Hab leider keine Erfahrung mit eingefrorenem Mais.....

Aber: Wenn die Geier den aus der Dose so sehr mögen, kann man den auch bedenkenlos geben, oder ist da nochwas drin, zum haltbar machen oder so :? ?

Natürlich ist der milchreife besonders nährhaft, aber woher bekommt man den denn ( wenn nicht vom Feld geklaut :D ).

Der bei uns auf den Feldern ist übrigens alles Futtermais ( für Stalltiere ), wer weiss, mit was gespritzt :k ... !


Viele Grüsse,


Sandra
 
Hallo Moni,

auch unsere mögen sowohl als auch :D

Sie haben allerdings einen Heidenspass, die ganzen Kolben zu zerlegen :D
 
Original geschrieben von Bördie
... aber woher bekommt man den denn ( wenn nicht vom Feld geklaut ).
Man kann z.B. die Bauern fragen ob man einige Kolben ernten darf, ich habe noch keinen erlebt der nein gesagt hat. :)
 
Original geschrieben von Bördie
Der bei uns auf den Feldern ist übrigens alles Futtermais ( für Stalltiere ), wer weiss, mit was gespritzt :k ...


Grundsätzlich hast du natürlich recht, man weiss nie, was gespritzt wurde. Da muss jeder selber wissen, ob er die Verantwortung übernimmt. Vielleicht kannst du ja einen Ökobauern bei dir in der Nähe auftreiben.

Beim Feldmais ist es aber immerhin so, das die Pflanzen lange vor der Erntezeit schon so hoch stehen, das der Bauer da nicht mehr einfach mit dem Trecker drüberfahren und spritzen kann. Ausserdem sind die jungen Kolben gut eingepackt und vor Kontaktgiften gut geschützt. Alles schädliche muss daher schon über die Wurzel aufgenommen werden, und so eine Wurzel lässt viele Chemikalien gar nicht erst durch. Insofern habe ich bei Futtermais immer noch ein besseres Gefühl als bei milchreifem Getreide wie Weizen oder Hafer.
 
Hallo @ Alle

Der war im milchigen Zustand, also weich. Sie mögen ihn trotzdem nicht, ich habe ihn wieder entfernt und weg getan.
So gibt es dann wieder nur aus der Dose oder frisch.

Danke an alle.



herzlich mondosi :0- :0- :0-
 
Thema: Mais

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.313
Steiniger
Steiniger
Lijana
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Lijana
Lijana
V
Antworten
3
Aufrufe
1.542
astrid
astrid
Zurück
Oben