Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir ein Pärchen Gouldamadinen geholt. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, da der Hahn den...
N

Norbertje

Guest
Hallo, wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir ein Pärchen Gouldamadinen geholt. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, da der Hahn den ganzen Tag singt.
Als ich sie gekauft habe, schien es so, daß die Schnäbel anfingen, sich zu verfärben. Doch jetzt ist die Färbung fast weg. Auch liegen sehr viel Federn in und um die Voliere.
Deshalb meine Frage: Ist es für Gouldamadinen normal, daß sie jetzt in der Mauser sind?
Ich danke für Eure Hilfe.
Bis dann.
 
ich denke da kann man auch allgemein antworten: durch die eingewöhnung kommt es auch schon mal vor, daß sie federn lassen. da du von einer verfärbung schreibst, waren sie vielleicht noch nicht aus ihrer jugendmauser.
 
Hallo
Jain
Einige Mausern gerade andere nicht.
Kommt auf die Umstände an ob Sie gerade mit der Brut fertig sind oder so.
War die Schnabelspitze noch schwarz als Du Sie bekamst,dann waren Sie noch sehr jung.
Andererseits sind Goulds wirklich sehr empfindlich und Verkauf oder umsetzen kann eine Mauser oder Schockmauser zur Folge haben.

------------------
Liebe Grüße aus Berlin sendet B E R N H A R D
Website : http://www.gouldamadinen.de AZ NR : 41552
GMA : http://de.onelist.com/community/GMA
 
Hallo Norbert,
du sagst ja, dass du dir ein Paar gekauft hast. Also war das Gefieder bestimmt ausgefärbt. Wenn Goulds in Brutstimmung kommen, färbt sich der Schnabel der Weibchen immer schwarz um. Auch bei den Männchen wird die Schnabelspitze schwarz. Nach Beendigung der Brutzeit färbt sich der Schnabel wieder hornfarben mit roter oder gelber Spitze und die Mauser setzt ein. Daher bin ich der Meinung, dass du ein Paar gekauft hast, die schon in Brutstimmung waren.

MfG
Joachim

------------------
 
Hallo Joachim,

Einspruch: Bei meinen Goulds-Männchen hat sich nie der Schnabel schwarz verfärbt, er ist höchstens in der Brutzeit an der Schnabelspitze etwas intensiver rot bzw. gelb geworden. Bei mir färbten sich nur bei den Weibchen der Schnabel schwarz.
Nix für ungut.
 
Hallo, leider komme ich erst heute dazu, Euch für eure Antworten zu danken. Ich werde mal abwarten, wie sie sich weiter verhalten und werde dieses mitteilen.
Bis dann
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
108
Matthias F
M
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
336
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
780
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
631
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
696
swift_w
swift_w

Neueste Beiträge

Zurück
Oben