Mauserfrage

Diskutiere Mauserfrage im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, unser Hahn hat bis auf 1 alle Schwanzfedern abgeworfen... ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten verhält er sich wie...

1. #1 Cheyenne0403, 06.08.2008
    Cheyenne0403

Cheyenne0403 Foren-Guru

Hallo,

unser Hahn hat bis auf 1 alle Schwanzfedern abgeworfen... ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten verhält er sich wie immer, singt nur weniger und döst öfters.

Die Eltern leben noch immer mit ihrem Nachwuchs (bis auf 1, mit dem der Papa sich nicht versteht) in schönster Harmonie in der Voliere :zustimm:

2. #2 1941heinrich, 06.08.2008
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Keine Sorgen

Hallo, mach Dir keine Sorgen in 6 - 7 Wochen sind sie alle wieder da zwar etwas länger aber sie kommen wieder.Gruß Heinrich HP.i.Profil

3. #3 Zugeflogen, 07.08.2008
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

auch die geringere Aktivität ist für die Mauser normal - sie strengt den Vogel sehr an.

4. #4 1941heinrich, 07.08.2008
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

kaum fliegen

Hallo,manche können bei starker Mauser ja auch kaum fliegen.Gruß Heinrich

5. #5 Caro <3, 07.08.2008
    Caro <3

Caro <3 Guest

Wie von Heinrich und Sebastian bereits gesagt: Kein Grund zur Sorge ;)
    Einer meiner Hähne hat sogar schon einmal alle Schwanzfedern verloren, sah dann regelrecht wie eine kleine, gelbe Wachtel aus :D
    Jetzt hat er auch wieder nur die zwei äußeren stehen:p
    Aaaaber, ist ja nix schlimmes :)

Lieben Gruß
    Caro

6. Annika

Annika Foren-Guru

Mein Nelly hat auch gerade sämtliche Schwanzfedern verloren. Aber fliegen geht noch wunderbar und der Salat schmeckt auch :D

Aber komisch siehts schon aus... :~

Anhänge:

Thema:

Mauserfrage

Die Seite wird geladen...

Mauserfrage - Ähnliche Themen

1. Mauserfrage

Mauserfrage: Hallo, also ich bin etwas verwirrt. Meine Henne hat schon im März Eier gelegt und bis jetzt fleißig weiter gemacht.....eigentlich alles so...
  2. Mauserfrage 2

Mauserfrage 2: Habe die briefe in forum uber das Thema : Mauser. Ich habe zwei Kanarienhenne (Mutter und Tochter) Papá und geschwister habe ich schon geschenkt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden