meine 4 Süßen

Diskutiere meine 4 Süßen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mal meine 4 Wellis vorstellen. <--Rambo <--Bubi und hier könnt ihr Flocke(links) und Peppi...
L

ly24

Guest
Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mal meine 4 Wellis vorstellen.
Rambo.jpg<--Rambo Bubi.jpg <--Bubi
Flocke&Peppi.jpg und hier könnt ihr Flocke(links) und Peppi bewundern. Viel Spaß beim Anschauen.
 
Hallo ly24,

herzlich willkommen hier im Forum. Sehr hübsche Wellis hast du da. :zustimm:

Könntest du bitte die Stangen austauschen gegen unterschiedlich dicke Naturzweige? Du kannst Zweige von sämtlichen Obstbäumen verwenden. Durch die glatten Holzstangen wird der Fuß immer an der selben Stelle belastet. Das ist ungefähr so, als wenn du immerzu mit den gleichen Schuhen läufst. Dadurch können sehr schmerzhafte Druckstellen entstehen. Und ganz schlecht ist das Gritpapier auf den Stangen. Es führt zu Entzündungen (ist etwa so, als müsstest du barfuß auf Schmirgelpapier laufen). Bitte nicht böse sein, ist mir halt aufgefallen und wir wollen ja nur das Beste für die Vögel :zwinker:
 
Hallo Ly24,

Du hast wirklich sehr schöne Tierchen :) Vor allem Bubi hats mir angetan!!!

P.S. das mit den Naturzweigen ist wirklich viel besser für die Tiere...

LG Michaela
 
danke

Vielen Dank für die nützlichen Tipps, habe schon Naturzweige drin und werde gleich noch die anderen Stangen austauschen. Man lernt einfach nie aus. Habe meine Wellis auch erst seit Oktober 2007 und freu mich über jeden nützlichen Rat. In einem Buch steht eben doch nicht alles drin, was gut ist für die Kleinen. Vielen Dank nochmal. :zwinker:
Ja Bubi ist ein ganz Süßer, er sieht ja fast aus wie deiner, Michaela.
Bubi unterhällt die ganze Truppe :-) ... ein kleiner Frechdachs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
herzlich willkommen
hast du alle 4 auf einmal geholt ?
 
wie es dazu kam....

Nein, das ist eine lange Geschichte :)
Angefangen hat alles mit einem Besuch bei einer Ausstellung exotischer Vögel.
Da haben wir Rambo (blau) bei einer Tombola gewonnen und damit der Kleine nicht so allein ist habe ich Flocke (weiß) dort gleich von einem Züchter dazu gekauft. Ca. 1 Monat später musste meine Uroma ins Heim und durfte ihren Bubi nicht mitnehmen, also habe ich Bubi adobtiert, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe, ihn weggeben zu lassen. Er hat sich auch gleich gut eingelebt, obwohl er ja immer allein im Käfig war und mein Freund hat mir zum Nikolaus noch die Peppi(grün) dazugeschenkt, damit ich zwei Pärchen habe.
Anfangs hatten wir bissl Angst, dass sie sich nicht vertragen, wenn wir nach und nach einen Neuen dazusetzen, aber alles funktioniert super.
Rambo und Bubi haben sich sofort verliebt.... wahre Männerliebe, wie man gleich auf dem Fotos sehen kann.
DSCF1354.jpg DSCF1356.jpg
 
Guten Mogen,
herzlich willkommen!
Ganz süß, Deine 4, vor allem Bubi...ich liebe solchen Farben!:zustimm:
 
vielen Dank

Danke für die lieben Willkommensgrüße.
Bin jetzt jeden Tag im Forum.
Ist wirklich eine feine Sache und bis jetzt habe ich nur nette Leute kennengelernt. :beifall:
 
Hallo,
finde deine Wellis auch total süß :)
Peppi und Bubi find ich total hübsch :)
 
Thema: meine 4 Süßen

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
535
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
903
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.933
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.468
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben