Mal Fotos

Diskutiere Mal Fotos im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, hier mal ein paar Fotos... ich dachte übrigens, dass alle Zebrafinken- Babys grau sind... meine nicht. Habe auch 3 "Blonde". [ATTACH]...

  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jenny12555, 17. Mai 2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Doro,

    die Zwerge haben ja jetzt super viel Platz. Ganz toll :beifall:
    Freiflug ist da ja fast unnötig.
    Hast Du die Voliere neu oder gebraucht gekauft ?
    Hat die Voliere Rollen drunter ?
    Was kostet so ne Voliere ?
    Willst Du sie Sommer rausstellen ?
    LG

    Jenny
     
  4. #3 Karin G., 17. Mai 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.060
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo doro
    bei den Zebrafinken gibt es viele Farbschläge, durchsuch mal das Forum mit diesem Stichwort oder schau bei den Vogelfotos rein: klick

    tolle Voliere, da können sie richtig schön rumdüsen :zustimm:
     
  5. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi Jenny,

    die Voliere habe ich neu gekauft... inkl. 70 Euro Versand 640 Euro.
    Nicht billig, aber super geil.
    Freiflug gebe ich zu kriegen meine Zebras nicht, deshalb habe ich auch so eine grosse Voliere gekauft.
    Sie misst 2x 2x 1m, daher kann ich sie im Sommer auch nicht rausstellen, die kriege ich durch keinen Türrahmen.
    Da müssen die Piepser im sommer mit den offenen Fenstern vorlieb nehmen.
    Rollen hatte sie, die musste ich aber abmachen (schweine Arbeit)... konnte so ja gar nicht in die Voliere rein, sonst wäre der Boden durchgekracht.
    Noch ne Frage? :zwinker:

    Und zu Karin: das weiss ich ja, aber ich dachte im Baby- Alter sind sie doch alle gleich und färben später erst aus.
    Und noch was: die Eltern- Paare sind farblich genau identisch... und die Jngen sooo anders. Ich finds süss.
     
  6. #5 Karin G., 17. Mai 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.060
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Doro

    meine ersten Zebrafinken waren auch wildfarben und dann gab es zu meiner Überraschung sogar mal weisse und hellbraune Junge (den genauen Farbschlag kann ich leider nicht sagen, bin da nicht der Experte :zwinker: ) Aber das sah man gleich bei den ersten Federchen.
     
  7. #6 jenny12555, 17. Mai 2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Doro,
    nein, keine Fragen mehr :zwinker:
    Ich denke die Kleinen fühlen sich so sehr wohl !!!
    Eine gute Investition :D
     
  8. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Ich denke auch dass sie sich wohl fühlen.
    Da ihr mir so lieb antwortet: 2 Beiträge vorher hatte ich wichtige Fragen... hat noch Niemand geantwortet :heul: ... falls Ihr mal lesen wollt...
     
  9. #8 jenny12555, 17. Mai 2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tut mir leid, da kann ich nicht antworten. Ich habe 2 Hähne und kenne mich mit der Zucht leider nicht aus. :(
     
  10. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Danke trotzdem :)
     
  11. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Zebrafinken sind doch keine Kanarienvögel. :nene:
    Das nächste Mal bitte ein richtiges Nest anbieten...
     
  12. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Julia,

    das weiss ich, Danke für die Info.
    Aber es war ein einmaliges Vergnügen... es wird kein nächstes mal geben.
    Und da es wunderbar geklappt hat (den "Deckel" oben haben sie sich so nämlich fleissig selber aus langen Grashalmen gebaut) war es sicher trotzdem ok.
    Meiner Meinung nach spielt die Nesthilfenform keine Rolle... das Notwendige bauen die sich eh selber. Und es sieht toll aus, echt.
     
  13. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Ich sehe keinen Deckel, nur einen kläglichen Versuch mit nicht geeigneter Nestunterlage und Nistmaterial etwas kugelnestänliches zu bauen.
    Da es bei dir kein nächtes Mal geben wird kannst du ruhig eigener Meinung sein was Nisthilfen angeht, da dies aber ein öffentliches Forum ist muss deutlichst erwähnt werden, das die von dir gezeigten Bilder nicht annähernd ein normales Zebrafinkennest zeigen.
     
