Meine 4 Wellis kommen alle zum fressen auf die Hand... wie weiter zähmen?

Diskutiere Meine 4 Wellis kommen alle zum fressen auf die Hand... wie weiter zähmen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu,... Meine Wellis die nun alle über 1 Jahr alt sind, kommen immer auf meine Hand geflogen wenn ich Kolbenhirse, Nudeln, oder Petersilie auf...
D

DeusDeorum

Guest
Huhu,...
Meine Wellis die nun alle über 1 Jahr alt sind, kommen immer auf meine Hand geflogen wenn ich Kolbenhirse, Nudeln, oder Petersilie auf meiner hand habe (allerdings nur, wenn meine Hand sich in der Voliere befindet, wenn ich meine Hand draußen halte, wollen sie nicht nach draußen), Ich kann meine Hand auch drehen und sie laufen dann um meine Hand herum um noch ans fressen zu kommen... wie bringe ich sie nun am besten dazu, dass sie auch ohne etwas zu fressen auf meine Hand kommen, bzw. auch mit essen auf meiner hand aus dem Käfig hinaus fliegen ?

Es kann doch eigentlich gar nicht mehr so schwer sein, einen nächsten schritt zu machen wenn sie schon so weit sind.. oder doch ?
 
einfach das was du auf die Hand hast immer langsam zurück ziehst ;) so das sie erst auf die Hand steigen müssen um ans leckeres zu kommen.
Klappt das dann nach und nach leckerlis auf die andere Hand halten und leere Hand im Käfig. ;)

Viele Wellis musst du aber wissen werden nur für leckeres kommen.
Du musst halt sehr viel geduld aufbringen.

Meine turnen jetzt auf mich rum und fliegen mich freiwillig an. Es has aber zum teil 3 Jahre gedauert bis sie dazu bereit waren ;)
 
Hallo,

ob die Vögel überhaupt jemals so zutraulich werden, dass sie ganz ohne Hirse kommen, lässt sich nicht sagen. Das ist eine Charaktersache und ich denke, wenn die Vögel charakterlich einfach nicht für die Zutraulichkeit ausgelegt sind, dann werden sie es auch nicht - egal wie viel Hirse der Halter dann opfert. ^^
Meine Sina beispielweise lebt jetzt fast 3 Jahre bei mir. Menschen gegenüber ist sie immer etwas misstrauisch, Hirse frisst sie dennoch aus der Hand. Lilly, welche jetzt 1 Jahr bei mir lebt, kommt für Hirse schon auf die Hand geflogen ...
Die Hähne sind alle zutraulich und kommen auch ohne Hirse und so an ... ;)
 
Ich denke dass ist unterschiedlich und kommt auf den Vogel an. Ich habe meine zwei Wellis jetzt ca 3 Monate, und sie sind relativ offen mir gegenüber. Ich kann ihnen den Finger herhalten und sie steigen drauf, und dann kann ich sie herumtragen. Manchmal kann ich sie auch am Bäuchlein streicheln. Und manchmal sind sie total dankbar wenn ich ihnen Hirse gebe, wenn sie die aus meiner Hand fressen reiben sie sich dann den Kopf an meiner Hand :D , das finde ich total süss!
Ich denke meine Wellis sind relativ offen und schon zahm. Anfliegen tuen sie mich noch nicht, haben es aber schon mehrfach versucht, sind dan aber kurz wieder umgedreht :-) Ich denke dass wird auch noch kommen.
 
Thema: Meine 4 Wellis kommen alle zum fressen auf die Hand... wie weiter zähmen?
Zurück
Oben