Mein Hahn liebt Finger mehr als Henne!

Diskutiere Mein Hahn liebt Finger mehr als Henne! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - das ist ja eigentlich ganz süß und lieb, aber manchmal nervt es doch extrem. sobald er meine hand sieht, kommt er drauf geflogen und knabbert da...
S

Shakizzy

Guest
das ist ja eigentlich ganz süß und lieb, aber manchmal nervt es doch extrem. sobald er meine hand sieht, kommt er drauf geflogen und knabbert da rum. ich hab grade 15 minuten mit händen in den taschen vor dem käfig gestanden und gesehen, das mein weibchen irgendwie 'wuschig' war und dem männchen die ganze zeit hinterhergetrippelt ist (beide waren oben auf dem käfig, immer hin und her). Doch das interessierte ihn gar nicht, er hat ihr nur ins gesicht gemeckert, wenn sie ihm im weg rumstand. er ist immer um mich rumgeflogen, auf mir spazierengegangen und hat meine hände gesucht. sie tat mir richtig leid. kann ich da nichts gegen tun? ich freu mich ja echt, das er so unglaublich zahm ist, er krabbelt den ganzen tag auf mir rum, aber ist das denn normal?
 
Wie wärs wenn du noch zwei dazu nimmst? Vielleicht ist da ja ne Henne bei, die den kleinen anspricht, da er schon ziemlich auf dich fixiert ist. War er denn vorher schonmal alleine?
 
zwei neue erlauben mir meine eltern leider nicht... und ich hatte erst das weibchen, dann das männchen, also war er vorher nicht allein. und er ist nicht nur auf mich, sondern auf jeden menschen fixiert der mein zimmer betritt! nur da ist er nicht ganz so selbstbewusst.
 
wie lange war der Hahn alleine, bzw wie lange sind die beiden jetzt schon zusammen?

Den Hahn einfach absetzen und ihn ne weile ignorieren wenn er das macht.

Du solltest dich vielleicht ein Paar Tage zurück ziehen, mit ihm halt etwas weniger beschäftigen. Vielleicht wendet er sich dann die Henne zu.
 
sie sind jetzt 7 oder 8 jahre zusammen. manchmal wendet er sich ja auch ihr zu. und das ignorieren hilft nicht so viel... kaum bin ich da, sitzt er auf mir. ich hab versucht ihn jedesmal zum käfig zurückzutragen aber kaum entfern ich mich nen schritt, sitzt er wieder auf mir. er ist sehr ausdauernd, ich hab gezählt und es 24 mal versucht, er kommt immer zurück. und einsperrn will ich ihn auch nicht!
 
Was ich hier nicht lese ist, ob er versucht, Deine Hand zu begatten. Falls nein:

Dann vermute ich, daß er bei Dir Futter sucht - vielleicht mit dem Hintergedanken, seine Kleine zu füttern. Schade, daß beide schon so alt sind - sonst würde ich mal probeweise nen Blumenübertopf (Brutgelegenheit) hinstellen - aber wenn beide mit großem Gejohle reagieren, sofort nachts wieder wegnehmen, nicht, daß noch was passiert ... dafür wären sie wirklich zu alt!

Denn wenn die beiden dann reagieren, dann könntest Du sicher sein, daß wenigstens die Hormone richtig gepolt sind. Aber Deine sind ja schon zu alt für solche Experimente. :traurig: Ja, sie sind schon ziemlich alt! Auch allgemein gesehen für Neuerungen, Erziehungsmaßnahmen etc., die nicht unbedingt sein müssen!

"... das mein weibchen irgendwie 'wuschig' war und dem männchen die ganze zeit hinterhergetrippelt ist ..." - War das früher denn anders? Vielleicht denken wir zu vermenschlichend?

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das möchte er ja! hab mich beim ersten mal voll erschrocken und dachte er hat irgendnen komischen anfall oder so :? aber wenn ich merk das ers versucht setz ich ihn immer ab.
 
Thema: Mein Hahn liebt Finger mehr als Henne!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben