Mehr Geier?

Diskutiere Mehr Geier? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ihr da, also ich zieh zwar erst im August um, aber ich plan ja jetzt scho (oder besser - ich träum jetzt scho) - also stell ich hier scho...

  1. Ratte

    Ratte Guest

    Hi ihr da,

    also ich zieh zwar erst im August um, aber ich plan ja jetzt scho (oder besser - ich träum jetzt scho) - also stell ich hier scho mal "hypothetische" fragen *G*

    Also was ich auf jeden Fall vorhab, is ja meinen beiden Geiern, Bonnie und Clyde eine noch größere Voliere zu besorgen in der neuen Wohnung *G* und dann hatte ich mir überlegt......wenn zwei, warum nicht vier?
    Also es schaut ja so aus, dass meine beiden anscheinend aus sehr schlechter Haltung gekommen sind (hab sie aus dem Tierheim) und ich hab fast 3 Jahre gebraucht, dass sie nicht mehr ausflippen, wenn Besuch kommt - geschweige denn, wenn ich mit meinen Händen im Käfig hantiere.....
    Jetzt schauts so aus, das Clyde total interessiert ist an mir, er kommt mir auch immer ganz nah, nur die totale Panik vor den Händen und auch die dumme Nuss von Bonnie (sorry is ein doofes Weib;) ) bringen ihn dazu, mir am Ende dann doch zu misstrauen. Wie gesagt ich müh mich jetzt seit 3 Jahren um seine Gunst und bin froh, dass er so ist, wie er jetzt ist. Einfach normal - aber halt net zahm.
    Und jetzt wo ich die Fotos seh und mal was von wegen "abgucken" gelesen hab, hab ich mir gedacht, wäre es gut oder ganz schlecht oder wie, wenn ich zu der größeren Voliere noch ein Pärchen Nymphen dazunehm? Von einem Züchter, die schon zahm sind? Also das Clyde sich da was abgucken kann? (bonnie wird nie zahm werden, aber muss sie ja auch net) ich mein so als "anstoss" für Clyde.
    Wär das gut?
    Clyde wird im Februar 10 Jahre alt (also ich schätz das -92 steht auf seinem Ring)...bei Bonnie weis ichs net...
    was haltet ihr von der Idee?
    Zeit, Geld und Freiflug wär natürlich Vorhanden.......

    Bitte beratet mich *G*

    Conny mit Gewissensbissen *G*
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    hmmm

    Mit mehr Geiern...
    das habe ich auch vor, wenn wir umziehen!
    Das es dadurch besser wirde kann glaube ich niemand sagen.
    Unser Kiki vom Laden hatte voll schiss. Dann haben wir ne zahme Mini geholt. Doch was wir wollten traf nicht ein. heute hat Mini volle panik und Kiki ist der neugierige. Wenn Mini nicht so wäre, könnten wir Kiki bestimmt schon streicheln. Naja.
    so ists halt.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Conny,

    das kann schon passieren, daß sich die beiden was von den neuen abgucken. Könnte ich mir gut vorstellen, muß aber nicht sein. ;)

    Auf jedem Fall ist es mit 4 Nymphen noch viiiiiel schöner als mit zweien und den Geiern gefällt es auch besser. Wir haben vor einem viertel Jahr selber diesen Schritt gewagt. Einer ist zahm und kommt auch auf die Hand, der 2. kommt nicht auf Hand oder Schulter, knabbert aber immerhin an den Fingern, Nr. 3 und 4 sind noch ziemliche Schisser, kommen aber inzwischen auch mit auf den Tisch, wenn wir dort sitzen, das haben sie sich von den anderen schon abgeguckt. Sie wollen eben immer in der Nähe der anderen sein und wenn es nicht anders geht, muß man dann eben auch mal auf den Tisch kommen.

    Ich sag Dir "Tu es". Wir haben es jedenfalls noch keine SEkunde bereut. Höchstens manchmal beim Saubermachen. ;)
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Conny

    tja, es kann so sein, dass die „alten“ sich an den Neuen orientieren,
    aber auch umgekehrt.

    Mein „alter“ Hahn war nie handzahm und als dann
    seine neue Partnerin (war sehr zahm) dazukam,
    war er den Boß und sie hat sich uns entzogen.
    Nun ist sie genauso scheu wie der Boß :)

    Aber, ich denke es ist nicht allzu wichtig, ob sie nun
    handzahm sind, es ist vielmehr schön mit anzusehen,
    wie der Minischwarm ( wir haben nun auch 4) zusammen
    lebt und Mist baut :D

    Ich würde es auch immer wieder machen, 4 zu nehmen,
    wenn ich die Zeit, das Geld und den Platz dafür habe.

    Liebe Grüße
    Piwi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr Geier?

Die Seite wird geladen...

Mehr Geier? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...