Maran-Küken kann nicht aufstehen

Diskutiere Maran-Küken kann nicht aufstehen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Maran-Küken, welches heute morgen geschlüpft ist. Unglücklicherweise kann es nicht...
I

If.U.C.Jordan

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Maran-Küken, welches heute morgen geschlüpft ist.
Unglücklicherweise kann es nicht laufen/stehen.

Das Küken liegt auf dem Bauch und streckt die Beine nach vorne zum Kopf.
Ich habe versucht es hinzustellen aber leider plumpst das Kleine sofort wieder um.
Wenn es versucht zu laufen, rudert es hilflos mit den Beinchen..während die Geschwister schon neugierig umher wackeln.
Es scheint so als würde das Küken es nicht schaffen, die Füße unter sich zu bekommen.

Veränderungen oder Verletzungen kann ich nicht erkennen. Ansonsten geht es ihm gut.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung gemacht mit dieser Symptomatik?.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus

Maximilian
 
guten morgen!

ist es ein küken aus kustbrut?wenn ja wird es sich um sogenannte spreizbeine handeln,schließt auf einen brutfehler(meist zu heiß)
manche rassen sind besonders anfällig für dies mißbildung.

es gibt nur 2 möglichkeiten.habe oft gehört das manche die beinchen tapen ,also so fixieren dass sie einen natürlichen stand ermöglichen.
auch sollten die küken die ersten tage auf handtüchern leben,somit rutschen sie nicht und man beugt dem etwas vor.

die zweite möglichkeit ist dass tier zu erlösen.ich persönlich hatte mit dieser fixierung bis jetzt noch kein glück!
wenn du gar nichts machst,wird das tier sterben!

lg
 
Thema: Maran-Küken kann nicht aufstehen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.440
sunny4289
sunny4289
E
Antworten
1
Aufrufe
1.512
-enrice-
E
F
Antworten
3
Aufrufe
2.819
-enrice-
E
Julienna89
Antworten
4
Aufrufe
2.616
LadyCassandra
L
F
Antworten
8
Aufrufe
25.204
-enrice-
E
Zurück
Oben