Medikament gegen französische Mauser

Diskutiere Medikament gegen französische Mauser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich züchte schon seit fast 20 Jahren Wellensittiche, und in den letzten 2 Jahren waren immermal wieder französische Mauserfälle dabei. Als...
B

Bimperli

Guest
Hallo.
Ich züchte schon seit fast 20 Jahren Wellensittiche, und in den letzten 2 Jahren waren immermal wieder französische Mauserfälle dabei. Als die Krankheit das erstemal auftrat, habe ich die Brutpause von 3-4Monaten eingehalten. Und trotzdem, trat es dann nicht bei allen aber vereinzelt wieder auf. Für einige Zeit war es sogar völlig verschunden.
Ok. was ich eigentlich wissen möchte, es soll ja ein Medikament geben, was aber nur in Amerika erhältlich sein soll. Kann mir da irgendeiner mehr darüber sagen.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Hinweis
Gruß Gaby
 
Hallo Gaby

In den FAQ- Foren habe ich unter anderem folgendes gepostet:
In den USA ist seit einiger Zeit ein Impfstoff auf dem Markt (Avian Polyomavirus Vaccine, BIOMUNE CO., Lenexa, USA), der jedoch in Europa nicht erhältlich ist und über dessen Verträglichkeit unterschiedliche Ansichten bestehen.
In Deutschland wird momentan an der Entwicklung einer neuen Therapie gearbeitet, welche auf den natürlichen Antikörpern der Wellensittiche basieren soll.
Das mit den unterschiedlichen Ansichten besagt, daß viele der Meinung sind, das Medikament schade mehr als es nütze.
Von der neuen Therapie habe ich bisher nichts mehr gehört, da müßte man beim TA mal nachfragen.
Den gesamten Text findest Du unter: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11864
 
Mittel gegen französische Mauser.

Möchte mich nur noch bedanken für die schnelle Antwort. Scheint so als wenn ich erstmal nichts für meine Vögel tun kann. Werde aber auf alle Fälle meine Tierärzin nach der neuen Therapie fragen.
Bis jetzt sind es erst zwei Wellensiittiche von 25 , die davon betroffen sind. Aber es sitzten noch einige im Nest. Noch sieht alles gut aus. Ich hoffe es bleibt so.
Gruß Gaby
 
Thema: Medikament gegen französische Mauser

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.209
Max78
Max78
J
Antworten
6
Aufrufe
967
Sam & Zora
Sam & Zora
Esin
Antworten
8
Aufrufe
1.102
Alfred Klein
Alfred Klein
X
Antworten
6
Aufrufe
1.593
esth3009
esth3009
Zurück
Oben