Mal wieder was für die Farbschlagexperten...

Diskutiere Mal wieder was für die Farbschlagexperten... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...es hat mich eigentlich nie gejuckt, aber da ich grade dabei bin, ein "Vogelsitter-Handbuch" (u.a. mit Steckbriefen der Wellis) zu erstellen,...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    ...es hat mich eigentlich nie gejuckt, aber da ich grade dabei bin, ein "Vogelsitter-Handbuch" (u.a. mit Steckbriefen der Wellis) zu erstellen, wäre es vielleicht doch mal ganz interessant zu wissen, wie die Farben GENAU heißen.

    Also, ich fang dann mal mit Sylvester und Fips an...
    Auf dem 1. Bild seht ihr Sylvester in "Echtfarbe", also ohne aufhellung durch Blitz o.ä. und auf dem 2. seinen Rücken.

    Das 3.+4. Bild zeigt Fips. Ganz klar ein Opaliner, aber was für ein blau? (Bilder auch ohne Blitz)

    ...gleich geht's weiter... ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    weiter geht's...

    ... mit Eve...
    was man jetzt hier vielleicht nicht erkennt, ist das ihre grüne Farbe zum Schwanz hin türkis wird.

    Zu meinen beiden Baby kann man wohl noch nix genaues sagen, die müssen bnoch durch die Jugendmauser.
    Und Tweety ist ja klar, die ist Normalgrün!
     

    Anhänge:

  4. Va.

    Va. Guest

    Dann fang ich mal an:

    1. Opalin Spangle hellblau
    2. Zimtopalin hellblau mit Violettfaktor
    3. Spangle dunkelgrün

    :D :D
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Müsste er dann nicht eine bräunliche Wellenzeichnung haben? :?
    Liegt wohl am Bild.
    Hier noch mal eins!
     

    Anhänge:

  6. Carina*

    Carina* Guest

    Ja Zimt würd ich auch weglassen ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Va.

    Va. Guest

    Bei mir sieht die WZ auf dem Bild braun aus.
     
  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    bei mir ist das auch kein Zimt sonst sag ich das selbe wie Vana
     
Thema:

Mal wieder was für die Farbschlagexperten...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder was für die Farbschlagexperten... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...