Mauser?

Diskutiere Mauser? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir ein Pärchen Gouldamadinen geholt. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, da der Hahn den...

1. #1 Norbertje, 28. Juni 2000
    Norbertje

Norbertje Guest

Hallo, wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir ein Pärchen Gouldamadinen geholt. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, da der Hahn den ganzen Tag singt.
    Als ich sie gekauft habe, schien es so, daß die Schnäbel anfingen, sich zu verfärben. Doch jetzt ist die Färbung fast weg. Auch liegen sehr viel Federn in und um die Voliere.
    Deshalb meine Frage: Ist es für Gouldamadinen normal, daß sie jetzt in der Mauser sind?
    Ich danke für Eure Hilfe.
    Bis dann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soni

soni Guest

ich denke da kann man auch allgemein antworten: durch die eingewöhnung kommt es auch schon mal vor, daß sie federn lassen. da du von einer verfärbung schreibst, waren sie vielleicht noch nicht aus ihrer jugendmauser.

4. #3 Bernhard, 1. Juli 2000
    Bernhard

Bernhard Guest

Hallo
    Jain
    Einige Mausern gerade andere nicht.
    Kommt auf die Umstände an ob Sie gerade mit der Brut fertig sind oder so.
    War die Schnabelspitze noch schwarz als Du Sie bekamst,dann waren Sie noch sehr jung.
    Andererseits sind Goulds wirklich sehr empfindlich und Verkauf oder umsetzen kann eine Mauser oder Schockmauser zur Folge haben.

------------------
    Liebe Grüße aus Berlin sendet B E R N H A R D
    Website : http://www.gouldamadinen.de AZ NR : 41552
    GMA : http://de.onelist.com/community/GMA

5. Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Norbert,
    du sagst ja, dass du dir ein Paar gekauft hast. Also war das Gefieder bestimmt ausgefärbt. Wenn Goulds in Brutstimmung kommen, färbt sich der Schnabel der Weibchen immer schwarz um. Auch bei den Männchen wird die Schnabelspitze schwarz. Nach Beendigung der Brutzeit färbt sich der Schnabel wieder hornfarben mit roter oder gelber Spitze und die Mauser setzt ein. Daher bin ich der Meinung, dass du ein Paar gekauft hast, die schon in Brutstimmung waren.

MfG
    Joachim

------------------

6. #5 die Mösch, 2. Juli 2000
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Joachim,

Einspruch: Bei meinen Goulds-Männchen hat sich nie der Schnabel schwarz verfärbt, er ist höchstens in der Brutzeit an der Schnabelspitze etwas intensiver rot bzw. gelb geworden. Bei mir färbten sich nur bei den Weibchen der Schnabel schwarz.
    Nix für ungut.

7. #6 Norbertje, 12. Juli 2000
    Norbertje

Norbertje Guest

Hallo, leider komme ich erst heute dazu, Euch für eure Antworten zu danken. Ich werde mal abwarten, wie sie sich weiter verhalten und werde dieses mitteilen.
    Bis dann

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser?

Die Seite wird geladen...

Mauser? - Ähnliche Themen

1. Mauser?

Mauser?: servus, Ist das normal, dass mein edel bei der mauser an den nasenlöcher federn verliert? Hab ich noch nie gesehen, mache mir etwas sorgen :o...
  2. Henne mausert nach Futterumstellung

Henne mausert nach Futterumstellung: Hallo! Meine drei Jahre alte Henne, die bereits vor 1,5 Jahren erfolgreich 2 Vögel "großgezogen" hat, aber letztes Jahr "Fake-Eier" von mir bekam,...
  3. Futtermischung Ruhe/Brut/Mauserphase

Futtermischung Ruhe/Brut/Mauserphase: Moin, beim durchstöbern der Internetpräsenzen diverser Züchter nach Anhaltspunkten, wie sich eine Körnermischung und deren prozentuale...
  4. Vogel verhält sich plötzlich eigenartig

Vogel verhält sich plötzlich eigenartig: Hallo, mein Kanarienvogel kann ganz plötzlich auf einmal nicht mehr so gut „fliegen“ bzw. fliegt er hin und her in seinem Käfig und das so...
  5. Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?

Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?: Hallo, ich besitze ein Königssittich Paar in einer Außenvoliere der Hahn kam 2017 in der Mitte des Sommers von seinem früherem Besitzer hat er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden