Mein neuer welli!!!!

Diskutiere Mein neuer welli!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu alle zusammen!! ich habe mir ja vor zwei tagen zwei wellis geholt und nun habe ich mich mal getraut meine hand in den käfig zu halten...

  1. bluefire21

    bluefire21 Guest

    Huhu alle zusammen!!


    ich habe mir ja vor zwei tagen zwei wellis geholt und nun habe ich mich mal getraut meine hand in den käfig zu halten und was macht mein hahn er lässt sich am bauch kraulen und er haut nicht ab er lässt es einfach mit sich machen!!!!ist das schon ein gutes zeichen??wird er von tag zu tag zutraulicher wenn ich jetzt am ball bleibe??

    ich bin ja sooooooo froh.

    aber seine freundin die ist noch skeptisch dem ganzen gegenüber und hielt sich im abseits aber immerhin ist sie nicht wie wild durch den käfig geflogen sonder hat alles auf der stange beobachtet.

    gruß und kuß
    :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hey, das hört sich ja sehr gut an.

    GLÜCKWUNSCH!!:)

    Semesh
     
  4. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo!

    Ich habe es auch schon gehabt, dass sich "neue" Vögel einfach haben anfassen lassen. Die sassen dann aber hinter her noch ein paar minuten geschockt mit wild schlagenedem herzchen an der gleichen stelle. achte doch mal darauf, ob bei deinem hahn das herzchen ganz wild schlägt, wenn du ihn kraulst. wenn nein, dann ist alles ok und du kannst ruhig weiter machen. Wenn doch, dann ist es sohl nur der schock der ihn da sitzen läßt. In dem Fall würde ich erst bei Freiflügen wenn die Vögel auch Platz zur Flucht haben versuchen, dass er freiwillig (mit Futter, am besten Hirse angelockt) von alleine auf deine Hand kommt. Also das er versuchen muss dich zu berühren und nicht umgekehrt.

    Viel Spaß beim probieren,

    Manuel
     
  5. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    unser "neuer" hat sich auch von anfang an streicheln lassen,was uns doch sehr wunderte! das kannten wir von unseren bisherigen wellis nicht! dieser kleine war ein echter "glücksgriff"! gar nicht lange später,stellte sich heraus,das er eine lungenentzündung hat!
    als wir beim TA waren hat er eine spritze bekommen,d.h. er wurde mit der hand gefangen!da haben wir gedacht: "so,das wars!jetzt ist er mit sicherheit so verängstigt,das er sich nicht mehr streicheln lassen wird!"
    heute geht es ihm wieder viel viel besser,spielt und ist so drauf,wie es sich für einen jungen welli gehört! und streicheln lässt er sich nach wie vor! wir bleiben aber auch tag für tag am ball!

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein neuer welli!!!!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer welli!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...