Mauser oder Krankheit ?

Diskutiere Mauser oder Krankheit ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein Zebrafinkenmännchen sieht seit heute etwas zerzaust aus, erst dachten wir er hätte gebadet, nun sieht er aber immer noch so aus, mausert er...
Hi

Bist Du sicher, dass Dein ZF erst seit heute "so" aussieht :? Ich würde mit diesem Vogel sofort zu einem vogelkundigen TA gehen!
Danach würde ich den Käfig mit Naturästen ausstatten & die gekauften Sitzstangen entfernen.

Gruss Madleine
 
Sofort Tierarzt Holen

Hi Exodia,

falls der Vogel überhaupt noch lebt (scheint Vergiftung zu sein - nasses Gefieder (Schweiß), verklebte Augen etc., muss der Tierarzt ins Haus kommen. Einen Transport überlebt das Tier so nicht. Überhaupt scheint es schon zu spät zu sein. Hatte einen Vogel in diesem Zustand, der war am nächsten Tag tot. Hat er was gefressen, was er sonst noch nie fraß?

ACHTUNG: Auf alle Fälle mit Rotlicht das Gefieder trocken vor Tierarzt. Dann kann man ihn eventuell hinbringen. Muss aber sofort geschehen!!!!!!

Sorry, es gibt hier keine besseren Nachrichten.

Bitte informier das Forum, was draus geworden ist.

Kopf hoch und lieben Gruß, Evi
 
Erstmal danke fürs Mutmachen :traurig:

Ich bin gleich morgen früh um 9 Uhr beim Tierarzt mit dem Kleinen, zwischenzeitlich sieht sein Gefieder wieder etwas besser aus. Meinte der Arzt erst, kommen sie freitags, hat mich schon wieder aufgeregt, um 20 Uhr ist schwer ein Arzt zu bekommen. Ich hoffe das Beste für den Kleinen :'-(
 
Thema: Mauser oder Krankheit ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.201
Alfred Klein
Alfred Klein
Anna&Vögel
Antworten
14
Aufrufe
1.949
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
12
Aufrufe
1.908
Greenfinch
Greenfinch
Ficheri
Antworten
12
Aufrufe
1.487
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
897
ToLa
T
Zurück
Oben