Mein Traum ging in Erfüllung, darf ich vorstellen...

Diskutiere Mein Traum ging in Erfüllung, darf ich vorstellen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ... das ist Jacko. 1 Jahr jung und ein Frechdachs... Auf der Fahrt war er ruhig und hat aus dem Fenster geschaut. Zu Hause gleich seinen riesen...

  1. #1 Sittichfarm, 2. September 2009
    Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    ... das ist Jacko. 1 Jahr jung und ein Frechdachs... Auf der Fahrt war er ruhig und hat aus dem Fenster geschaut. Zu Hause gleich seinen riesen Käfig und erstmal selbstgebauten Freisitz (hab noch einen anderen riesen großen zusätzlich) bewundert und erkundet, mir Küsschen gegeben, auf meiner Hand geklettert, ein paar mal zubebissen, sich ab und an den Kopf kraulen lassen... Frechheit, erst genießen, dann wenn er keine Lust mehr hat umdrehen und zuhacken der Frechdachs.

    Nur leider hat er keine Papiere mehr, aber einen geschlossenen Ring. Kann man durch den Ring den Züchter ausfindig machen und dann Papiere nachbekommen? Vertrag habe ich da dass es meiner ist. Ich will ihn ja anmelden, also brauche ich ja die Papiere.

    Zum zweiten weiß ich jetzt warum er nicht fliegen kann und dort immer auf dem Baum gesessen hat den ganzen Tag.
    Er hat gestutzte Federn. Auf meine Frage hin wurde mir aber gesagt dass das im Dezember wieder nachgewachsen sein müsste und er dann fliegen kann.
    Stimmt das wirklich? kommen dann neue Flugfedern und er kann dann wieder fliegen?

    So, und hier das erste Foto in seinem neuen Heim... Sein 60 x 60 Käfig schaut er nicht mehr an den ich mit zu bekommen habe, der steht jetzt im Schlafzimmer als Quarantaine Käfig oder wenn man ihn zur Bandprobe (1 mal die Woche dann rausstellt für die 3 Stunden) Denn das ist ihm definitiv zu laut und er geht freiwillig in seinen kleinen Ersatzkäfig dann rein. Aber anders geht es ja nicht, die 3 Std. kann er dann leider nicht im Wohnbereich bleiben, das wird so laut. Oder er fängt an mit zu singen und übertönt uns und ist dann am Ende besser als wir *lach* war ein Scherz...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suman933

    Suman933 Guest

    Toll - super

    Ja die Federn wachsen nach, ob es schon bis Dez. ist weiss ich nicht - das geht langsam, Feder für Feder, nicht alle auf einmal.

    Ansonsten weiter viel Spass

    Gruss Dieter
     
  4. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Yippiiiiiiiiiii! :D

    Herzlichen Glückwunsch

    und alles, alles Gute für den Kleinen !! :zustimm:

    (du wirst noch so manche blaue Wunder erleben.... :zwinker::D)
     
  5. #4 federflügel, 2. September 2009
    federflügel

    federflügel Vogeldienstleister

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Wendland
    hey, das fängt ja super an mit euch.
    Gleich küßchen geben und so... wenn das mal nicht der Beginn von etwas wunderbarem ist..:trost:

    Ich freu mich mit Dir

    Sabine
     
  6. Löwe

    Löwe Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Herzlichen Glückwunsch !!!

    Ich bin echt neidisch ;)
     
  7. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Herzlichen Glückwunsch. Hoffendlich findest Du bald eine feine Henne für ihn.
     
