Mein Wellensittich hat Gelenksgicht....

Diskutiere Mein Wellensittich hat Gelenksgicht.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier und möchte alle grüßen. Vielleicht kann uns hier jemand helfen, denn unser welli fridolin ist an gelenksgicht am rechten...

  1. #1 fridolin, 6. Juni 2008
    fridolin

    fridolin Guest

    Hallo, ich bin neu hier und möchte alle grüßen.
    Vielleicht kann uns hier jemand helfen, denn unser welli fridolin ist an gelenksgicht am rechten fuß erkrankt. wir waren mit ihm beim ta und dort wurde er geröngt. der ta wollte sich wegen einer behandlung mit allopurinol noch schlau machen bezüglich der dosierung. hat jemand erfahrung damit?
    seitdem ich die vermutung hatte, daß er gicht hat gebe ich ihm täglich brennesseltee und berberis d4 als globuli. mich würde interessieren, ob man sonst noch oder anders hömöopathisch behandeln kann und ob es noch andere möglichkeiten gibt ihm zu helfen.
    vielen dank und lg lara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal herzlich Willkommen :trost:.

    Das tut mir leid, Gelenksgicht ist keine schöne Diagnose :traurig:.

    Ich kann dir noch diese informative Seite empfehlen: http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/gicht.htm

    Die Gefahr besteht bei dem Brennesseltee, daß er nicht genügend trinkt. Das ist sehr wichtig und man sollte immer gut ein Auge darauf halten. Ich würde daher noch Tyrodelösung anbieten. Man bekommt es in der Apotheke hergestellt.
     
  4. #3 fridolin, 6. Juni 2008
    fridolin

    fridolin Guest



    Hallo und lieben Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis für den link....

    Ich werde die Tyrode Lösung anmischen lassen und meinem fridolin versuchen

    zu geben.....hoffentlich geht es ihm bald besser.....:zustimm:
     
Thema:

Mein Wellensittich hat Gelenksgicht....