Körner erbrechen

Diskutiere Körner erbrechen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Mein Rosellasittich hat heute Körner erbrochen. Er traut sich seit gestern aus seinem Käfig alleine raus und geht auch wieder rein. Weil er...

  1. HSt138

    HSt138 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Istanbul Türkei
    Hi,
    Mein Rosellasittich hat heute Körner erbrochen. Er traut sich seit gestern aus seinem Käfig alleine raus und geht auch wieder rein. Weil er seit Wochen sich nicht getraut hat habe ich die Klappe offen gelassen und er ist richtig viel im Zimmer rumgeflogen. Noch nie hat er sich so viel bewegt und heute hat er einiges erbrochen. Hat das was mitm vielen Fliegen zu tun? Er hat kein Obst oder so bekommen nur das normale Futter. Was soll ich tun? Zum Tierarzt? Er ist ganz ruhig jetzt..
     
  2. #2 Sammyspapa, 21.12.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    Idstein
    Sind irgendwelche Zimmerpflanzen erreichbar für ihn? Oder Gardinen? Mit dem Fliegen hat das wahrscheinlich nicht direkt was zu tun. Vögel, die sich erbrechen sind immer ein klares Warnsignal.
     
  3. HSt138

    HSt138 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Istanbul Türkei
    An die Pflanzen kann er eigentlich nicht da sie auf dem boden stehen und er immer auf dem Schrank, Vorhängeschiene oder auf Bilderrahmen (Plastik) landet. Evtl könnte er am Plastik geknabbert haben. Die vorhangschienen sind aus Metall und er setzt sich immer ans letzte Ende wo kein Vorhang ist. Evtl könnte er am Lack vom Schrank geknabbert haben. Er war die ganze Nacht darauf, wollte nicht in Käfig.
     
  4. #4 Sam & Zora, 21.12.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ruhig ist realtiv. Plustert er, schläft er ungewöhnlich viel, frisst und trinkt er normal. Dass Vögel auch mal Körner hochwürgen und diese dann "erbrechen" ist nicht ganz so ungewöhnlich, es sei denn sie haben etwas gefresssen, was ihnen weniger bekommt...bitte denk und schau nach ob er etwas angeknabbert haben könnte was das Erbrechen ausgelöst hat...mit Fliegen und normaler Aktivität hat das eher weniger zu tun.
     
  5. HSt138

    HSt138 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Istanbul Türkei
    Ach so und ich habe gestern einen Wurm entdeckt im Zimmer. Evtl ein Holzwurm aus den Stäben die ich im Käfig befestigt habe. Vielleicht hat er ja Würmer gefressen auch wenn das kein Problem sein sollte. Die Äste hatten Würmer und er liebt es an den Ästen zu knabbern. Könnte das zu nem Problem führen? Er sitzt mit geschlossenen Augen da obwohl er das normalerweise nie macht:traurig:
     
  6. HSt138

    HSt138 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Istanbul Türkei
    Danke, ich habe die Pflanzen kontrolliert er war nicht dran. Vorhin hat er gezittert obwohl das zimmer warm ist. Normalerweise schläft er nie tagsüber, vorallem wenn ich mich um ihn kümmere ist er hellwach und wartet auf Leckerlis. Aber jetzt...
     
  7. #7 Sam & Zora, 21.12.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Eigentlich heißt , dass er doch daran geknabbert haben könnte. Plastik, Lack...gehört niemals in einen Vogelschnabel...heißt... umgehend weg damit und das Zimmer vogelsicherer machen!!!
     
    charly18blue gefällt das.
  8. #8 Sam & Zora, 21.12.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heißt???
     
  9. HSt138

    HSt138 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Istanbul Türkei
    Die Sachen sind normalerweise auch nicht in meinem Zimmer aber wir renovieren gerade und sie müssen hir sein. Ich möchte halt nicht das der Vogel nur wegen paar Sachen nicht fliegen darf im Zimmer. Aber die Pflanzen sind nich angeknabbert. Was soll ich tun? Zum Tierarzt?
     
  10. HSt138

    HSt138 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Istanbul Türkei
    Also jetzt ist er nicht so. Ganz schläfrig. Nicht mehr so wie bis gestern
     
  11. #11 Sam & Zora, 21.12.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bitte umgehend, schnellstens...wenn möglich gleich!
     
  12. HSt138

    HSt138 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Istanbul Türkei
    OK Dankeschön, werde ich machen. Hoffentlich ist es nichts schlimmes :traurig:
     
  13. #13 Sam & Zora, 21.12.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Halte uns auf dem laufenden wenn du dort warst. Alles alles Gute!!!:)
     
  14. HSt138

    HSt138 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Istanbul Türkei
    Hi ich habe mit nem Freund darüber gesprochen und er hat wohl über 30 Vögel und kennt sich sehr sehr gut aus mit Vögeln. Habe ihm alles erzählt auch das er sich aufbläst. Da hat er dann gemeint das es ne bestimmte Krankheit (sowas wie Darm Infektion oder so) ist und das ich in sein Wasser 4-5 Tropfen essig rein tun soll (jeden Tag frisch). So macht er es bei seinen Vögeln immer. Selbst wenn es sehr schlimm ist würde es in einer Woche ihm wieder besser gehen. Falls nich soll ich zum Tierarzt. Der würde dann mit der längsten Feder vom Vogel ihn brechen lassen(die Feder in Hals stecken) [es muss ein TA sein der Spezialist im Bereich Vögel ist]. Wenn der Vogel dann gelbe Flüssigkeit erbricht ist alles raus und er ist wieder gesund. Aber da es dem Vogel unangenehm ist soll mann es erst mit essig machen.
     