  8. #7 Sittichfarm, 2. September 2009
    Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch. Heute hat er schon den ganzen Tag mit mir gekuschelt. Auch mit seinem Schnabel ganz lieb an meinen Fingern und Hand geknabbert, also nichts mehr mit beißen.
    und lachen kann er auch wenn ich mit ihm spiele. hört sich witzig an.
    heute kam eine riesen hängebrücke aus naturholz. mein gott ist die groß und schwer. muss mal sehen wie und wo ich sie befestige im wohnzimmer.
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sunny,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum grauen Familienzuwachs! :beifall:
    Ich wünsche euch viel Freude mit Jacko und freue mich schon auf neue Bilder und weitere Berichte! :zwinker:
     
  10. #9 Sittichfarm, 2. September 2009
    Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    so, er ist scheinbar eifersüchtig auf meinen Laptop, ich darf daran nicht arbeiten wenn er dabei ist, er klaut dann einfach die Tasten und gibt sie mir nicht wieder. *lach* Sieht gut aus mein Laptop jetzt. Schreibt sich aber nicht besonders gut... *hihi*
     

    Anhänge:

  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sunny,

    dein Jacko ist ja wirklich so was von unerschrocken... Er nimmt die neuen Sachen direkt an, wie ich auf dem letzen Bild sehen kann ... :zwinker:
    Da hast du schon ein besonderes "Exemplar" Graupapagei. :zustimm::D
    Danke für die Bilder! :freude:
     
  12. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    dankeschön. ja er findet alles gleich interessant, war auch gerade mit ihm draußen und habe ihm erstmal gezeigt wo dann seine außenvoliere hinkommt.

    die frische Luft fand er toll, hat dann ganz lieb an meinem ohr und mund geknabbert und die Weide begutachtet. Hab ihm ja schon ein paar Äste abgeschnitten und auf sein Käfig gelegt, hat er schon mit Freude dran geknabbert...
     

    Anhänge:

  13. selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Sunny,

    ich habe gerade die Bilder gesehen und im Kopf geht mir rum, dass auch von gestutzten Vögel geschrieben wird immer wieder die trotzdem draußen entflogen sind... Pass also lieber auf :zwinker:

    Herzlichen Glückwunsch dennoch zum Familienzuwachs

    LG
    Sabine
     
  14. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    dem kann ich mich nur anschließen,habe es auch schon gehört das die dann

    ziemlich rumflattern und es bis zum nächsten Baum schaffen.

    Es ist zwar schön wenn man mit ihm im Garten spazieren kann,aber Augen auf ;)

    Ach ja "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" noch zum

    Grauennachwuchs.:freude::freude::freude:

    LG Blondie
     
  15. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    ja ein ministück kann er flattern, so ca. 1 meter, das war es dann aber auch. er will aber dann auch garnicht weg sondern sucht sofort meine nähe, ob drinnen oder draußen. ich passe natürlich auf und wir üben jeden tag drinnen fliegen
     
  16. Suman933

    Suman933 Guest

    Hi Sunny
    pass bitte auf - in der Wohnung flattern ist etwas anderes als draussen. Wenn er genug Wind unter die Flügel bekommt - hebt er trotzdem ab. - Und auch der zahmste Papa kann mal ausbüxen.

    Gruss Dieter
     
  17. #16 Zwitscherhahni, 3. September 2009
    Zwitscherhahni

    Zwitscherhahni Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    herzlichen Glückwunsch. Zu Deiner Frage nach dem Flügelstutzen. Das Nachwachsen der Federn hängt davon ab, wann die letzte mauser war. Nicht alle Flugfedern wachsen innerhalb von einem Jahr komplett nach. Es sollten aber genug Federn nachwachsen, das dein Pieper wieder fliegen kann. Und über den Ring kann man den Vogel zum Züchter zurückverfolgen. Auf ihm sind das Jahr, wann der Vogel geschlüpft ist, eine laufende Nummer und die Nmmer des Züchters.
    Ich weiß es nicht genau wie das mit dem ausfindigmachen des Züchters geht. Aber frag doch mal an bei der Wirtschaftsgemeinschaft zoologischer Fachbetriebe Geschäftsführer RA Hahn, Rheinstr.35, Langeneis, Tel. 06103/21060 (stand so im "der Graupapagei) - oder google mal. Aber es ist doch uninteressant wer den Geier gezüchtet hat. Du mußt dir nur die Ringnummer aufschreiben und mit dem Herkunftsnachweis (Kaufvertrag) zur zuständigen Stelle gehen und ihn anmelden. Bei uns in Bayern ist es die untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes. Kann aber je Bundesland unterschiedlich sein.
    Ansonsten viel Spaß mit deinen Grauen
    LG Petra
     
