Mein Welly kann nicht fliegen...

Diskutiere Mein Welly kann nicht fliegen... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr!!! Ich habe 2 kleine Welly-Babys geholt. Der eine 6 Wochen und der andere 7 Wochen alt. Der ältere ist frech, ärgert die beiden...
U

Unregistered

Guest
Hallo Ihr!!!

Ich habe 2 kleine Welly-Babys geholt. Der eine 6 Wochen und der andere 7 Wochen alt. Der ältere ist frech, ärgert die beiden großen und scheint mir eigendlich ganz fit vorzukommen.

Der kleinere kann noch nicht fliegen. Er versucht es zwar immer aber er kann nur im Kreis fliegen und wenn er aufgeregt ist läuft er auch immer im Kreis.

Gestern ist er gegen den Fernseher (der allerdings aus war) geflogen, danach saß er auf den Boden, hatte den Schnabel auf und die Zunge hing heraus. Ich bin dann zu ihm hin, er hat sich geschüttelt und dann war er wieder "normal". Vielleicht hat er sich dabei was getan? Vorher konnte er es aber auch nicht... Und wenn er sich dabei was getan hat, kann man ihm dann helfen?
 
Hallo Unregi,

ich verschiebe Deinen Beitrag mal zu den Vogelkrankheiten, da sitzen die Experten.
Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dich registrieren würdest (geht ganz schnell :D ), dann kannst Du auf Beiträge auch antworten :)

Evtl. könnte es sich hierbei um die sogenannte DREHERKRANKHEIT handeln, will mich da jetzt aber nicht festlegen.

Das Beste ist, Du stellst Deinen Welli mal einem vogelkundigen TA vor; nur er kann anhand von Untersuchungen feststellen, was ihm fehlt.
 
Hallo Gast


Mit 6 Wochen müsste Dein Welli fliegen können . Hast Du dir mal
das Gefieder angesehen . Sind alle Schwungfedern + Schwanzfedern vorhandern .
Such bitte umgehend einen TA auf . Zur Drehkrankheit kann ich nicht mehr sagen , als in dem Thread von Alfred steht . Hat der
Vogel einen gesunden Appetit ?
Denn diese Erkrankung wird durch Viren übertragen , und kann
-wenns dann die Drehkrankheit ist - auf die anderen übertragen werden .
 
Thema: Mein Welly kann nicht fliegen...

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
1.181
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
6
Aufrufe
831
Sammy und Frodo
S
Zurück
Oben