Mein Ziegensittich liebt einen Kanarien

Diskutiere Mein Ziegensittich liebt einen Kanarien im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Ziegensittichhahn der von einer Freundin kommt. Sein Weibchen war gestorben und er saß alleine und ich...

  1. nicki

    nicki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Warendorf

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit einen Ziegensittichhahn der von einer Freundin kommt. Sein Weibchen war gestorben und er saß alleine und ich hatte noch eine einsame Henne sitzen. Er zog bei mir ein, und fand nicht die Henn toll, sonder einen gelben Kanarienhahn!8o
    Ich habe ihn schon eine rein gelbe Henne besorgt, weil die andere eine schecke ist, aber er hat nur Augen für seinen Kanarien. Der Ziegenhahn füttert sogar den Kanarien!!!!!!!!!!!!!!!!!8o
    Hat jemand eine Idee wie ich den wieder mit einer Ziegenhenne verkuppeln kann.
    Nur wenn ich die Trenne dreht der Ziegenhahn total durch, trennen geht garnicht!!
    Gruß Nicki & Co.
    [/COLOR]
    [/SIZE]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Tja, da kann man geteilter Meinung sein. Entweder sofort trennen und den Ziegenhahn außer Sichtweite des Kanarienhahns mit der Ziegenhenne zusammensetzen oder hinnehmen, dass die Zuneigung nunmal dahinfällt, wo sie möchte und man den Vögeln auch diese artübergreifende Verbindung gestatten sollte, wenn sie einander nicht schaden. Hat denn der Kanarienmann keine Frau und findet er das gefüttert werden gut? Wie wird sich das entwickeln, wenn die Jungs richtig brutig werden? Ansonsten finde ich zumindest, dass es am wichtigsten ist, dass alle glücklich sind. Das wird aber ganz sicher nicht auf die verschmähten Ziegenhennen zutreffen...
     
  4. #3 Stephanie, 21. Juni 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nicki,
    wie geht denn das schnabeltechnisch: Großer "krummer" und kleiner spitzer?

    Ist nicht der Kanariernherr danach voll von Vorverdautem?
     
  5. nicki

    nicki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Warendorf
    Hallo,

    der Kanarien hat eigentlich mal eine Henne gehabt, ist aber jetzt auch seit dem der Ziegensittich da ist, abgeschrieben.
    Das mit den Füttern klappt gut, er hat keine Reste am Schnabel oder Gefieder!!!
    Ich und mein Vater haben auch mehrmals hingeschaut wo wir das zum ersten mal sahen.
    Ich hatte den Kanarien mal eingefangen, da kam ich mir vor wie bei den "Vögeln", das fand meine Ziege garnicht lustig.
    Ich werde es weiter dulden, vielleicht ist es auch nur eine Sommerromanze!
     
  6. #5 smiles_crunch, 25. Juli 2010
    smiles_crunch

    smiles_crunch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    hi nicki,

    wollte dich mal fragen, wie es so weiter gegangen ist.

    Mein Ziegensittich Hahn lässt leider seine dame völlig kalt, seit dem ich sie in meiner Außenvoliere habe. Er hängt nur noch mit einem Kanarienhahn zusammen. Wo er hingeht geht auch der Hahn hin.

    find es eigentlich schade, würd mich ja über nachwuchs bei den Ziegen freuen.
    Daher hat es sich bei dir wieder gelegt? Hast du noch eine Henne dazubekommen?


    gruß

    Crunch
     
Thema:

Mein Ziegensittich liebt einen Kanarien

Die Seite wird geladen...

Mein Ziegensittich liebt einen Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...