Mein alter Chicco

Diskutiere Mein alter Chicco im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, bin geraade frisch operiert von der Klinik wieder daheim und meine Tochter sagt, dass was mit unserem alten Chicco nicht...

  1. Angi7777

    Angi7777 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    bin geraade frisch operiert von der Klinik wieder daheim und meine Tochter sagt, dass was mit unserem alten Chicco nicht stimmt. Er kann plötzlich nicht mehr richtig fliegen.:(
    Weiß gar nicht was ich machen soll. Ich darf mich nicht groß bewegen und kann ihn nicht fangen. Mein Mann und meine Kinder können es nicht. Das arme Tierchen muss zum TA...
    Kann es sein, dass es einfach am Alter liegt. Geschätztes Alter so um die 20 Jahre.
    Liebe Grüße von Angi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo angi,
    ist er zahm?
    wieso kann es deine familie nicht?
     
  4. Angi7777

    Angi7777 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    HUHU Face,
    leider ist er nur ein bisschen zahm. Man muss ihn mit einem Netz einfangen- das habe bisher nur immer ich gemacht. Habe Angst sie verletzen ihn.
    Mein Mann will eh nicht gleich zum TA und mir sind ja die Hände gebunden. Darf nicht mal Auto fahren oder was schwer heben :(. Das muss aber auch genau jetzt passieren..könnte echt heulen...
    Kann sowas denn vom Alter kommen, dass ein vogel nicht mehr richtig fliegen kann? Ich weiß nur so vor einer Woche, waren die Vögel mal Panisch nachts, habe dann Außenlicht angemacht. Vllt hat er sich ja da irgendwas verrenkt???
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    puh...
    warte mal auf antworten hier... kann mir das aber schon vorstellen, wenn der vogel schon älter ist...
     
  6. #5 Pauli&Paulina, 31. August 2009
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Chicco

    Hallo!

    Kannst Du mal etwas näher beschreiben, wie sich Chicco verhält? Was Deine Tochter meint mit "nicht mehr so richtig"?
    Mir fallen 2 Varianten ein: entweder es gibt vielleicht jemand vogelkundigen in Deiner Umgebung, der Dir das einfangen abnehmen kann - oder Du schilderst die Situation Deinem Vet und bittest um einen Hausbesuch?

    Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, wenn Du sagst, wo in etwa Du daheim bist?

    Alles Gute + baldige Besserung - scheußlich, wenn man sich so hilflos fühlt!
    Liebe Grüße Barbara
     
  7. Angi7777

    Angi7777 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Tochter meint der eine Flügel hinge ein bisschen komisch runter...ich hab das nicht gesehen...eher scheint mir der Vogel altersgebrechlich schwach einfach...er kann immer nur ein kleines Stückchen fliegen und hängt dann erstmal am Gitter recht erledigt.
    Er hatte mal vor Jahren eine schwere Pseudomonasinfektion, ich konnte ihn aber durchbringen, was eigentlich eine Seltenheit ist. einen anderen musste ich daals mit Äther erlösen nachts. Er giemte furchtbar und saß nur noch am Boden. Es ist ein Wunder, dass unser Chicco überhaupt noch so lange überlebt hat, Ich glaube er hat damals die 3 fache Menge antibiotikum gebraucht um durchzukommen.
    Grüßle von Angi
     
  8. #7 Pauli&Paulina, 31. August 2009
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Die alten, zähen, Helden....

    ...an denen hängt man besonders,....

    Ich fürchte, mir fällt nicht mehr ein - wenn der Flügel hängt, könnte es eine Verletzung sein - mit 20 kann es auch altersbedingtes Schwächeln sein - aber natürlich könnte auch eine organische - vielleicht zu behandelnde? Ursache Grund sein.....

    Ich denke, es wäre gut, wenn ihr einen Weg finden könntet, damit er zum Tierarzt kommt!
    Die allerbesten Wünsche - und liebe Grüße
    Barbara
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    ruf doch mal den Tierarzt an, es gibt welche die kommen auch nach Hause in solchen Fällen!

    Euch beiden gute Besserung!!!
     
  11. Angi7777

    Angi7777 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Halloe ihr Lieben,
    also ich befürchte das Schlimmste. Er atmet komisch und kommt nicht mehr aus dem Innenstall raus. Ich hab ihn vor ca. 15 Jahren einem Mann abgekauft und da hatte er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Kann durchaus sein, dass er noch viel älter als 20 ist.:(
    Mein Mann will ihn einfangen, aber ich befürchte das gibt ihm den Rest. Weiß echt nicht was ich machen soll. Vllt warte ich bis meine Tochter von der Arbeit kommt. Zu ihr haben die Vögel mehr vertrauen. Dann kommt er aber erst morgen zum TA und es ist schon zu spät.
    Oh Mann..ausgerechnet wenn ich außer gefecht gesetzt bin muss sowas passieren. :(
    Ich bin echt total traurig. Ich komme eh immer ganz schlecht damit klar, wenn von meinen Tieren eines wegstirbt. hab mir sogar bei den toten Kanarienküken die Augen aus dem Kopf geheult.
    Grüßle von Angi
     
Thema:

Mein alter Chicco

Die Seite wird geladen...

Mein alter Chicco - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...