Mauser im Winter

Diskutiere Mauser im Winter im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bin neu im Forum und würde gern eine Frage in Bezug auf die Mauser meiner Hühner mitten im Winter stellen. Ist das normal ? > es sind 3...

  1. #1 hendlhans, 05.01.2011
    hendlhans

    hendlhans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82515 Wolfratshausen
    Hallo, bin neu im Forum und würde gern eine Frage in Bezug auf die Mauser meiner Hühner mitten im Winter stellen.
    Ist das normal ?
    > es sind 3 von 6 die bei diesen eisigen Temperaturen sich ein neues Federkleid zulegen!
    > Habe seit ca 10 Jahren Hühner, aber das gab´s noch nie. Hab auch mit anderen
    > Hühnerbesitzern schon gesprochen.
    > Kommentar: Des gibts ja ned !

    Hoffe es kann mir meine Frage jemand beantworten, hätte da noch etwas aber dazu ist etwas mehr Zeit nötig, die hab ich im Augenblick nicht.
    Jedenfalls im voraus schon mal Danke!

    mit freundlichen Grüßen und einem Glückwunsch für´s Neue Jahr an Euch alle
    vom Hendlhans
     
Thema: Mauser im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner mauser im winter

    ,
  2. huhn mausert im winter

    ,
  3. huhn mauser winter

    ,
  4. huhn mauser februar,
  5. huhn mauser im winter,
  6. Hühner 1. Mauser auch im Januar?,
  7. henne mausert mitten im winter
Die Seite wird geladen...

Mauser im Winter - Ähnliche Themen

  1. Mauser im Winter?

    Mauser im Winter?: Hallo mein Pagodenstar verliert Federn auf Kopf Hals und schwanz, kann des außer sein oder doch ne Krankheit Hab ihn jetzt mal im Schutzhaus...
  2. Mauser im Winter usw.

    Mauser im Winter usw.: Hallo Leute, habe seit dem neuen Jahrtausend Hühner maximal 10 Stück seit dieser Zeit hab ich bei naturnaher Haltung gute Legeergebnisse mit nur...
  3. Mausern mitten im Winter???

    Mausern mitten im Winter???: Ja mir kommt´s so vor... es liegen unendlich viele Federn herum, ob im Stall oder draussen an den Stellen wo die Enten sitzen. Kann das sein,...
  4. HERBST Spezial: Ende der Brutzeit, Mauser, Vogelkauf, Überwinterung

    HERBST Spezial: Ende der Brutzeit, Mauser, Vogelkauf, Überwinterung: Inhalt: Problemfall: Die Henne hört nicht auf zu brüten / Dauerbrut Mauser / Federwechsel Herbst - die beste Zeit für den Vogelkauf Überwinterung...
  5. Kanaries: Wintermauser oder Parasitenbefall?

    Kanaries: Wintermauser oder Parasitenbefall?: Hallo, unsere beiden Kanaries (beide nicht ganz ein Jahr alt, Weibchen) bekommen zur Zeit (seit etwa einer Woche) am Kopf recht kahle Stellen....