Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich habe mal eine Frage, bzw. ein Bekannter hat diese. Er besitzt ein Pärchen Wellensittiche, welche sich immernoch mausern 8o :?...

  1. Dini

    Dini Geist

    Dabei seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mal eine Frage, bzw. ein Bekannter hat diese.
    Er besitzt ein Pärchen Wellensittiche, welche sich immernoch mausern 8o :?
    Ansonsten sind sie quietschfidel, fressen und zeigen auch sonst keine Anzeichen für eine Krankheit. Er dachte, es könne evt. ein Vitaminmangel sein, aber die Beiden bekommen Obst und Gemüse, Körner und Kolbenhirse als Leckerli.
    Woran kann es noch liegen? Vielleicht kann mir (bzw. dem Bekannten) jemand helfen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Was meinst du mit "immer noch"?

    Meine beiden mausern sich ca. 3 - 4 mal im Jahr, davon zweimal die große Mauser mit Austausch der langen Schwanzferdern. Diese große Mauser dauert meistens etwas länger (wie lang genau, kann jetzt gar nicht sagen).

    Während dieser Zeit gebe ich ihnen Nekton-Bio mit ins Trinkwasser (sie trinken es wirklich, habe ich schon beobachtet), weil sie dann ja vermehrt Vitamine und Mineralstoffe benötigen.

    Ich hoffe, daß ich dir damit ein bißchen helfen konnte?!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  4. Dini

    Dini Geist

    Dabei seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dunja,

    Danke für Deine Antwort. Mein Bekannter meinte, sie mausern sich schon seit Oktober. Weiß nicht, ob das normal ist :? Ich kenne es nur von meinen Kanarien, welche im Herbst mausern und die ganze Sache innerhalb von ein paar Wochen erledigt ist.
    Ich werde ihm aber sagen, er solle mal Nekton-Bio probieren.
     
  5. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe das gefül meine sind immer in der mauser!:D
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wiealt sind den die Wellis? Wo stehen sie?

    Obst Gemüse ist nie verkehrt....

    Soll mal ins Gefieder gucken, vielleicht haben sie ja auch Milben? kann auch mal vorkommen, dan verlieren sie auch Federn...

    Wobei bei mir liegene immer Federn rum....Und wenn ein Wärmewechsel vorliegt dann sowieso.....

    Liora
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo,

    bei mir liegen auch immer Federn rum. Liegt daran, daß die in der Wohnung sind (hab ich gelesen).
    Ich gebe Vitacombex V ins Trinkwasser, wegen der Vitamine. Trinken beide super gern. Wenn man da den Trinknapf in der Hand hat, habe ich manchmal das Gefühl es erfolgt ein "Angriff der Killerwellis" :D

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  9. Dini

    Dini Geist

    Dabei seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich danke euch für die Antworten. Mein Bekannter hält seine Wellis im Wohnzimmer. Ich weiß aber nicht, wie alt die Tiere sind. Ich werde ihm auf jedenfall den Tipp mit dem Vitakombex im Trinkwasser geben.

    Also Danke nochmal.
     
Thema:

Mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg