Mauser im Winter?

Diskutiere Mauser im Winter? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Neben unserem Haus brütet jedes Jahr ein Pärchen Turmfalken. Einer der beiden Jungtiere von diesem Jahr sieht momentan aus, als würde er...
B

Brisby

Neuling
Beiträge
9
Hallo!
Neben unserem Haus brütet jedes Jahr ein Pärchen Turmfalken.
Einer der beiden Jungtiere von diesem Jahr sieht momentan aus, als würde er sich Mausern. Federn aufgeplustert und wie bei Menschen lichtes Haar scheint es bei ihm ein lichtes Federkleid zu sein. Auch um den Kopf herum sieht es so aus, als hätte er schon ein paar Federn büssen müssen.

Ist das normal oder ist der Jungvogel krank?
Normalerweise mausern sie doch von Mai bis Juli oder nicht?

Liebe Grüße,
Brisby
 
Bei Turmfalken findet durchaus im ersten Winter eine Teilmauser, ( vor allem Rückenpartie) statt. Auch der Kopf kann betroffen sein.
 
Achso... dann ist ja gut. ;)
Ich dachte schon der Vogel wäre krank...
 
Da ich "deinen" Turmfalken aber nicht gesehen habe, heisst das nicht, dass nicht auch etwas anderes passiert sein könnte.
 
Thema: Mauser im Winter?

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.259
Joe Hiltner
J
H
Antworten
3
Aufrufe
7.307
Birki
B
H
Antworten
0
Aufrufe
2.361
hendlhans
H
mfbusch
Antworten
9
Aufrufe
2.914
mfbusch
mfbusch
M
Antworten
4
Aufrufe
815
corifinchen
C
Zurück
Oben