Mein Welli ist komisch

Diskutiere Mein Welli ist komisch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, und zwar meine Welli dame hat Gleichgewichtstörung. Und weiß nicht von was das kommt?? Mache mir sorgen. Sie tut Essen und Trinken ganz...

  1. #1 nicegirl25, 2. Oktober 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Hallo,

    und zwar meine Welli dame hat Gleichgewichtstörung. Und weiß nicht von was das kommt?? Mache mir sorgen. Sie tut Essen und Trinken ganz normal. Habe die Türe auf beim Käfig sie kann jeder zeit rauß aber sie will nicht.8(
    Vor ca. 1 Woche hat die katze die andere erwischt 8o8( weil mein Sohn den Käfig aufgemacht hat. Kann es sein das sie dadurch jetzt einen schock weg hat oder einen schaden??
    Fliegen tut sie im käfig aber nicht lange :( sie tut auch qitschen ganz nomal. es sieht so aus als ob sie immer schauckeln tut auf der Stange sobald sie schlafen tut. Beim putzen ist das selbe sie wackelt nur rum.
    Kann mir jemand sagen was man da so machen kann mit pflanzliches??
    Was ich noch Fragen wollte und zwar sie hat normaleweise Rot braune und das ist ja ein Weibchen aber das ist weg und ist grau, was kann das sein??

    Bedanke mich in vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 2. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicegirl,

    was Dein Pieps genau hat, wird nur ein Tierarzt festellen können. Der muss sich unbedingt mit Vögeln auskennen und dafür kannst Du hier schauen: www.vogeldoktor.de (ein normaler Kleintierarzt kann bei Vögeln garnichts ausrichten).

    Bis Du zum Arzt kommst (möglichst bald!), würde ich Vitamin-B-Komplex geben, d.h. es müssen alle B-Vitamine drin sein. Bekommst Du in der Apotheke. Wenn möglich hochdosiert ein paar Tropfen direkt in den Schnabel und auch das Trinkwasser gut damit anreichern. Das schmeckt auch den meisten Vögeln angenehm und kann nicht schaden.

    Könnte es sein, dass sie irgendwo gegen geflogen ist?

    Dass die Wachsshaut hell geworden ist (grau kenne ich aber nicht!? nur hellbraun und hellblau), könnte ein (allgemeines) Zeichen dafür sein, dass sie krank ist. Helle Wachshaut = Brutstimmung auf "0", d.h. der Körper fährt alles runter soweit möglich.

    Kein Rotlicht geben bei Nerven- oder Kopfsachen!!

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 nicegirl25, 2. Oktober 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Hallo,

    danke für Antwort.
    Dann kann es sein das es eine Brutzeit ist??
    Warum sind die dann so?? noch nie gehört.
    Krank kann sie nicht sein, weil ich beim ta war sie ist gesund.
    Oder hat sie nen schock weg von der Katze seid dem ist sie so.
    Wieviel kostet es bei der Aptheke die Vitamin tropfen??
    Nein gegengeflogen ist sie nirgends.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wellensittiche sind in Menschenhand fast immer leicht in Brutstimmung. Ganz einfach, weil es immer genügend zu fressen gibt etc. Man kann das nur bei den Weibchen sehen, da färbt sich die Wachshaut je nach Intensität mehr oder minder dunkelbraun. Bei den Männchen kann man es nicht so sehen. Bei manchen Weibchen läuft es in Zyklen, d.h. wird auch immer mal heller und dann wieder dunkler, bei manchen ist die Wachshaut mehr oder weniger immer gut braun (immer: in Menschenhand).
    Brutstimmung ist aber eben ein "Luxus", den sich der Vogel nur leisten kann, wenn es genügend Futter gibt und wenn er *gesund* ist.

    >>>> Krank kann sie nicht sein, weil ich beim ta war sie ist gesund.

    Wann warst Du bei was für einem TA? Kennt er sich explizit mit Vögeln aus ("Ja" sagen dazu fast alle)? Was genau hat er untersucht? Steht er auf der Liste? Was Du schreibst, beschreibt ja wohl definitiv einen kranken Vogel!!

    Ob sich ein Schock so äussern kann, weiss ich nicht, aber vielleicht hat sie sich wegen der Katze so sehr erschreckt, dass sie irgendwo gegen geknallt ist? Oder warst Du dabei, als Dein Kind die Tür öffnete?

    Das Vitamin B kostet kein Vermögen, ersetzt aber keinen Besuch bei einem guten Arzt, wenn Dir der Vogel nicht egal ist.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 nicegirl25, 2. Oktober 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Nein ich war nicht dabi wo er den Käfig geöffnet hat.
    der hat sie abgtastet weil er dachte sie hätte vielleicht ein Tumor aber das ist nicht der fall. ich tu alles für mein wellensittich damit es ihr wieder gut geht. Was ich mir überlegt habe kann es sein das sie einsam ist?? habe ein nymphensittich aber die sitzen gedrend. Soll ich einen neuen holen oder soll ich warten bis sich das gelegt hat mit ihr bevor der neue auch so wird. Sie hat kein durchfall, oder spuckt die Körner hoch. Finde es schon komisch.
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicegirl,

    Du musst zu einem "richtigen" Vogel-Arzt gehen. Der kann viel, viel mehr machen als nur Abtasten.
    Nervliche Probleme können verschiedene Ursachen haben, auch wenn hier die m.E. die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie wo aufgeprallt ist. Vor allem, wenn es seit der Katzenattacke ist.
    Es könnte aber z.B. auch was Parasitäres sein, und das wäre dann wohl ansteckend.

    Also, zuerst zum Vogel-Arzt, und wenn Vogel wieder gesund, baldmöglichst einen neuen Partner besorgen. Im jetzigen Zustand wäre ein neuer Partner sicher zuviel Stress.

    Es sind dies auch defintiv keine Symptome von Einsamkeit! Und bis es nicht geklärt ist, würde ich sie auch nicht zu dem Nymphen setzen (die sollten übrigens auch immer mindestens zu zweit sein...).

    Da Du offensichtlich nicht sooo viel Ahnung hast (nicht böse gemeint), schau Dich doch mal hier ein bisschen um.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Welli ist komisch

Die Seite wird geladen...

Mein Welli ist komisch - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...