Medikament gegen französische Mauser

Diskutiere Medikament gegen französische Mauser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich züchte schon seit fast 20 Jahren Wellensittiche, und in den letzten 2 Jahren waren immermal wieder französische Mauserfälle dabei. Als...

  1. Bimperli

    Bimperli Guest

    Hallo.
    Ich züchte schon seit fast 20 Jahren Wellensittiche, und in den letzten 2 Jahren waren immermal wieder französische Mauserfälle dabei. Als die Krankheit das erstemal auftrat, habe ich die Brutpause von 3-4Monaten eingehalten. Und trotzdem, trat es dann nicht bei allen aber vereinzelt wieder auf. Für einige Zeit war es sogar völlig verschunden.
    Ok. was ich eigentlich wissen möchte, es soll ja ein Medikament geben, was aber nur in Amerika erhältlich sein soll. Kann mir da irgendeiner mehr darüber sagen.
    Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Hinweis
    Gruß Gaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gaby

    In den FAQ- Foren habe ich unter anderem folgendes gepostet:
    Das mit den unterschiedlichen Ansichten besagt, daß viele der Meinung sind, das Medikament schade mehr als es nütze.
    Von der neuen Therapie habe ich bisher nichts mehr gehört, da müßte man beim TA mal nachfragen.
    Den gesamten Text findest Du unter: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11864
     
  4. Bimperli

    Bimperli Guest

    Mittel gegen französische Mauser.

    Möchte mich nur noch bedanken für die schnelle Antwort. Scheint so als wenn ich erstmal nichts für meine Vögel tun kann. Werde aber auf alle Fälle meine Tierärzin nach der neuen Therapie fragen.
    Bis jetzt sind es erst zwei Wellensiittiche von 25 , die davon betroffen sind. Aber es sitzten noch einige im Nest. Noch sieht alles gut aus. Ich hoffe es bleibt so.
    Gruß Gaby
     
Thema:

Medikament gegen französische Mauser

Die Seite wird geladen...

Medikament gegen französische Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...