Mein Nymphy braucht eure Hilfe

Diskutiere Mein Nymphy braucht eure Hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Faith hier. Ich hab bloß kurzerhand mal eine Frage.. Fangen wir mal am Anfang an- alsoo Ich habe vor ca einem Jahr einen Nymphy gerettet. Er...
X

xGoldenNightmare

Guest
Hi! Faith hier.

Ich hab bloß kurzerhand mal eine Frage..
Fangen wir mal am Anfang an- alsoo
Ich habe vor ca einem Jahr einen Nymphy gerettet. Er war in einer mini kleinen voliere mit 6 weiteren Genossen gehalten. 2 Jahre lang. Also als ich ihn sah musste ich mir den kleinen einfach da raus hohlen da er ziemlich zerstreut und kaputt aussah.. er lernte durch den kleinen Käfig auch nie wirklich fliegen und ist auch extremst scheu. Bei mir momentan stellt er sich sehr gut an! Er hat Shiva und Kas bei sich und die 3 verstehen sich prima. Er hat viel platz und er dürfte auch mal raus aus seiner voliere dass er noch mehr platz hätt um das fliegen zu lernen..jedoch ist er ungefähr 3 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher ob ich ihn den zahm genug bekomme dass ich ihn mal raus lassen kann? Er macht ja gute erste Flugversuche aber ich weiß ja nicht..wie komm ich denn am besten an den kleinen nun ran? Und wird er das fliegen noch lernen können?

Ich hab Chica meine Nymphy erst vor kurzem verloren, da sie auch aus einer schlechten Haltung kam und auch noch ihr bein verlor durch deren Besitzer ihren Hund. Sie machte sich sehr gut, doch dadurch, dass sie unendlich viel Energy brauchte um auf ästen zu stehen und auch oft runter fiel und auch nicht mehr den Käfig hoch klettern wollte und könnte verstarb sie mir leider..

Ich möchte dass es meinem Engel nicht so ergeht. Ich möchte dass er auch fliegen kann wie die anderen beiden Genossen die er hat. Zahm oder nicht ich lieb den kleinen und er singt auch so schön. Ich möchte ihn nicht auch noch verlieren.
Ich weiß man soll keine kranken Tiere kaufen und so, aber ich hab auch viele andere kranke Tiere wieder gesund bekommen so weit es geht und die verstarben dann auch am Alter und glücklich. Ich hab halt mit Vögel nicht so viel Erfahrung.. deswegen frag ich euch!

Danke für alle Antworten schonmal im voraus! Ich wünsch euch allen noch einen tollen Tag!☆
 
Meine Nika ist auch nicht zahm. Ich lasse sie aber trotzdem raus, da es Futter nur im Käfig gibt.
Wenn sie Hunger haben fliegen sie von selbst in den Käfig.
Du kannst sie ja zu regelmäßigen Zeiten füttern. Dann ist es noch einfacher sie in den Käfig zu bekommen.
Lässt sie dementsprechend raus bevor es Futter gibt.
Viele Grüße Susanne
 
Hallo Faith,

ich habe 4 Nymphensittiche von denen nur einer auf die Hand kommt (und das auch nur, wenn er will). Sie haben täglich viele Stunden Freiflug, aber abends gehen sie immer ganz von selbst zum Fressen in den Käfig. Also genau wie Susanne schon geschrieben hat, funktioniert es sehr gut. Es darf nur nicht so sein, dass man sie unbedingt nach einer Stunde oder zu einer bestimmten Zeit wieder im Käfig haben muss / will. Viel Erfolg!

Viele Grüße
Tanja
 
Thema: Mein Nymphy braucht eure Hilfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
822
Baghira1
Baghira1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.621
saja
S
L
Antworten
1
Aufrufe
929
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
736
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben