Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!?

Diskutiere Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Zusammen Meine Henne hat vier Eier gelegt, gebrütet und nur einer ist geschlüpft. Jetzt ist er etwa einen Monat jung und raus aus dem...

  1. amaro6

    amaro6 Guest

    Hallo Zusammen

    Meine Henne hat vier Eier gelegt, gebrütet und nur einer ist geschlüpft.
    Jetzt ist er etwa einen Monat jung und raus aus dem Nest. Er fliegt, isst und verhaltet sich quickfidel, aber etwas ist komisch. Er hat Kopf-, Flügel-, Brust- und Schwanzfedern aber am Rücken ist er nackt! 8o Das macht mir ein bisschen sorgen. Ist das evtl. ein Genfehler?
    Hatte auch schon Nachwuchs und bei denen war das nicht so.

    Wer kann mir weiterhelfen, danke im voraus

    gruss Amaro:)
     
  2. #2 Fleckchen, 11.06.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Willkommen im Forum, amaro6.
    Beobachtet ob die Elterntiere in Jungvögel rufen, mangels Nistmaterial?
    erich
     
  3. amaro6

    amaro6 Guest

    Die Henne ist wieder am Nestechen machen. Es hat genug Nistmaterial da, (scharpie). Das Männchen füttert das junge zum teil noch.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Wie Erich schon anmerkte...gerupft worden!
     
  5. amaro6

    amaro6 Guest

    Das ist mir noch nie aufgefallen. Es hat auch keine Federchen im Nest. Kann das vorkommen indemfall? Werde jetzt intensiver beobachten. Die Federn wachsen ja nach oder?

    Danke für eure Antworten, finde dieses Forum toll!
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Ein paar Wochen warten. Solange die Federwurzeln nicht zerstört worden sind, bekommt er ein normales Federkleid.
     
  7. amaro6

    amaro6 Guest

    Tip Top, dann bin ich erleichtert!:zustimm:
    Grüsse aus der Schweiz und schönen Abend
    Amaro
     
Thema: Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hat keine federn am rücken

    ,
  2. kanarienhenne hat keine federn am rücken

Die Seite wird geladen...

Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!? - Ähnliche Themen

  1. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  2. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  3. Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft

    Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft: Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt jedoch selbst ein Problem mit meinem Kanarienvogel. Seit ein paar...
  4. Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..

    Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..: Mein 3 Monate alter Vogel frisst seit Stunden nur noch und macht nichts anderes mehr... Er sitzt nur noch im "Napf" und versperrt dadurch aber...
  5. Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?

    Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?: Mein Kanarienvogel hat Luftsackmilben und hustet die ganze Zeit, sodass er nicht einschlafen kann. Termin ist abgemacht für morgen um 11 in der...