mein wellensittich singt nicht mehr

Diskutiere mein wellensittich singt nicht mehr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wer kann mir helfen?seit ein paar monaten haben wir unseren wellensittich kingi bei uns. bei seiner vorherigen besitzerin war er den ganzen tag...

  1. Feh

    Feh Guest

    wer kann mir helfen?seit ein paar monaten haben wir unseren wellensittich kingi bei uns.
    bei seiner vorherigen besitzerin war er den ganzen tag nur im käfig und konnte nicht raus.bei uns hat er einen großen ast und der käfig ist immer offen.
    wir haben es geschafft, ihn so weit zu kriegen, dass er von alleine rausfliegt , was er noch nie im leben getan hat.es ging im ein paar tage lang sehr gut, er ist rumgeflogen und hat seine freiheit genossen. seit ca. 2 wochen jedoch ist er auf einmal verstummt, er singt überhaupt nicht mehr, sitzt nur aufgeplustert auf seinem ast und schläft.oft fliegt er auch zu uns, setzt sich auf den arm oder den schoss und schläft einfach weiter.er isst und trinkt wie immer, ist auch noch sehr verschmust.
    was kann er haben?wir sind sehr ratlos!!weiss jemand rat??vor allem macht uns sorgen, dass er nicht mehr singt!!über hilfe würde ich mich sehr freuen!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreund, 21. Juli 2004
    Papageienfreund

    Papageienfreund Guest

    Hallo Feh,
    ich denke Euer Kingi fühlt sich einsam , das heisst er braucht einen Partner seiner Art . Wenn ihr möchtet das Kingi wieder singt und glücklich ist mehmt doch einen zweiten Welli dazu > vielleicht einen der gerade von seinen Vorbesitzern abgegeben wird . Dann habt ihr gleich zwei Vögel glücklich gemacht.

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen hier im Forum. :)
    Wenn ein Welli sich so ruhig verhält und viel schläft, dann ist ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt angesagt. Zeigt der Pieper sonst noch Symptome? Atemgeräusche, Durchfall, Würgen?
    Und dann sollte er, sobald er wieder fit ist, einen Artgenossen bekommen!
     
  5. Sibse

    Sibse Guest

    Wenn soweit alles "normal" erscheint, er frißt und auch der Kot normal aussieht, würde ich auch auf Einsamkeit tippen.
    Alleine spielen ist nunmal langweilig, sowas macht nur in der Gruppe oder wenigstens zu zweit Spaß, mal ganz abgesehen davon, dass Einzelhaltung sowieso nicht artgerecht ist ;)

    Denk doch mal über einen Kumpel für Deinen Geier nach. So viel mehr an Arbeit ist das auch nicht, aber es wird für Deinen Welli und auch für Dich lustiger! Ich merk's ja gerade selber: Je mehr es sind, um so mehr Spaß macht's :D
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Feh, herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- .

    Was Deinen kleinen Süssen anbetrifft, so bin ich der gleichen Meinung wie Tom.
    Bitte dringend mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen TA gehen.
    Aufgeplustertes Rumsitzen und viel Schlafen sind eigentlich immer deutliche Anzeichen für eine Erkrankung.

    Bitte nicht noch mehr Zeit verlieren, sondern schnellstmöglich zum TA.

    Und wenn er wieder gesund und fit ist, dann sollte er auf jeden Fall einen Partner bekommen.

    Viel Glück und Gute Besserung für den kleinen Welli :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Klaudia

    Klaudia Guest

    Hallo Feh!

    ich kann mich hier nur anschließen: erst das vöglein von einem VOGELKUNDIGEN T durchchecken lassen & ihm dann DRINGEND gesellschaft verschaffen.
     
  9. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Feh,

    Tom hat Recht. Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt und gib ihm einen gegengeschl. Partner.




    Grüße, Frank :0-
     
Thema: mein wellensittich singt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich singt nicht mehr

    ,
  2. wellensittich pfeift nicht mehr

    ,
  3. wellensittich singt nicht

    ,
  4. wellensittich singt nicht mehr oft,
  5. singen Wellensittiche?,
  6. unser wellensittich piept nicht mehr,
  7. wellensittich zwitschert nicht mehr,
  8. mein welli zwitschert nicht mehr,
  9. mein vogel singt nicht mehr,
  10. mein wellensittich pfeift nicht mehr,
  11. mein wellensittich singt nicht mehr,
  12. wellensittich singt nicht mehr schön,
  13. wellensittich pfeift nicht,
  14. wellensittich pfeift nicht mehr und schläft viel,
  15. unser wellensittich kann nicht mehr richtig pfeifen,
  16. wellensittiche pfeifen nicht mehr,
  17. warum pfeift unser Wellensittich nicht mehr,
  18. wellihenne singt nicht
Die Seite wird geladen...

mein wellensittich singt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...