Rosella liebt Ziegensittich

Diskutiere Rosella liebt Ziegensittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, seit Dezember bin ich ja frisch gebackene Rosellasittichmama. Die Beiden, natürlich ein Männchen und ein Weibchen (beide ein...

  1. #1 Mischi1302, 15. Januar 2008
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    seit Dezember bin ich ja frisch gebackene Rosellasittichmama. Die Beiden, natürlich ein Männchen und ein Weibchen (beide ein Jahr alt), bewohnen zur Zeit eine Voliere zusammen mit den Ziegensittichen. Bisher klappt alles wunderbar. Natürlich kann die Voliere bei Problemen während der Brutzeit abgeteilt werden (hab mich ja vorher ausreichend informiert). Die beiden Rosellas (Rico und Rosi) haben sich recht schnell eingelebt und flattern schon mit den Ziegensittichen durch die Wohnung und erkunden alles. Nun hat sich mein Ziegensittich Sancho wohl in Rosi Rosellasittich verliebt. Er füttert sie sogar und sie scheint auch Gefallen an ihm gefunden zu haben. Rico Rosella guckt sich das alles an, wartet bis Sancho Ziegensittich fertig gefüttert hat und setzt sich dann wieder zu seiner Rosellafrau. Soll ich da irgendwie einschreiten und die Rosellas doch gleich von den Ziegensittichen trennen, was meint Ihr? Aber wie gesagt, bisher läuft alles bestens, man frisst zusammen aus einem Napf, badet zusammen in der großen Wasserschüssel, fliegt zusammen, döst zusammen auf der Gardinenstange ... und man hat sich verliebt :-). Außer Füttern läuft zwischen den Beiden aber nichts. Also, was meint Ihr dazu? Ich war echt ganz verblüfft als ich gesehen habe, daß der Ziegensittichhahn die Rosellahenne füttert.

    LG
    Michaela, 2 Rosellas, 4 Ziegensittiche, 4 Schönsittiche und 2 Meerschweinchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pennantsittich, 15. Januar 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach einem "flotten" Dreier an. :zwinker:
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Über diese Beziehung muss ich noch mal nachdenken.^^
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Oh je! Und ich dachte, ich hab Probleme mit meinem "flotten Dreier", aber der ist wenigstens von einer Art (siehe Benutzerbild)...:D
    Willst du denn züchten mit den Vögeln? Dann würde ich sie schon trennen, sonst lenken sie sich sicher zu sehr ab...
    Auch wenn es irgendwann Streit gibt oder die Sache...ähm...*räusper*..."intensiver" wird...:D:D
    Aber so lange alle friedlich sind...naja, ist es zwar komisch, aber wenn sie es so wollen...:?:~
     
  6. #5 Mischi1302, 16. Januar 2008
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallöchen, danke für Eure Antworten .Nee, züchten will ich nicht. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie es weiter geht. Kann mir gut vorstellen, daß es Rosi gefällt von zwei Männern umworben zu werden. Ich halte soooo viele Jahre Sittiche, aber so etwas hab ich echt noch nicht erlebt. Naja, wo die Liebe eben hinfällt.

    LG Michaela
     
  7. #6 Pennantsittich, 16. Januar 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Dein Benutzerbild sieht zum Küssen aus... :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Danke...:o:o
    Die 3 sind aber auch zum Knutschen...und nichts anderes tun sie den ganzen tag...sie mit Hahn 1, sie mit Hahn 2, Hahn 1 mit Hahn 2...usw. :D:D:D
     
  10. #8 Pennantsittich, 17. Januar 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ich mal loswerden:

    In einem leeren Haselstrauch
    Da sitzen drei Sittiche, Bauch an Bauch.

    Der Erich rechts und links der Franz
    Und mitten drin der freche Hans(i).

    Sie haben die Augen zu, ganz zu,
    Und obendrüber da schneit es, hu!

    Sie rücken zusammen dicht an dicht.
    So warm wie der Hans hats niemand nicht.

    Sie hören alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
    Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.
     
Thema:

Rosella liebt Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Rosella liebt Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...