Mein Julchen ist ein kleiner Grobian...

Diskutiere Mein Julchen ist ein kleiner Grobian... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Hab da wieder mal ne Frage an euch! Ich denke, dass ihr da sicher mehr Bescheid wisst, aber ich bin mir halt nicht sicher!...

  1. Elli

    Elli Guest

    Hallo zusammen!

    Hab da wieder mal ne Frage an euch! Ich denke, dass ihr da sicher mehr Bescheid wisst, aber ich bin mir halt nicht sicher!

    Mein Julchen traut sich ja schon viel mehr als mein Puppi, den ich ja schon länger habe! Aber Julchen ist halt mehr die "Herrin" und Puppi ist ihr unterlegen! Ist das denn so weil sie ein Weibchen ist oder weil sie jünger ist??

    In letzter Zeit trau ich mich auch nur noch mit dem Finger zu ihr hin, wo sie auch jetzt schon gleich mal raufkommt und ein bisschen knabbert... Alles schön und gut!

    Doch wenn ich mit der Lippe zu ihr gehe, dann beisst sie richtig fest zu, das höllisch weh tut... Das hat sie am Anfang nicht gemacht... Am Finger spürt man es ja nicht so doll wie an der Lippe.. Wenn sie am Finger sitzt und ich den Daumen ein bisschen bewege hackt sie richtig hin, so schnell dass ich gar nicht schauen kann...

    Keine Ahnung was ihr dabei durch den Kopf geht.. Oder auch wenn sie im Käfig ist auf der Schaukel und ich von der Seite ein bisschen den Finger reinstecke, hackt sie manchmal ganz schön her und schimpft mich aus... Dann aber wieder knabbert sie nach Herzenlust an meinem Finger!

    Was sie auch in letzter Zeit macht, ist, dass sie die Tür vom Bad anknabbert, dass richtige kleine Stückchen am Boden liegen! Das probiert sie auch am Boden wo die Wand hochgeht, weil ein kleines Loch da ist! Ich decke es zwar immer ab, aber sie ist ja nicht blöd und knabbert auch an dem Loch!
    Und nicht zu vergessen dass sie auch an der Gardinenstange es immer versucht!

    Natürlich peckt sie auch manchmal den Puppi, dass ich mit ihr schimpfen muss, das sie natürlich nicht die Bohne interessiert!
    Puppi tut mir schon richtig leid! Und dann wieder sind sie das Traumpaar schlechthin! Also sie zeigt ihm, dass sie der Boss von den beiden ist... Und wenn er mal anbandelt bei ihr und sie hat keinen Bock im Käfig, dann schreit sie wie am Spiess, dass einem fast die Ohren zerplatzen!

    Tja, wisst ihr warum sie sich so verhält? Sind Weibchen so aggressiv?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NathalieO., 23. Juli 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo Elli!

    Ich hab mal gelesen (ich glaub hier im Forum), dass die Hähne den Weibern gegenüber eine natürliche Beißhemmung haben.

    Zum Knabbern würd ich sagen, dass das der normale Nagetrieb ist. Hast du viel Naturäaste? Dann lässt sie vielleicht das andere Geknabber...
     
  4. Elli

    Elli Guest

    Hi Nathalie!

    Ich habe nur im Käfig vier Naturäste, an denen sie auch manchmal nagt, aber das reicht ihr anscheinend nicht! Oder ist sie einfach nur angriffslustig?
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi elli,
    könnte gut möglich sein ;)
    meine chicco ist genau so, mal sehr lieb und im nächsten augenblick beisst sie da wo es weh tut :( und als sie und sultan nur zu zweit waren hat sie ihn ganz schön terrorisiert,das hat mich dazu bewegt noch mehr wellis zu holen,um sultan ein bissel rühe zu gönnen ;)
    Jetzt hat meine *zicke* genug auswahl :D hat mit dem beissen(mir gegenuber) fast augehört und ist auch so viel ausgeglichener
    als früher.Schreien tut sie überhaupt nicht mehr :D
     
  6. Josh

    Josh Guest

    meine fips macht dass auch so ich glaub dass liegt irgentwie daran das fruehling ist also brutzeit .... und ich glaub sie will malwieder ne höhle bauen ... beissen tut sie mich auch manchmal aber mehr so zum spaßkämpfen...
    cya
    josh
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Elli

    versuch doch mal ein Stück Korkrinde. Die wird von meiner Wellidame mit herzenslust in kleine Teile geraspelt. Manchmal hat sie einen 10 Stunden Tag harte Arbeit. Korkrinde müsstest du eigentlich im Zoohandel bekommen.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ups

    das war das falsche Bild.


    Auf diesem hier sieht man die geleistete Arbeit besser :D
     

    Anhänge:

  10. Elli

    Elli Guest

    Hi Martina!

    Danke für deinen Tipp. Werd ich mal versuchen! Wie gross ist denn so ein Stück Korkrinde? Bin ich ja mal gespannt, ob es bei uns sowas überhaupt gibt. Gibt es die beim Fressnapf? Bei uns gibt es einen Fressnapf, der sicher mehr hat, als ne normale kleine Zoohandlung!!

    Sie knabbert auch öfters schon an irgendwelchen Holzstellen in der Wohnung wo ich sie auch immer verjagen muss....
     
Thema:

Mein Julchen ist ein kleiner Grobian...

Die Seite wird geladen...

Mein Julchen ist ein kleiner Grobian... - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...