Mauser und Vitamintropfen

Diskutiere Mauser und Vitamintropfen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallöchen...hab mal ne frage...ich habe mir heute für meinen kleinen philip mausertropfen und ein vitaminpräparat gekauft(vitacombex)...kann man...

  1. Luisa

    Luisa Guest

    hallöchen...hab mal ne frage...ich habe mir heute für meinen kleinen philip mausertropfen und ein vitaminpräparat gekauft(vitacombex)...kann man das beides zusammen in den wassernapf machen oder ist das nicht gut???

    gruß luisa und philip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Mauser und Vitamine

    Hallo ihr beiden !!

    Mausertropfen sind eigentlich meiner Meinung nach unnötig.

    Wenn du deinem Süssen regelmässig Obst und Gemüse gibst, deckt das eigentlich sehr gut seinen Bedarf an Vitaminen und Mineralien.

    Kannst aber gelegentlich z.B. 1 mal die Woche Vitacompex ins Wasser geben. Und einmal die Woche deine Mausertropfen).

    Aber bitte nicht beides zu sammen mischen, da es zu einer Überdosierung an Mineralien und Vitaminen kommen kann, das auf Dauer nicht gut für die Organe der kleinen ist.

    Deswegen immer beides getrennt und mit ein paar Tagen abstannt geben, wenn du es verabreichst.

    Was sind das denn für Mausertropfen ???

    Gruss Goldi02;)
     
  4. Luisa

    Luisa Guest

    hallöchen...das problem ist ja das philip nicht viel obst isst, deswegen habe ich ihm die vitamintropfen geholt. und die mausertropfen heißen Profeda von vitakraft. ich dachte nur das es nicht schlimm ist ihm bei der mauser zu helfen.
     

    Anhänge:

  5. X-Men

    X-Men Guest

    Mauser Hilfe

    Hallo Luisa

    ein sehr gutes Produkt ist das Nekton Bio....

    [​IMG]

    Gruss
     
  6. Luisa

    Luisa Guest

    das ist doch pulverform oder?? das mach ich dann aufs futter??
    aber ich denke jetzt mach ich erstmal die tropfen leer...aber danke für den tipp!

    gruß luisa
     
  7. X-Men

    X-Men Guest

    .

    Hai

    Ja ist Pulverform, kann aber auch im Wasser gelöst werden....

    Gruss
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Luisa,

    dein Philip ist doch noch sooo jung, deshalb sollte es eigentlich nicht sooo schwer sein, ihn an Obst/Gemüse zu gewöhnen.;)
    Das Gesunde sollte den größten Anteil des täglichen Futters ausmachen, deshalb gib nicht auf!

    Bei meinen Rackern hat folgendes geholfen:
    Morgens gab es für jeden einen Napf gefüllt mit kleingeschnittenem (damit nicht so viel verschwendet wird) Obst/Gemüse, viele verschiedene Sorten. Bis in die späten Nachmittagsstunden gab es keinerlei Körner.
    Die Geier hatten relativ schnell bemerkt, dass das gesunde Zeugs über den Kohldampf, den sie eine Weile schoben, hinweghalf.;)
    Heute sieht es so aus, dass ich abends Näpfe mit Körnern in die Volieren gebe, sodass sie morgens etwas für den ersten Hunger haben. Wenn ich dann mit den "gesunden Näpfen" komme, können sie es kaum erwarten.8) Die Körner sind ja sooo uninteressant!:D
    Natürlich haben alle 4 ihre besonderen Vorlieben an Obst/Gemüse ( bei den Babys zur Zeit Papaya, bei den älteren schon ewig Weintrauben), aber ich biete ihnen täglich immer wieder mindestens 5 verschiedene Sorten an und sie essen auch das meiste.

    Hier hat sich bei mir und vielen anderen Papabesitzern die Breigabe bewährt:
    Meine 4 bekommen jeden Abend als Abschluss des Freiflugs und Lockmittel, in die Volieren zurückzukehren, ihren Brei. Den lieben alle und würden dafür alles machen.
    Ich erwärme Alete Gemüsebrei, gebe dann gekocheten Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brokkoli, Möhren o.ä. hinein. Dann werden die Süßen mit den Löffeln abgefüttert.;)
    In dem Brei kann man bei Bedarf Minerale, Vitamine oder auch Medikamente unterjubeln.

    Probiere die Tipps mal aus. Du wirst sehen, das hilft auch bei deinem kleinen Grautier.;)
    Viel Erfolg!!!
     
  10. Luisa

    Luisa Guest

    hallo sybille, daran habe ich auch schon gedacht, ihm einfach die körner wegzunehmen...ich werde es jetzt mal ausprobieren...ich meine er isst wenig obst...manchmal rührt er das obst 2 tage lang nicht an...einandermal ist "obstsalat" im napf (er raspelt alles klitzeklein), ich schneide ihm jeden abend möhren, apfel, grüne gurke und weintrauben klein (alles in die tupperschüssel), ist auch schööön bunt ( jeh nachdem auch mango...kiwi..mandarienen) und banane bekommt er jeden abend aus der hand von mir...die frißt er besonders gern.

    ich habe bloß angst das er nicht genug vitamine zu sich nimmt wenn er mit dem obst "rumspielt" (deswegen das vitacombex) meinem kleinen soll es an nichts fehlen!!!


    gruß luisa und philip
     
Thema:

Mauser und Vitamintropfen

Die Seite wird geladen...

Mauser und Vitamintropfen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...