  15. #15 Sammyspapa, 21.12.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    3.050
    Ort:
    Idstein
    Das ist von vorne bis hinten Unfug ;) das hat nichts mit einer Behandlung zu tun.
    Was mir noch einfällt, ist er irgendwo gegen geflogen? Gegen die Scheibe oder so? Vögel mit Schädel-Hirn Trauma erbrechen sich auch oft und sitzen dann so bedröppelt herum.
     
    charly18blue gefällt das.
  16. HSt138

    HSt138 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Istanbul Türkei
    Er ist zwar nirgendwo dagegen geflogen aber wenn er auf dem Bilderrahmen gelandet ist könnte es sein das er sich dabei angehauen hat da er noch nicht so gut fliegen kann. Also bei uns hir hat es nur Tierärzte die auf Katzen umd Hunde spezialisiert sind da es ein Ferienwohnort ist hat es keinen der aus Vögel spezialisiert ist. Ich könnte höchstens morgen einen für Vögel aufsuchen
     
  17. #17 charly18blue, 21.12.2020
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.782
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    bitte geh umgehend mit Deinem Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt. Dein Vogel zeigt Dir ganz deutlich, dass es ihm nicht gut geht und dann ist Eile geboten. Alles Gute für den Kleinen und bitte berichte was der Tierarzt gesagt hat.
     
  18. #18 Boehmei, 21.12.2020
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Hamm
    Ich schließe mich an: so schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt.

    Auf keinen Fall eine Woche mit Essig oder Sonstigem rumexperimentieren! Die Wartezeit kann einen Vogel das Leben kosten. Und was dein Freund dir da erzähl hat!? Klingt sehr merkwürdig, gelinde gesagt.

    die Feiertage stehen vor der Tür, also ab mit euch zum Arzt!
     
  19. #19 Sam & Zora, 21.12.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Was ist denn das für ein Blödsinn?
    Du hast das Gefühl deinem Vogel geht es nicht gut, deine Frage war...was soll ich tun..zum Tierazrt? Die Antwort von uns war...JA! Wo ist jetzt das Problem? Verdammt nochmal wie lange denn warten???
    Du suchst hier im Forum Hilfe und holst sie dir bei Leuten die irgend welchen Mist erzählen, auf Kosten der Gesundheit deines Vogels? Ne du, dafür habe ich mitlerweile kein Verständnis mehr! In deinem Fall kann NUR ein vogelkundiger Ta eine Diagnose stellen, alles andere ist NICHT zum Wohle deines Vogels! Hoffe das kam jetzt klar rüber.
     
  20. #20 sittichmac, 21.12.2020
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich kann mich da nur anschließen. wenn du die möglichkeit hast dann so schnell wie möglich ab zum ta.
    wobei ich auch den gleichen gedanken hatte wie sammyspapa. eine so plötzliche veränderung mit den symtomen passen zur gehirnerschütterung.
    wenn das der fall ist solltest du ihm ruhe bieten und entweder das licht oder den käfig etwas abdunkeln. licht und laute geräusche sind dann für den vogel unangenehm.
     
Thema:

Körner erbrechen

Die Seite wird geladen...

Körner erbrechen - Ähnliche Themen

  1. Körner erbrechen

    Körner erbrechen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage wegen Erbrechen. Mein Wellensittichweibchen erbricht seit vorgestern abend ab und zu (körner mit etwas...
  2. Nymphensittich Körnerfutter

    Nymphensittich Körnerfutter: Guten Morgen, Könnt Ihr mir ein gutes Körnerfutter für meine Nymphensittiche empfehlen? Derzeit fressen meine Vögel das von JR Farm, ist das gut?...
  3. Spatz auf Körnerfutter umstellen

    Spatz auf Körnerfutter umstellen: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit knapp zwei Wochen einen kleinen Spatzen. Sie kann seit 3 Tagen fliegen, bzw. üben wir das Fliegen fleißig. Wenn...
  4. Kanarienvogel frisst keine Körner

    Kanarienvogel frisst keine Körner: Hallo Zusammen, Mein Kanarienvogel musste ich ab seinem 4. TAG per Hand aufziehen, da die Eltern nicht mehr gefüttert haben. Ihre Geschwister...
  5. Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane

    Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane: Hallo. Ich habe mir ein Jungen graupapagei (5 monate) geholt und ich weiß nicht genau wieviel er essen darf. Ich habe die Befürchtung dass er zu...