  14. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Oh ja, ein kläglicher Verlust.
    Ob die Kleinen vielleicht schon selbst angefangen haben, das Nest auseinander zu nehmen?
    Wäre es mir nicht zu blöd, dann würde ich mal die 2 Nester nur für dich fotografieren, wo die Piepser drin sind, die noch nicht flügge sind.
    Habe heute aber keinen Bock mehr.
    Schicke sie Dir morgen per mail.

    In diesem Sinne....

    Noch was: wieso laufen hier soooo viele Schlaumeier rum die Alles besser wissen. Kotzt mich echt an. Bringt ihr es sonst nicht im Leben? Die Hauptsache ist doch, dass es den Piepsern gut geht, egal wie das Nest heisst oder sein sollte. Ehrlich. Zum Kotzen.
     
  15. mulli

    mulli Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doro,ich finde Dein Vogelheim wirklich SUPERSCHÖN!!!!wirklich ganz toll,man sieht das Du Dir wahnsinnig viel Mühe gibst,es Deinen Kleinen so schön wie möglich zu machen. Und kleine Fehler machen wir doch alle mal,besonders,es hat ja trotzdem gut funktioniert mit Deinen Nest.Und da die Kleinen ja wohlauf sind-ist doch alles in Ordnung.Und wer hat schon so eine schöne Voliere wie Du.Kompliment,liebe Grüße,Mulli
     
  16. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Sag mal Doro, was erwartest du denn? Das ist kein Süße-Tierfotos-Forum, sondern ein Fachforum für Vogelfragen. Und wenn du Fotos reinstellst, auf denen nicht artgerechte Nistgelegenheiten gezeigt werden, dann musst du damit rechnen das darüber geschrieben wird.

    Es ist anders herum: Den "Piepern" geht es gut, WENN sie artgerecht untergebracht und mit allem Nötigen versorgt werden, dazu gehören eben auch geeignete Nistgelegenheiten. Man kann sich doch einfach eingestehen, dass man Fehler gemacht hat, und nicht versuchen alles schönzureden.

    Ah, und gewöhne dir mal diese Gossensprache ab, ist ja fürchterlich. Man meint, da schreibt eine 14jährige mitten in der Pubertätstrotzphase.
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.060
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Julia

    man kann Kritik auch freundlicher verpacken, als einfach nur "so vor den Latz knallen"
    dass doro etwas sauer reagiert kann man gut nachvollziehen. :zwinker:
     
  18. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Ich sage es eben so, wie es ist. Muss ich mich erst ein paar Zeilen lang entschuldigen, dass ich überhaupt Kritik übe?
    Ich sehe in meinem Post nichts unfreundliches, Doro kam dagegen mit persönlichen Beleidigungen.
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Wenn man keine Ahnung hat, soll man sich doch ein Plüschtier holen.
    Tiere sind schließlich keine Experimentiermasse.
    Da gebe ich Julia recht und irgendwelche Ausfälle einer frühpubertären Phase kann ich sowieso nicht lesen, da X direkt dem Auftauchen wegen übermäßiger Kompetenz auf meiner Liste landete!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Hast nichts verpasst, Sigg. Doro meint nur, uns in jedem 2ten Satz darüber informieren zu müssen, dass sie sich gerne erbrechen würde.
    Ihre Frage bezüglich der Tatsache, ob ich es "sonst im Leben nicht bringe" ist wohl auch eine ganz natürliche Reaktion auf Kritik in diesem Forum.
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.060
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ahnte ichs doch, dass nun gleich wieder dieser Spruch kommt.

    Da hat jemand eine wunderbare grosse Voliere für diese Vögelchen und sie haben erfolgreich in einem Kanariennest gebrütet........ (welch ein Verbrechen)

    Grübel, aber wie schaffen die das nur in ihrer ursprünglichen Heimat ohne entsprechende künstliche Nisthilfe? :D
     
Thema: Mal Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken nest selber bauen

    ,
  2. zebrafink nest

    ,
  3. nest zebrafinken

    ,
  4. zebrafinken voliere selber bauen,
  5. voliere für zebrafinken einrichten,
  6. zebrafinken käfig selber bauen,
  7. voliere zebrafinken selber bauen,
  8. zebrafinken bauen nest,
  9. zebrafinken nest
Die Seite wird geladen...

Mal Fotos - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  3. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...