Mehrere Hähne - singen alle gleich?

Diskutiere Mehrere Hähne - singen alle gleich? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu! Von meinen 4 Nymphen sind vermutlich mindestens 2-3 Hähne. Diese 3 singen alle die gleiche Strophe den ganzen Tag rauf und runter, immer...

  1. #1 Karinetti, 17. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Huhu!

    Von meinen 4 Nymphen sind vermutlich mindestens 2-3 Hähne. Diese 3 singen alle die gleiche Strophe den ganzen Tag rauf und runter, immer abwechselnd.
    Ist das normal, dass sie alle die gleiche Melodie singen in einer Gruppe?
    Wo bleibt denn da die Eigenheit? Ich kann es eigentlich kaum unterscheiden wer gerade am Trällern ist... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 17. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    meine hähne singen auch gleich. seit gestern baltzen sie noch lauter. alles was chap singt, macht der chip nach, jedoch noch nicht ganz so gut wie chap. dem chip fehlt noch die übung.

    am liebsten machen sie eine alarmanlage oder einen pfeifenden wasserkessel nach. woher sie das nur haben.

    auf jeden fall tut es ganz schön in den ohren weh. lange hät man es bei ihnen nicht aus, wenn sie zu baltzen beginnen.
     
  4. #3 Marie Sue, 17. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...also, ich find das Gesinge ja schön, bin aber nun trotzdem froh, dass es inzwischen bei mir vorbei ist ;)
    Denn Nymph singt ja immer, wenn er es für richtig hält, auch dann, wenn man selbst gerade mal Ruhe braucht :p
    Ich glaube, es gibt aber schon Unterschiede im Gesang. Zumindest erzählte mir mein Freund mal, gegenüber seines Büros hätte jemand ein Nymphepärchen stehen, und der Hahn könnte viel toller singen als mein Mephisto.
     
  5. MonikHH

    MonikHH Guest

    Hallo,

    also ich hab zwei Hähne zu hause. Die haben etwa drei-vier verschiedene Melodien drauf. Die singen die immer abwechselnd. Aber beide können diese Melodien. Kommt vielleicht darauf an, was sie so den ganzen Tag lang hören. 8o Meine haben die Melodien von den heimischen Singvögeln drauf. Wird im Sommer wieder lustig, wenn sie nach draußen kommen und in den Bäumen vermeindliche "Artgenossen" hören. :D
     
  6. #5 Karinetti, 17. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    WICHTIG: ich meinte nicht, ob alle Nymphen auf dem Planeten gleich singen, sondern ob sie in einer Gruppe gleich singen, weil einer den anderen hört.

    @Marie Sue: ganz schön gemein, deiner singt sicherlich genauso gut! :)

    @BoeserEngel: meine machen so hüphüp rrrrrrrrr hüpihüp - rrrrrrrr :D Kaum hört einer auf, fängt der andere an, echt langweilig mit der Zeit... :p
     
  7. #6 BoeserENGEL, 17. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich finde es nie langweilig, wenn sie singen. nur meinen ohren tut es wie gesagt ncht gut. :k

    nochmals: in meiner gruppe singen beide hähne gleich.

    ja, hin und wieder machen sie die einheimischen vögel nach, aber alarmanlagen sind schöner! :D wenn sie das nur auf komando amchen würden. :D da könnte bei einbrechern echt nützlich sein.
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Meine drei Hähne haben alle eine andere Melodie drauf - wobei man das Gesinge von Sylvester nicht unbedingt als Melodie bezeichnen kann, ist mehr so ein Krächz-Gesang, äußerst lustig.

    Max kann wunderschön singen, meist sehr leise und zärtlich - Nils ist mehr der Extrovertierte und singt aus vollem Hals, wie Sylvester.

    Aber man gut unterscheiden, wer singt.
     
  9. #8 Sittichmama, 17. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Also meine singen mal ähnlich, ansonsten singen sie schon recht unterschiedlich. Außer mein Blacky, der hört sich eher nach Trauergesang oder Heulen an. Die anderen singen recht schön und in unterschiedlichen Lautstärken.
     
  10. #9 Monemaus, 17. Mai 2004
    Monemaus

    Monemaus Guest

    Also meine zwei Hähne singen auch immer die gleiche Melodie, aber in unterschiedlichen Stimmlagen, daran kann man sie schon unterscheiden.

