mal den Spieß umgedreht...

Diskutiere mal den Spieß umgedreht... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Wer hätte das Gedacht. Chico, der Hahn, der vor Pico imensen Respekt hatte, hat den Spieß umgedreht. Neuerdings hat er in der Voliere das Sagen...
W

windiwin

Guest
Wer hätte das Gedacht. Chico, der Hahn, der vor Pico imensen Respekt hatte, hat den Spieß umgedreht. Neuerdings hat er in der Voliere das Sagen... Erst muss er fressen, dann darf erst Pico dran..:? ok, in der Natur ist es auch so (was ich so zumindestens gelesen hab).
Aber auch draussen im Wintergarten wird er immer frecher. Bis jetzt konnten wir die Beiden ohne Probleme frei fliegen lassen.... das war einmal....:( Beim letzten mal haben sie mir fast alle Pflanze angeknagt..8(
Na ja, jetzt muss ich mir zudem auch noch was einfallen lassen, wie ich es schaffe, das sie Brav abends in die Voliere gehen:?, da sie auch dieses nicht mehr machen....:(
 
*hihi* vielleicht haben sie die rangordnung geändert...

ne du ich hab keine ahnung, lisa hat auch mal thimmy gefüttert, hab ich mich auch gewundert...
 
Tja, die Zankerei mit dem Fressen geht ja... ist ja für beide genug da, aber mit dem nicht mehr in die Voliere gehn, das Stört mich schon mehr. Habt ihr da eine Idee, wie ich die 2 wieder so erziehen kann, das sie von selbst in die Voliere gehen? (zumindestens, wenn ich es will..) Locken mit Hirse oder ähnlichem scheitert auch, da einer immer draussen bleibt und drauf wartet bis der andere mit fressen fertig ist.
 
vielleicht hilft dieser Trick: in der Voliere die Näpfe schön voll machen, wenn beide Vögel draussen sind, dann aber die Voliere schliessen, damit sie nicht reinkönnen. Erst wenn sie dann mit langem Hals und knurrendem Magen auf der Voliere rumklettern und sehnsüchtige Blicke auf die Näpfe werfen, das Türchen wieder öffnen. Wirst sehen, wie schnell die dann drin sind ;) Einen Versuch ist es zumindest mal wert.
 
Stimmt, erst aushungern lassen und dann halten sie es nicht mehr aus vor Hunger! :D
 
Tja, so die Theorie........:D .... leider sind die 2 auch bei relativ großenm Hunger nicht so blöd...:D . Die machen es weiterhin suverän... einer geht rein, der andere Wartet vor der Tür... der drin ist frisst etwas und fliegt wieder raus, der 2. dann rein.... *grummel*
Der nächste Haken ist, wenn ich sie zu lange draussen lasse, so dass der Hunger so groß ist, dass man sogar schon die kleinen Mägen(???) knurren hören kann, was bei den 2 schon so nach 4 Std ohne Futter passiert (was für Fresssäcke) begnügen sie sich mit der Pflanzenpracht im Wintergarten. Ganz beliebt ist da die Passionsblume,... schmeckt süßlich, hat relativ viel Flüssigkeit....

Wenn die meine Arme Blume weiter so klein machen, muss wohl Tabasco her :D Oder hat da jemand noch eine bessere Idee, wie ich zu dem Käfig Problem auch noch so weit schaffe, dass sie nicht auf bestimmte Blumen landen?

Tja, als Federbällchen besitzer hat man es nicht gerade leicht :D
 
war anfangs bei uns auch so ein problem...wir haben sie wohl oder übel reingescheucht, die sitzmöglichkeiten blockiert und versucht immer mit stöckchen reinzubringen...es klappte dann mal und dann noch öfter und mitlerweile brauch ich thimmy nur reinsetzen, er wartet bei offenem !!! käfig auf lisa, die zwar nicht auf stöckchen geht (noch nicht) und dann von alleine reinhüpft...seit ihr zu zweit dürfte das scheuchen, schubsten hinbringen und platz blockieren kein probl. sein...

ja ja schlau sind sie die kleinen...:))
 
Thema: mal den Spieß umgedreht...
Zurück
Oben