Mein Wellensittich kann nicht fliegen

Diskutiere Mein Wellensittich kann nicht fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halo an alle, habe ein 7 wochen alten Wellensittich und er kann noch nicht fliegen.Er versucht es zwar immer aber irgend wie geht des net....

  1. Minou

    Minou Guest

    Halo an alle,

    habe ein 7 wochen alten Wellensittich und er kann noch nicht fliegen.Er versucht es zwar immer aber irgend wie geht des net.
    Habe ihn von anfang an bei meinen großen drin gehabt und sie haben ihn auch immer gefüttert.
    Könnt ihr mir vllt einen rat geben was ich da tun könnte?

    Liebe Grüße Minou
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Minou und Willkommen im Forum!

    Bist du sicher, dass der kleine erst sieben Wochen alt ist? Wellis sollten allerfrühestens mit 8 Wochen abgegeben werden, besser noch viel später. :(

    Beschreib sein Verhalten doch mal ein bisschen genauer. Was genau klappt den nicht? Schafft er ein paar Meter und stürzt dann ab? Oder kommt er erst gar nicht in die Luft? Ist das Gefieder komplett und glatt oder ist es struppig? Hält er vielleicht einen Flügel anders als den anderen (Verletzung)?
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du eine Möglichkeit hast, mach mal ein Video von seinen Flugversuchen und stelle das bei Youtube oder myvideo ein.

    Fotos kannst Du auch direkt hier im Forum einstellen.

    Ansonsten wenn es nur "er könnte theoretisch, will aber wohl nur einfach nicht" ist und er die Flügel bewegt um sich abzufangen oder versuchen loszufliegen, kannst Du das auch trainieren - Vorausgesetzt der Vogel lässt sich greifen:

    Hochheben und über einem weichen Untergrund (bett o.ä.) fallen lassen. So haben wir das Fliegen bei Angel und auch bei Limé trainiert.


    Bei der Diagnose der Ursache kann mit Sicherheit auch ein vogelkundiger Tierarzt helfen (siehe http://www.vogeldoktor.de)
     
  5. Minou

    Minou Guest

    hallo.

    tschuldigung das ich erst jetzt weider schreibe, aber mein Pc war mit virus da ging nichts mehr.
    Ja der ist jetzt 7 Wochen alt. Habe die Vögel alle von meinem Opa übernommen, nachdem er gestorben ist.
    Doch er versucht es aber er kommt nicht hoch.
    Wenn ich ihn rausnehme probiert es er auch immer den großen hinter her zu kommen. Manchmal sprigt er auch los und schlägt dann wild mit den flügeln aber da kommt er auch nicht weit. Ist das jetzt normal oder nicht?

    Liege Grüße
    Minou
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Normal ist das definitiv nicht. Normalerweise werden Wellis so um die 6. Woche flügge, die einen ein bisschen früher, die anderen später.
    Also mit 7, oder jetzt fast 8 Wochen, sollte er schon fliegen können. Vielleicht noch nicht perfekt, navigieren will halt gelernt sein, aber das er es überhaupt nicht geregelt kriegt, ist nicht normal.

    Deswegen ja die Frage nach dem vollständigen Gefieder. Hat er das nicht, könnte er ein Renner sein.

    Vielleicht ist er auch in seiner Nestlingszeit nicht richtig versorgt worden und hat dadurch einen Schaden davon getragen (Knochenfehlstellung, Rachitis, Lähmungen).
    Für alle anderen Möglichkeiten, die mir jetzt spontan einfallen, ist er noch zu jung.

    Du siehst, wir können hier nur ins Blaue schießen. Am besten, du stellst den kleinen mal einem vogelkundigen Tierarzt vor. Nur der kann dir sagen, was wirklich los ist.
     
  7. Minou

    Minou Guest

    Er hat sein komplettes Gefieder, deswegen wundert es mich ja auch das er nicht fliegen kann.
    Danke für euren schnellen antworten. Ich geh dann mal mit ihm zu einem Vogelkundigem TA.

    Liebe Grüße
    Minou
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Wellensittich kann nicht fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich kann noch nicht fliegen

    ,
  2. ab wie viel Wochen kann ein wellensittich fliegen

    ,
  3. mit wieviel monaten können wellensittiche fliegen

    ,
  4. welkensittuch fliegt nicht richtig,
  5. mein 8 wochen alter wellensittich fliegt noch nicht richtig ist das normal,
  6. standard wellensittich hatr nicht gelernt zu fliegen,
  7. wellensittich kann mit 7 wochen nicht richtig fliegen,
  8. 8 wochen welli kann nicht fliegen,
  9. wellensittich flugfähig,
  10. mein wellensittich kann nicht fliegen,
  11. wellensittich kann nicht fliegen
Die Seite wird geladen...

Mein Wellensittich kann nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...