    Pünktchen singt auch noch etwas mehr als Nicki, aber nur unwesentlich und nix gescheites, dafür umso lauter :s Nicki singt ja (zum Glück!!!!!) kaum noch seit er seine Traumfrau bekommen hat ;)
     
  11. #10 Federmaus, 17. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Meine Hähne haben den gleichen Balzgesang drauf. Ausgenommen Charlie der vielleicht 3-4x im Jahr ganz kurz singt.
     
  12. #11 Karinetti, 17. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Danke für euer Feedback!
    Ist ja interessant!

    Natürlich sind meine Nymphies nicht langweilig, ganz im Gegenteil. ;) Aber wenn 3 3 Nymphen abwechselnd den ganzen Tag die gleiche Strophe singen ist das die gleiche Leier und nicht sehr "einfallsreich".
    Könnte ich nur schön pfeifen, würde ich ihnen ja was vorpfeifen um sie zu mehr zu animieren, aber ich kanns nicht. :(

    Balzen sich eure Hähne auch gegenseitig an oder kommt das bei euch nicht vor?

    Ich habe einen kleinen Hund und wenn der bellt, dann "bellen" meine Nymphies auch ein bisschen. Es ist kein Bellen wie man es sich vorstellt sondern eher so als ob ein Hund pfeifen würde. :D
    Küsschen geben wird auch imitiert und ganz lustig finde ich, dass sie Wasser trinken imitieren.
    Sprechen tun sie zum Glück nicht - krieg ich noch angst! 8o :D
     
  13. #12 BoeserENGEL, 17. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    als ich nur zwei hähne hatte, haben sie sich gegenseitig angebalzt. aber seit sie hennen haben ist das vorbei
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor vier Wochen hatte ich sechs Hähne in der Voli (zwei haben jetzt eine Freundin in einem anderen Schwarm gefunden).

    Fünf davon haben sich zwischendurch auch schn mal gegenseitig angebalzt, wenn die Geliebte keine Lust auf Liedchen hatte :dance:

    Alle sechs können unterschiedliche Melodien, hatten aber auch Tage drauf, da kams wie abgesprochen alle die gleiche Musik, von früh bis spät. Einzig die lautstärk varierte ein bisschen.
     
  15. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    wenn die Nymphen irgendwelche Strophen von Liedern verhackstückeln dann gemeinsam. Der eine "singt" dann ebenso falsch wie der andere ;) .

    Das sich zwei Hähne anbalzen ist auch schonmal vorgekommen :) .
     
  16. #15 Karinetti, 18. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Aha so ist das bei euch - auch chaotisch :p

    Strophen singen......haben eure Nymphen da spezielle Vorlieben? Vielleicht kann ich ihnen ja mal was vorspielen was ihnen gefällt.
    Sie mögen gerne Kindermusik "Häschen in der Grube" und so, aber da flippt man als Mensch ja aus..... 8o

    Wäre witzig, wenn sie die Melodie von "Das Boot" nachträllern könnten :D
    Ansich stehe ich ja nicht drauf, wenn die Vögel was nachplappern, ich weiß aus Erfahrung, dass das ziemlich nervig sein kann, aber eine Melodie pfeifen kann ich mir niedlich vorstellen und bringt etwas Abwechslung in das Sing-Trio. ;)
     
  17. #16 Sittichmama, 18. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Meine mögen gerne Klassik, dann entspannen sie totalm, werden ruhig, knirschen mit den Schnäbeln.

    Mein Udo mag besonders "Sonderzug nach Pankow", dann wird er total nervös. Als ich ihn damals aus dem Tierheim bekommen, hatten sie dort Udo getauft, weil angeblich dort immer dieses Lied gepfiffen hätte, hat er aber mir nie gemacht.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 BoeserENGEL, 18. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    meine hören gern radio. wenn ihnen ein lied nicht gefällt wird hin und wieder geschrieen. aber durch den radio haben sie musik und geplapper.
     
  20. #18 Karinetti, 18. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi!

    Meine hören auch den ganzen Tag leise Radio im Hintergrund. :)

    Manchmal spiele ich ihnen Urwald-Musik vor, da werden die Augen ganz gross und dann entspannen sie sich total. :S
     
Thema:

Mehrere Hähne - singen alle gleich?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Hähne - singen alle gleich? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...