Mal wieder was für die Farbschlagexperten...

Diskutiere Mal wieder was für die Farbschlagexperten... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...es hat mich eigentlich nie gejuckt, aber da ich grade dabei bin, ein "Vogelsitter-Handbuch" (u.a. mit Steckbriefen der Wellis) zu erstellen...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.765
...es hat mich eigentlich nie gejuckt, aber da ich grade dabei bin, ein "Vogelsitter-Handbuch" (u.a. mit Steckbriefen der Wellis) zu erstellen, wäre es vielleicht doch mal ganz interessant zu wissen, wie die Farben GENAU heißen.

Also, ich fang dann mal mit Sylvester und Fips an...
Auf dem 1. Bild seht ihr Sylvester in "Echtfarbe", also ohne aufhellung durch Blitz o.ä. und auf dem 2. seinen Rücken.

Das 3.+4. Bild zeigt Fips. Ganz klar ein Opaliner, aber was für ein blau? (Bilder auch ohne Blitz)

...gleich geht's weiter... ;)
 

Anhänge

  • Kopie von Sylvester.jpg
    Kopie von Sylvester.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 175
  • sylrücken1.jpg
    sylrücken1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 162
  • Philfarbe.jpg
    Philfarbe.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 162
  • philrücken.jpg
    philrücken.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 152
weiter geht's...

... mit Eve...
was man jetzt hier vielleicht nicht erkennt, ist das ihre grüne Farbe zum Schwanz hin türkis wird.

Zu meinen beiden Baby kann man wohl noch nix genaues sagen, die müssen bnoch durch die Jugendmauser.
Und Tweety ist ja klar, die ist Normalgrün!
 

Anhänge

  • evefarbe.jpg
    evefarbe.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 164
  • Kopie von Eve rücken.jpg
    Kopie von Eve rücken.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 158
Dann fang ich mal an:

1. Opalin Spangle hellblau
2. Zimtopalin hellblau mit Violettfaktor
3. Spangle dunkelgrün

:D :D
 
Va. schrieb:
2. Zimtopalin hellblau mit Violettfaktor

Müsste er dann nicht eine bräunliche Wellenzeichnung haben? :?
Liegt wohl am Bild.
Hier noch mal eins!
 

Anhänge

  • Fips121.jpg
    Fips121.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 152
Bei mir sieht die WZ auf dem Bild braun aus.
 
Thema: Mal wieder was für die Farbschlagexperten...
Zurück
Oben