Mein Mäusle vielleicht krank?

Diskutiere Mein Mäusle vielleicht krank? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Jetzt warte ich wirklich schon seeeeehr lange und geduldig darauf, daß sich die Wachshaut von meiner kleinen Maus endlich in irgendeine...

  1. #1 SylkeP, 15. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2004
    SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo!

    Jetzt warte ich wirklich schon seeeeehr lange und geduldig darauf, daß sich die Wachshaut von meiner kleinen Maus endlich in irgendeine Richtung entwickelt. Mauser hat sie nun fast hinter sich (fliegen nicht mehr tausend Federn im Zimmer rum) aber ändern tut sich nichts.

    Um die Nasenlöcher herum hat sie helle, fast weiße "Ringe" aber der Rest der Wachshaut ist eine Mischung zwischen dunklem Rosa und lila (manchmal dunkler, manchmal heller). Ein eindeutiges Blau ist das also nicht. :? :?

    Jetzt muß ich mal nachfragen, ob es vielleicht sein kann, daß sie irgendwie krank ist, oder ob das normal ist. Außerdem plappert (nicht schreien) sie von morgens bis abends (selbst wenn man denkt sie schläft brabbelt sie vor sich hin).

    Gibts denn irgendwelche Krankheiten, die man an der Wachshaut bemerkt? Wenn ja, sollte ich vielleicht mal zum TA gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Sylke,
    also für mich hört sich das jetzt nach einem Hahn an, einem Scheckenhahn, kann das sein, handelt es sich bei dem Vogel um einen Schecken? Bei einnigen scheckenarten färbt sich die Wachshat nicht so um wie bei normalen, bei den Hähnen zumindest nicht.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Etwas in der Art dachte ich mir auch, bei meinem Lumpi war das ganz ähnlich. Der hat auch jetzt noch keine so richtig blaue Wachshaut, wie man sie von normalfarbenen Hähnen kennt.
     
  5. SylkeP

    SylkeP Guest

    Na da bin ich ja beruhigt...Danke für eure Antworten. Mimi (bzw. jetzt wohl nicht mehr Mimi) ist ein kleiner Schecke. Dann werd ich mich jetzt endgültig noch nach 2 Mädels umschauen. :D :D :D :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Zum Geschlecht kann ich dir nichts sagen, außer das sich das Tierchen für mich völlig gesund anhört und du nicht zum TA musst.
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kannst ja mal vergleichen. Kimble ( hier oben ) war wahrscheinlich ein Hahn.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. netbiene

    netbiene Guest

    ich würde auch sagen: eindeutig Hahn!
    gerade bei Schecken ist das sehr schwer, hab auch zwei davon
    aber nach Deiner Beschreibung kann es nur ein Hahn sein
     
  10. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Hallo,

    das sieht für mich auch nach einem Hahn aus ;)

    so stell ich mir übrigens meinen Utzi vor, wenn er erwachsen ist :D
     
Thema:

Mein Mäusle vielleicht krank?

Die Seite wird geladen...

Mein Mäusle vielleicht krank? - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?

    Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?: Sind das alles Mäusebussarde oder hat sich da vielleicht ein Raufußbussard unter geschlichen. Raufßbussarde soll man ja an besten im Flug erkennen...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...