Mein Kanarie hat nur eins im Sinn......

Diskutiere Mein Kanarie hat nur eins im Sinn...... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein Kanarie Heinz- Marie lebt mit 4 Zebras zusammen und die 5 haben den ganzen Tag Freiflug. Das Problem ist, dass er immer nur fressen...
I

Iggi

Guest
Hallo!
Mein Kanarie Heinz- Marie lebt mit 4 Zebras zusammen und die 5 haben den ganzen Tag Freiflug. Das Problem ist, dass er immer nur fressen im Sinn hat. Sitzt immer irgendwo an der Nahrungsquelle und frißt...... Nach dem Motto, es gibt nichts schöneres als fressen, außer 2x fressen. Langsam setzt er Speck an. Was soll ich machen??? Ich kann doch nicht das Futter rausnehmen. Die Zebras haben ja kein Problem, die sind den ganzen Tag in Action. Kann ihn ja auch nicht ständig durch`s Zimmer jagen damit er sich bewegt....ich weiß ja selber wie Sch.....Sport ist.:D :D Ich kann`s ihm so gut nachfühlen.....
Trennen will ich ihn auch nicht von den anderen. dann könnte ich ihm zwar das Futter rationieren, aber dann wäre er unglücklich. Was würdet ihr machen????:s :s
 
Hi Iggi,

vielleicht ist er ein "Frustesser", weil er sich trotz Zebragesellschaft einsam fühlt? Wäre ein Partner/in etwas für Deinen Piepser?

viele Grüßlis
Sabine
 
hi,

hast du die möglichkeit, ihn zu separieren? dann kannst du ihm nämlich pro tag eine bestimmt menge futter geben, ander er sich nicht überfressen kann. ist das futter eines tages verbraucht, kann er nichts mehr essen und muss auf den nächsten tag "warten". natürlich solltest du soviel geben, dass er nicht hungert.
 
Könnte ihn in den kleinen Krankenkäfig tun, aber das wäre doch auf Dauer auch keine Lösung. Da würde er nur todunglücklich. Zumal er es ja gewohnt ist den ganzen Tag frei zu sein.

Sehr frustig ist er eigentlich nicht. Zwitschert den ganzen Tag lustig rum....
 
Hi Iggi!

Vielleicht braucht er weibliche Gesellschaft! ;)
 
Hab ich auch schon dran gedacht, aber zur Zeit ist es etwas eng hier. Ein neuer Vogel braucht ja auch Platz und momentan hab ich noch keine Möglichkeit eine Voliere aufzustellen. Die Käfige (2 miteinander verbundene) waren mit den Zebras eigentlich schon ausgelastet als uns Heinz-Marie zuflog. Aber nun ist er hier, niemand hat ihn gesucht, also bleibt er. Da wir mitten im Umbau sind, hab ich die Hoffnung irgendwann Platz für einen groooooßen Käfig zu haben. Dann bekommt er sofort Kanarie- Verstärkung! Ich frage jetzt schon ab und zu bei den Tierheimen der Umgebung nach, ob da ein einsames Kanarie-Mädchen sitzt. Falls das irgendwann so ist, hol ich sie sofort.....dann wird improvisiert.....Das könnte ich meinem Mann dann auch besser verklickern, er kennt mein butterweiches Retterherz:D :D
 
Thema: Mein Kanarie hat nur eins im Sinn......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben