Mal ´ne Frage

Diskutiere Mal ´ne Frage im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo wie lange dauert es bis Wachteleier ausgebrütet sind? Wir haben auch ein Pärchen und sie hat schon 6 Eier gelegt. Sie sitzt leider nicht...
M

mondosi

Guest
Hallo

wie lange dauert es bis Wachteleier ausgebrütet sind? Wir haben auch ein Pärchen und sie hat schon 6 Eier gelegt. Sie sitzt leider nicht auf ihren Eiern, muss dazu aber sagen, das ein Nymphenweibchen von uns noch mal einen Versuch machte und 5 Eier in der Aussenvoliere gelegt hat. Sie sitzt aber jetzt noch auf 3 Verhüterli und 6 Wachteleier. Die Henne geht ab und zu mal mit hinter eine Baumscheibe, welche eigentlich als Schutz für die Wachteln gedacht war. Dahinter befindet sich das Nest. Es ist mit Laub ausgepolstert und unsere Poppi verteidigt auch das Nest. Was soll ich jetzt machen, soll ich die Nymphendame sitzen lassen oder die Wachteleier woanders hin legen?

Kann mir jemand helfen? :?


herzlich mondosi
 
Hi,

Poppi hat es sich jetzt überlegt und hat die Brüterei aufgegeben.

Zur Zeit sind es 7 Wachteleier. Soll ich die jetzt auch wegnehmen? denn bebrütet werden sie nicht.


herzlich:0-
 
hallo mondosi!

also ich würde jetzt im herbst immer alle wachteleier weg nehmen denn für eine brut ist es schon etwas spät.
ansonsten ist es am besten wenn du der wachtel ein häuschen baust in art eines meerschweinchen häuschen nur vorn offen oder einen grossen tonblumentopf vorne mit einem grosen loch versiehst da gehen die wachten sehr gerne rein und brüten bei mir auch meistens in einem solchen versteck.

gruss steffen
 
Thema: Mal ´ne Frage

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
770
sweenie
S
G
Antworten
10
Aufrufe
1.353
Marion L.
Marion L.
C
Antworten
22
Aufrufe
7.730
IvanTheTerrible
I
F
Antworten
6
Aufrufe
1.655
neki-18
neki-18
Zurück
Oben