Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!?

Diskutiere Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Zusammen Meine Henne hat vier Eier gelegt, gebrütet und nur einer ist geschlüpft. Jetzt ist er etwa einen Monat jung und raus aus dem...

1. amaro6

amaro6 Guest

Hallo Zusammen

Meine Henne hat vier Eier gelegt, gebrütet und nur einer ist geschlüpft.
    Jetzt ist er etwa einen Monat jung und raus aus dem Nest. Er fliegt, isst und verhaltet sich quickfidel, aber etwas ist komisch. Er hat Kopf-, Flügel-, Brust- und Schwanzfedern aber am Rücken ist er nackt! 8o Das macht mir ein bisschen sorgen. Ist das evtl. ein Genfehler?
    Hatte auch schon Nachwuchs und bei denen war das nicht so.

Wer kann mir weiterhelfen, danke im voraus

gruss Amaro:)

2. #2 Fleckchen, 11.06.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Willkommen im Forum, amaro6.
    Beobachtet ob die Elterntiere in Jungvögel rufen, mangels Nistmaterial?
    erich

3. amaro6

amaro6 Guest

Die Henne ist wieder am Nestechen machen. Es hat genug Nistmaterial da, (scharpie). Das Männchen füttert das junge zum teil noch.

4. sigg

sigg Guest

Wie Erich schon anmerkte...gerupft worden!

5. amaro6

amaro6 Guest

Das ist mir noch nie aufgefallen. Es hat auch keine Federchen im Nest. Kann das vorkommen indemfall? Werde jetzt intensiver beobachten. Die Federn wachsen ja nach oder?

Danke für eure Antworten, finde dieses Forum toll!

6. sigg

sigg Guest

Ein paar Wochen warten. Solange die Federwurzeln nicht zerstört worden sind, bekommt er ein normales Federkleid.

7. amaro6

amaro6 Guest

Tip Top, dann bin ich erleichtert!:zustimm:
    Grüsse aus der Schweiz und schönen Abend
    Amaro

Thema: Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hat keine federn am rücken

,
  2. kanarienhenne hat keine federn am rücken

Die Seite wird geladen...

Mein Kanarienvogel bekommt keine Rückenfedern!? - Ähnliche Themen

1. Suche älteren Kanarienvogelfreund für meinen blinden Kanari

Suche älteren Kanarienvogelfreund für meinen blinden Kanari: :0-Hallo! Nachdem unser Bestand sich geleert hat und nur noch ein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel- Mann übrig geblieben ist, suchen wir für...
  2. Meine Kanarienvögel haben luftsackmilben

Meine Kanarienvögel haben luftsackmilben: als eigenes Thema abgetrennt von hier Also ich habe seit 3 Monaten eine 50qm Voliere übernommen von einem alten Mann, der das nicht mehr machen...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo zusammen, meine 2-Kanarienvögel haben ein Problem mit den Augen (Bindehautentzündung) und ich weiß leider nicht wie ich sie helfen kann...
  4. Mein Kanarienvogel braucht hilfe

Mein Kanarienvogel braucht hilfe: Hallo ihr lieben ich Besitze mehrere Vögel in Spanien (grosse Voliere mit Zebrafinken und Kanarienvögeln) ein Kanarienvogel ist seit gestern...
  5. Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge

Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge: Mein Kanarienvogel hat seit einiger Zeit ein schlimmes Auge. Jetzt habe ich ihn mit mehrfach durchgeseihten Kamillentee verdünnt eingesprüht. Hat...