Mein Welly kann nicht fliegen...

Diskutiere Mein Welly kann nicht fliegen... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr!!! Ich habe 2 kleine Welly-Babys geholt. Der eine 6 Wochen und der andere 7 Wochen alt. Der ältere ist frech, ärgert die beiden...

  1. #1 Unregistered, 16. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Ihr!!!

    Ich habe 2 kleine Welly-Babys geholt. Der eine 6 Wochen und der andere 7 Wochen alt. Der ältere ist frech, ärgert die beiden großen und scheint mir eigendlich ganz fit vorzukommen.

    Der kleinere kann noch nicht fliegen. Er versucht es zwar immer aber er kann nur im Kreis fliegen und wenn er aufgeregt ist läuft er auch immer im Kreis.

    Gestern ist er gegen den Fernseher (der allerdings aus war) geflogen, danach saß er auf den Boden, hatte den Schnabel auf und die Zunge hing heraus. Ich bin dann zu ihm hin, er hat sich geschüttelt und dann war er wieder "normal". Vielleicht hat er sich dabei was getan? Vorher konnte er es aber auch nicht... Und wenn er sich dabei was getan hat, kann man ihm dann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Unregi,

    ich verschiebe Deinen Beitrag mal zu den Vogelkrankheiten, da sitzen die Experten.
    Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dich registrieren würdest (geht ganz schnell :D ), dann kannst Du auf Beiträge auch antworten :)

    Evtl. könnte es sich hierbei um die sogenannte DREHERKRANKHEIT handeln, will mich da jetzt aber nicht festlegen.

    Das Beste ist, Du stellst Deinen Welli mal einem vogelkundigen TA vor; nur er kann anhand von Untersuchungen feststellen, was ihm fehlt.
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Gast


    Mit 6 Wochen müsste Dein Welli fliegen können . Hast Du dir mal
    das Gefieder angesehen . Sind alle Schwungfedern + Schwanzfedern vorhandern .
    Such bitte umgehend einen TA auf . Zur Drehkrankheit kann ich nicht mehr sagen , als in dem Thread von Alfred steht . Hat der
    Vogel einen gesunden Appetit ?
    Denn diese Erkrankung wird durch Viren übertragen , und kann
    -wenns dann die Drehkrankheit ist - auf die anderen übertragen werden .
     
Thema:

Mein Welly kann nicht fliegen...

Die Seite wird geladen...

Mein Welly kann nicht fliegen... - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...