Mal ne frage zwecks kleinen von den Eltern trennen.

Diskutiere Mal ne frage zwecks kleinen von den Eltern trennen. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, der kleine wird am Donnerstag 5 Wochen vom Tag des schlüpfen aus gerechnet. Er futtert auch schon selbständig seit 3 Tagen. Jetzt...

  1. #1 Kanarienlieb, 03.07.2007
    Kanarienlieb

    Kanarienlieb Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95233
    Hallo,

    der kleine wird am Donnerstag 5 Wochen vom Tag des schlüpfen aus gerechnet.
    Er futtert auch schon selbständig seit 3 Tagen. Jetzt streitet er sich ab und zu mit dem Vater, wenn die beiden am Futternapf sind.

    Ab wann ist es zu empfehlen den kleinen aus dem Elternhaus zu tun?

    Grüße

    Stefan
     
  2. #2 Glosterfan, 03.07.2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Hallo,

    wenn der Kleine selbstständig frißt kannst du ihn von den Eltern trennen, wenn es allerdings keinen größeren Streit gibt und die Größe des Käfigs für 3 Vögel ausreichend ist kannst du ihn auch noch bei den Eltern lassen.

    Gruß

    Glosterfan
     
  3. #3 Kanarienlieb, 03.07.2007
    Kanarienlieb

    Kanarienlieb Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95233
    Hallo,

    alles klar, danke dir. Der Platz müßte reichen, aber jetzt kommt ja schon bald wieder der nächste Nachwuchs.

    Gruß

    Kanarienlieb
     
  4. #4 HansSchwack, 03.07.2007
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20.01.2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Nach ca 30 Tagen setze ich die Jungvögel ni einer Einzelbox für ca 8 Tage.Danach setze ich sie bei den anderen Jungvögel in der Volgere.Es ist gefährlich die Jungvögel bei den Eltern zu lassen, es kann Dir pasieren das der Hahn den Jungvögeln die Köpfe aufbeist, und nicht selten sterben die Jungvögel dann.
    Hans
     
  5. #5 Kanarienlieb, 03.07.2007
    Kanarienlieb

    Kanarienlieb Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95233
    Da werd ich den kleinen morgen gleich raus tun. Hört sich richtig gefährlich an.

    Gruß

    Stefan
     
  6. #6 Zugeflogen, 04.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    Hintergrund dieses Verhaltens ist, dass der Hahn mit der Zeit seinen Nachwuchs vertreibt. Die Jungtiere sind dann selbststädnig und stellen u.U. Konkurrenz dar.

    Bei mir ist aber bisher alles ruhig, die Jungtiere werden von den Alttieren noch nicht gejagt. Sie sind nun etwa 7 Wochen alt
     
  7. #7 Bröselchen, 04.07.2007
    Bröselchen

    Bröselchen Guest

    beißt das männchen nur männlichen nachwuchs tot oder auch weibchen?? weil, ich würde meinen nachwuchs, wenn er denn hoffentlich bald da ist, gerne behalten. geht das gar nicht?? Muss ich die trennen??
     
  8. #8 Glosterfan, 04.07.2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Immer mit der Ruhe. Das Kanarieneltern ihren Nachwuchs töten ist absolut kein Standard und kommt sehr selten vor.
    Ich habe seid ich denken kann Kanarien und bei mir ist das schlimmste was bis jetzt passiert ist das die Eltern die Jungen gerupft haben.
    Also bitte nicht in Panik verfallen.

    Also am besten beobachten und wenn du merkst das sich der Hahn aggressiv verhält sofort trennen und ansonsten kannst du wie gesagt trennen sobald die Kleinen futterfest sind.

    Wie gesagt alles kann, nichts muß passieren.

    Gruß

    Glosterfan
     
  9. #9 Zugeflogen, 04.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    das kann ich unterstreichen.

    habe bisher nicht mehr als eine grupfte feder beobachten können. da das verhalten ja entsprechend auffällig ist, kannst du früh genug eingreifen.
     
  10. #10 caroline72, 12.07.2007
    caroline72

    caroline72 Guest

    ich habe eine grosse voliere b 2,10 t1,10 h 2,20(eigenbau) und sie können den ganzen tag fliegen
    in der mitte kann man sie unterteilen,
    ich habe jeweils rechts und links henne mit kücken sitzen (der hahn ist mir leider verstorben )
    die kücken sind jeweils 4,5 und 5 wochen alt,
    könnte ich sie denn alle in einer voliere halten,bis sie durch die mauser sind???
    der hahn ist wie gesagt verstorben und es sind nur 2 weibchen mit ihren kücken drin.

    wann kann ich die trennwand wohl rausnehmen???
     
  11. Moni

    Moni Guest

    Wenn Du den Hennen genug Nistmaterial anbietest, kannst Du die Trennwand eigentlich schon rausnehmen.
     
Thema:

Mal ne frage zwecks kleinen von den Eltern trennen.

Die Seite wird geladen...

Mal ne frage zwecks kleinen von den Eltern trennen. - Ähnliche Themen

  1. Hätte da einmal ein Frage ...

    Hätte da einmal ein Frage ...: Ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht. Handelt es sich bei den Vögeln um Haussperlinge oder doch eher um Feldsperlinge? Aufgenommen mitten in...
  2. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....
  3. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

    Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...
  4. Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?

    Kückis, Gewichtsfrage was ist normal und ab wann zu wenig?: Guten Abend Wollte mal hier nachfragen was ihr dazu meint. Kenn mich da ja nicht aus. Ich hoffe natürlich das ich mir keine Gedanken machen...
  5. Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Hallo zusammen. Ich möchte mal eine doofe Frage stellen. Wie Paaren sich Papageien? Nicht so wie Sittiche. Ich weiß es ist eine doofe...