Maiskolben?

Diskutiere Maiskolben? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben darf meine Vogelschaar an Maiskolben aus der Gemüseabteilung ran? Die frischen Dinger zu zwei Stück in Folie verpackt meine...

1. dahupp

dahupp Guest

Hallo Ihr Lieben

darf meine Vogelschaar an Maiskolben aus der Gemüseabteilung ran? Die frischen Dinger zu zwei Stück in Folie verpackt meine ich. Und wie sieht es mit dem gekochten Bio Mais aus? Kann jemand dazu schon Erfahrungen beitragen?
    Danke und alle Gute :0-

2. #2 Christy, 06.08.2004
    Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo,

ich habe den Zuckermais aus Lebensmittelgeschäften schon gegeben. Der kann allerdings gespritzt sein, daher ist Mais aus biologischem Anbau auf alle Fälle sicherer (sollte man jedenfalls hoffen). Die Geier fressen Mais extrem gerne, auch, wenn er schon hart und trocken ist. Dient dann auch als Spielzeug, die Körner kann man toll von der Voliere werfen :D :s.

3. #3 1ahoschi, 12.08.2004
    1ahoschi

1ahoschi Guest

Hallo,

meine Geier lieben auch frischen Mais. Diesen hole ich immer vom Bio-Laden.

LoL, das kommt mir aber bekannt vor - mit den harten Maiskörnern vonner Voliere
    fallen lassen. Das machen meine Rosellas mit wachsender Begeisterung.
    Macht ja so tolle Geräusche auf dem Laminat :s

4. #4 Federmaus, 12.08.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
Thema:

Maiskolben?

Die Seite wird geladen...

Maiskolben? - Ähnliche Themen

1. getrocknete Maiskolben aus dem Baumarkt

getrocknete Maiskolben aus dem Baumarkt: Hallo, heute hatten meine Vögel einen Verwöhn tag. Sie bekamen neues Spielzeug und aus dem Baumarkt kaufte ich Katzengras ungespritzt und...
  2. Maiskolben - wie oft??

Maiskolben - wie oft??: Jetzt ist ja Maiszeit, und unser Grauer zerlegt die mit einer riesen Freude!!! Aber wie oft darf ich ihm so einen Kolben geben?? Kann er sich...
  3. maiskolben KOMPLETT schnabolieren?

maiskolben KOMPLETT schnabolieren?: wir bieten unseren pflaumenköpfen seit neuerstem mais an. ist der ABSOLUTE renner. die 2 fahren wirklich VOLL drauf ab. vielleicht zu sehr?...
  4. frische Maiskolben?

frische Maiskolben?: Wer kann mir helfen? Dürfen wir unseren Rosellas frische Maiskolbenpuppen vom Feld anbieten? Wer hat schon Erfahrung? Werden die Kolben gerne...
  5. Maiskolben schädlich?

Maiskolben schädlich?: Nur eine kurze Frage: Kann ich den Vögeln Maiskolben reinhängen oder ist das nicht gut für die? Dachte, da hätten sie was zum knabbern...?