Mangelnder Bruttrieb

Diskutiere Mangelnder Bruttrieb im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hatte einmal das Problem, die Blauflügel überhaupt in Brutstimmung zu bringen. Während die Augenring, Grünbürzel und Blaugenick schon...

  1. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo,

    ich hatte einmal das Problem, die Blauflügel überhaupt in Brutstimmung zu bringen. Während die Augenring, Grünbürzel und Blaugenick schon ihre Jungen aufzogen, wollte sich bei den Blauflügeln nichts tun. In dieser Zeit hörte ich einen Vortrag über Augenring-Sperlingspapageien im Freiland. Der Referent machte deutlich, dass der Bruttrieb der Vögel immer mit der Regenzeit einherging.
    Nachdem ich ihm mein Problem schilderte, gab er mir den Rat, meine Vögel täglich mit lau warmen Wasser einzusprühen, um die Regenzeit zu simulieren. Tatsächlich wirkte diese Maßnahme Wunder. In der Folgezeit hatte ich viele schöne Blauflügel auf der Stange.

    MfG
    Joachim

    ------------------
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mangelnder Bruttrieb

Die Seite wird geladen...

Mangelnder Bruttrieb - Ähnliche Themen

  1. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  2. Bruttrieb eindämmen

    Bruttrieb eindämmen: Hallo! Ich habe zwei Nymphensittichweibchen (Mutter und Tochter) die schon seit 15 Jahren bei mir sind. Seit 2 Jahren haben sie eine grössere...
  3. starker Bruttrieb beim Hahn

    starker Bruttrieb beim Hahn: hallo, mein Farbkanarienhahn sammelt Fusseln und zupft an jedem Textil herum was er findet. Ist das normal?Ich habe ihm jetzt scharpie gegeben,...
  4. flugunfähigkeit und mangelnde Fitness

    flugunfähigkeit und mangelnde Fitness: Hallo, ich habe eine Blasskopfrosellahenne, die seit einer Woche, von einem Tag auf den anderen nicht mehr fliegen kann und auch "unfit"...
  5. Schon wieder brüten lassen?

    Schon wieder brüten lassen?: Hallo liebe Kanarienfreunde, meine Kanarienhenne möchte nun nach zwei unbefruchteten Gelegen wieder ein Nest bauen. Jetzt stellt sich mir die...