  18. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist ja ein Prachtexemplar!
    Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und es ist super schön aus Deinen Schilderungen und auch den Bildern zu erkennen, dass da wieder mal ein Grauer großes Glück hatte und ein super Zuhause gefunden hat.
    So keck wie er auf Deiner Schulter sitzt, macht er einen sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck. Er hat ja auch schon ganz schön "Besitz" ansammeln können in der kurzen Zeit (neuer Käfig, Holzbrücke, Laptop ... :zwinker:)
    :zwinker:
    In Deiner Signatur steht ja auch schon, dass Du eine Henne für ihn suchst und dann werden wir mal alle schön die Augen und Ohren aufhalten.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sunny,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :bier: :D.

    Jacko ist wirklich ein ganz hübscher, ich wünsch dir viel Spaß mit ihm und viel Erfolg bei der Brautsuche :zwinker:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    dein Jacko ist wirklich ein hübscher Kerle und ich drücke dir alle Daumen, dass du zeitnah eine Partnerin für ihn finden wirst, wobei ich denke, dass das in seinem Alter kein Problem sein dürfte.

    Da dein Jacko ja gerade mal ein Jahr jung ist, dürfte es auch kein Problem sein, den Züchter ausfindig zu machen. D.h. ich würde mich an den Vorbesitzer wenden und bei ihm anfragen, woher er den Jacko bezogen hat und mich an den damaligen Verkäufer wenden, evtl. war es ja dann auch schon der Züchter. Wenn es der Züchter war, reicht es aus, dass er dir einen Herkunftsnachweis aushändigt, dass eben Jacko aus seiner Zucht stammt. Den Nachweis hierfür hat dann der Züchter, da er sämtliche Nachkommen in ein Buch eintragen muss.

    Was den Ausflug ins Grüne anbelangt, würde ich echt unterlassen, auch wenn Jacko derzeit gestutzt ist. Sooft konnte man schon hier im Forum lesen oder auch in anderen Foren, dass selbst gestutzte Papageien in Stressituationen fliegen konnten. Da nützt dann auch kein aufpassen mehr.

    Aber es ist wichtig, dass dein Jacko auch die Natur mitbekommt, da für sein Immungsystem, für die Verarbeitung des Vitamin A, .. die wahre Sonne, der Wind und auch mal Regen wichtig sind. Dafür könntest du z.B. auch den kleineren Käfig nehmen, den du ohnehin schon bekommen hast oder, wenn du ebenerdig wohnst, die jetzige Voliere mit nach draußen nehmen (im übrigen, in dieser Voliere, die man zuletzt auf den Bildern gesehen hat, würde ich keine zwei Graupapageien halten :zwinker:).

    Aber ich finde, du machst das Händling mit deinem Jacko wirklich gut und wie du es ihm eingerichtet hast, damit er sich wohl fühlt, nur ansprechend.
     
  22. Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten, ja ich werde ihm eine außenvoliere bauen. den züchter habe ich ausfindig machen können, bzw. ein forummitglied hier und habe auch schon angerufen bei ihm usw.
    Jacko hat sich echt gut eingelebt hier und wird immer mutiger und frecher *grins*
    ich werde natürlich weiterhin berichten und fotos machen :trost:
     
Thema:

Mein Traum ging in Erfüllung, darf ich vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Mein Traum ging in Erfüllung, darf ich vorstellen... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  5. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...