Mais?!?

Diskutiere Mais?!? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.., :-) sacht mal wieviel Mais dürfen Graue so am Tag zu sich nehmen?? Meine sind wie süchtig nach Mais und wollen immer mehr....

  1. Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo.., :-)


    sacht mal wieviel Mais dürfen Graue so am Tag zu sich nehmen??

    Meine sind wie süchtig nach Mais und wollen immer mehr.


    Danke

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Wieviel sie davon haben dürfen, weiss ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass meine Amazonen am liebsten jeden Tag Mais ohne Ende fressen würden. Aber den rohen Mais eher nicht, sie wollen nur den aus der Dose. Sobald ich ne Dose zum Kochen aufmache, kriege ich sie nicht mehr los :k
     
  4. Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhuuu Du :o)


    sach mal Mais aus der Dose is doch gesalzen oder?

    Macht das denn NIX???

    Liebe Grüsse

    Petra
     
  5. Pati

    Pati Guest

    Hallo,
    hm, dem Mais in der Dose sind ja auch konservierungsstoffe hinzugefügt...

    Im Sommer, wenn die Felder voll sind, dann geh ich manchmal mit Pferd auf streiftour *gg* Bei uns gibts 'ne Menge Maisfelder, und den Bauern störts auch nicht, wenn wir den Pferden ab und zu was davon geben - da wirds auch nicht so schlimm sein, wenn ich meinen Wellis mal ein paar Kolben mitbringe *g* Die sind nicht gespritzt und nix - da weiß ich was ich mitbringe, kann ich ohne Bedenken füttern.
    Die Wellis stehen total drauf, wenn der getrocknet ist, und die das Mais richtig abknippen müssen *g* Die Maiskolben ausm Supermakt mögen die gar nicht - die, die ich vom Feld mitbring sind der absolute Renner *g*
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Schnuckelchen,

    meine grauen Geierlein sind auch total wild auf frischen Mais.
    Sie kriegen davon eigentlich soviel sie wollen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen das schadet.

    Derzeit ist Mais allerdings leider sehr teuer. Ich bezahle z.Zt. 2,50 Euro für 2 Maiskolben.
    Leider habe ich es versäumt im Sommer genügend Mais einzufrieren.

    Meine Wellis lieben Mais übrigens auch......
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Petra
    Wieviel Mais ich meinen Agas geben darf weiss ich nicht. Wenn ein Kolben weggeschreddert ist, warte ich erstmal ein oder zwei Tage, bis sie die Reste vom Boden aufgepickt haben. Dosenmais habe ich noch nicht versucht. Ich esse ja auch kein Dosenfutter. Wenn Maiszeit ist, stelle ich dem Bauern eine Kiste Krombacher hin, und hole mir jeden Tag einen Kolben. Dat ist preiswerter als der Mais vom Markt.
    Ich habe auch schon Maiskolben eingefroren, aber nach dem Auftauen waren sie irgendwie matschig, und wollten meine Racker nicht. Gibt es eben nur Mais wenn die Erntezeit ist. Wir Federlosen können uns auch nicht immer dat leisten worauf wir gerade Lust haben.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #7 Lady Galaxia140, 15. Januar 2004
    Lady Galaxia140

    Lady Galaxia140 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 wien
    also meine zwei kanaries lieben mais auch über alles. jetzt im winter gebe ich ihnen öfter einen löffel vom tiefkühl gemüse (mit viel mais) das ist dann auch gar nicht matschig und die piper mögen das genauso.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Santho

    Santho Guest

    ha..sind also die meisten der piper hier maisfresser! meine mögen ihn auch liebend gern;) :p :D
     
  11. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Also ich habe zwar nur Wellensittiche. Aber Cassy liebt es Maiskörner zu pulen. Allerdings frisst sie nur den kleinen Keim. Den Rest lässt sie großzügiger Weise ihrer Federlosen. :D Und dann am besten vom Schrank schmeißen, damit die sie wieder aufhebt. :D :k 0l Und je härter der Mais, desto besser.
     
Thema:

Mais?!?

Die Seite wird geladen...

Mais?!? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Der Mais-Wahn

    Der Mais-Wahn: Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt. Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich...
  3. Mais

    Mais: Hallo, ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben. Kann man den Rest bis nexten Tag im...
  4. Unfall Meise

    Unfall Meise: Guten Tag, ihr Lieben. Ich habe vor gut 2 Stunden eine Maise "eingefangen" das arme Tier hat einen gebrochnen Flügel. Ich war noch nie in einer...
  5. Mais für Halsbandsittiche

    Mais für Halsbandsittiche: Hallo zusammen, mein Problem ist wie soll ich den Mais meinen Halsis geben, leben auf dem Lande und haben sehr viele Maisfelder ums Haus.Kann...