Mangelnder Bruttrieb

Diskutiere Mangelnder Bruttrieb im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hatte einmal das Problem, die Blauflügel überhaupt in Brutstimmung zu bringen. Während die Augenring, Grünbürzel und Blaugenick schon...
J

Joachim

Guest
Hallo,

ich hatte einmal das Problem, die Blauflügel überhaupt in Brutstimmung zu bringen. Während die Augenring, Grünbürzel und Blaugenick schon ihre Jungen aufzogen, wollte sich bei den Blauflügeln nichts tun. In dieser Zeit hörte ich einen Vortrag über Augenring-Sperlingspapageien im Freiland. Der Referent machte deutlich, dass der Bruttrieb der Vögel immer mit der Regenzeit einherging.
Nachdem ich ihm mein Problem schilderte, gab er mir den Rat, meine Vögel täglich mit lau warmen Wasser einzusprühen, um die Regenzeit zu simulieren. Tatsächlich wirkte diese Maßnahme Wunder. In der Folgezeit hatte ich viele schöne Blauflügel auf der Stange.

MfG
Joachim

------------------
 
Thema: Mangelnder Bruttrieb

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben