Mein Hahn liebt Finger mehr als Henne!

Diskutiere Mein Hahn liebt Finger mehr als Henne! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; das ist ja eigentlich ganz süß und lieb, aber manchmal nervt es doch extrem. sobald er meine hand sieht, kommt er drauf geflogen und knabbert da...

  1. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    das ist ja eigentlich ganz süß und lieb, aber manchmal nervt es doch extrem. sobald er meine hand sieht, kommt er drauf geflogen und knabbert da rum. ich hab grade 15 minuten mit händen in den taschen vor dem käfig gestanden und gesehen, das mein weibchen irgendwie 'wuschig' war und dem männchen die ganze zeit hinterhergetrippelt ist (beide waren oben auf dem käfig, immer hin und her). Doch das interessierte ihn gar nicht, er hat ihr nur ins gesicht gemeckert, wenn sie ihm im weg rumstand. er ist immer um mich rumgeflogen, auf mir spazierengegangen und hat meine hände gesucht. sie tat mir richtig leid. kann ich da nichts gegen tun? ich freu mich ja echt, das er so unglaublich zahm ist, er krabbelt den ganzen tag auf mir rum, aber ist das denn normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 25. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Wie wärs wenn du noch zwei dazu nimmst? Vielleicht ist da ja ne Henne bei, die den kleinen anspricht, da er schon ziemlich auf dich fixiert ist. War er denn vorher schonmal alleine?
     
  4. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    zwei neue erlauben mir meine eltern leider nicht... und ich hatte erst das weibchen, dann das männchen, also war er vorher nicht allein. und er ist nicht nur auf mich, sondern auf jeden menschen fixiert der mein zimmer betritt! nur da ist er nicht ganz so selbstbewusst.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wie lange war der Hahn alleine, bzw wie lange sind die beiden jetzt schon zusammen?

    Den Hahn einfach absetzen und ihn ne weile ignorieren wenn er das macht.

    Du solltest dich vielleicht ein Paar Tage zurück ziehen, mit ihm halt etwas weniger beschäftigen. Vielleicht wendet er sich dann die Henne zu.
     
  6. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    sie sind jetzt 7 oder 8 jahre zusammen. manchmal wendet er sich ja auch ihr zu. und das ignorieren hilft nicht so viel... kaum bin ich da, sitzt er auf mir. ich hab versucht ihn jedesmal zum käfig zurückzutragen aber kaum entfern ich mich nen schritt, sitzt er wieder auf mir. er ist sehr ausdauernd, ich hab gezählt und es 24 mal versucht, er kommt immer zurück. und einsperrn will ich ihn auch nicht!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blindfisch, 26. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Was ich hier nicht lese ist, ob er versucht, Deine Hand zu begatten. Falls nein:

    Dann vermute ich, daß er bei Dir Futter sucht - vielleicht mit dem Hintergedanken, seine Kleine zu füttern. Schade, daß beide schon so alt sind - sonst würde ich mal probeweise nen Blumenübertopf (Brutgelegenheit) hinstellen - aber wenn beide mit großem Gejohle reagieren, sofort nachts wieder wegnehmen, nicht, daß noch was passiert ... dafür wären sie wirklich zu alt!

    Denn wenn die beiden dann reagieren, dann könntest Du sicher sein, daß wenigstens die Hormone richtig gepolt sind. Aber Deine sind ja schon zu alt für solche Experimente. :traurig: Ja, sie sind schon ziemlich alt! Auch allgemein gesehen für Neuerungen, Erziehungsmaßnahmen etc., die nicht unbedingt sein müssen!

    "... das mein weibchen irgendwie 'wuschig' war und dem männchen die ganze zeit hinterhergetrippelt ist ..." - War das früher denn anders? Vielleicht denken wir zu vermenschlichend?

    :0-
     
  9. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    doch das möchte er ja! hab mich beim ersten mal voll erschrocken und dachte er hat irgendnen komischen anfall oder so :? aber wenn ich merk das ers versucht setz ich ihn immer ab.
     
Thema: Mein Hahn liebt Finger mehr als Henne!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hilfe mein Welli ist wuschig

Die Seite wird geladen...

Mein Hahn liebt Finger mehr als Henne! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...