Mal wieder melden :-)

Diskutiere Mal wieder melden :-) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, auch wenn man sehr lange von uns nichts mehr gehört hat, so gibt es uns dennoch noch :D Ich habe damals berichtet von meinen...

  1. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    auch wenn man sehr lange von uns nichts mehr gehört hat, so gibt es uns dennoch noch :D
    Ich habe damals berichtet von meinen Schwierigkeiten mit unserem stürmischen Karlchen. Vielleicht erinnert sich noch jemand :~
    Mittlerweile ist es bei uns so, dass bei den beiden (also Luzie und Karlchen) die ganz große Liebe entstanden ist oder sich vielleicht auch mit der Zeit eher entwickelt und gefestigt hat. Denn kaum ist Luzie aus der Voliere raus, hirrscht sie zu Karlchen und dann ist nur noch gegenseitiges Kraulen an der Tagesordnung. Zusammen in eine Voliere lassen kann ich sie allerdings nach wie vor nicht. Einen Versuch habe ich neulich mal gestartet, da Karlchen und Luzie beisammen in der Voliere saßen. Also einfach Tür zu und abgewartet, aber nach anfänglichen kurzen Kraulen, bedrängt Karlchen dermaßen Luzie, dass es für sie in Stress ausartet. Außerhalb der Voliere hat sich dieses Verhalten mittlerweile gegeben.
    Karlchen sein Wortschatz hat sich in der Zwischenzeit ganz enorm erweitert. Ich selbst habe noch nie einen Vogel so viel sprechen hören. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass er sich mit Luzie menschlich unterhält. Er ruft:"Luzie, Komm!" und sie kommt auch garantiert zu ihm hingetippelt oder auch geflogen. Ansonsten ahmt Luzie mittlerweile den Wortschatz von Karlchen nach, allerdings bei weitem nicht in solchem Umfang.
    Ich vermute ganz stark, wenn noch ein bisschen Zeit ins Land geht, dann sitzen auch beide irgendwann zusammen in einer Voliere.

    Lieben Gruß von anuschka

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ENDLICH mal wieder was von euch zu lesen! schön! und so hübsche fotos! ich denke auch mal, dass die beiden sich in der voli irgendwann verstehen. würde es regelmäßig testen! denn offensichtlich verstehen die beiden sich ja.

    meine henne lernt auch die worte des hahns:-)) das ist schon komisch mit den hühnern:-)
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Anuschka,

    das hört sich ja richtig toll an bei euch.

    Wie groß ist denn eure Voliere?
    Hat sie denn genug Möglichkeiten auszuweichen?

    Die Bilder sind übrigens total süß.
    Babyspielzeug kommt doch immer wieder gut an.:zustimm:
     
  5. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Reginsche,

    Momentan haben wir hier wieder zwei Volieren stehen, aber das Problem sehe ich nicht alleine vom Platz her zum Ausweichen. Denn Karlchen hat keine Probleme damit, ihr dauerhaft hinter her zu hirrschen. Da würde auch eine noch größere Voliere keine Lösung bieten.
    Momentan probiere ich, beide mal für einen immer etwas längeren Zeitraum zusammen zu setzen. Verstehen tun sie sich super, nur Karlchen möchte eine dauerhafte Beschäftigung von ihrer Seite und das kann ganz schön nervig sein :nene: So was wie eine Pause scheint er neben seiner Herzensdame nicht zu kennen.

    Hallo Stefan,
    ich finde den Wortschatz von Karlchen echt phänomenal. Allerdings weiß ich noch immer nicht, nach welchen Aspekten er seine Wörter aussucht. Sogar den Raucherhusten meines Mannes ahmt er perfekt nach :D

    Lieben Gruß von anuschka
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder melden :-)

Die Seite wird geladen...

Mal wieder melden :-) - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Schwalbensittiche melden?

    Schwalbensittiche melden?: Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica