Meine 4 Wellis kommen alle zum fressen auf die Hand... wie weiter zähmen?

Diskutiere Meine 4 Wellis kommen alle zum fressen auf die Hand... wie weiter zähmen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu,... Meine Wellis die nun alle über 1 Jahr alt sind, kommen immer auf meine Hand geflogen wenn ich Kolbenhirse, Nudeln, oder Petersilie auf...

  1. DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Huhu,...
    Meine Wellis die nun alle über 1 Jahr alt sind, kommen immer auf meine Hand geflogen wenn ich Kolbenhirse, Nudeln, oder Petersilie auf meiner hand habe (allerdings nur, wenn meine Hand sich in der Voliere befindet, wenn ich meine Hand draußen halte, wollen sie nicht nach draußen), Ich kann meine Hand auch drehen und sie laufen dann um meine Hand herum um noch ans fressen zu kommen... wie bringe ich sie nun am besten dazu, dass sie auch ohne etwas zu fressen auf meine Hand kommen, bzw. auch mit essen auf meiner hand aus dem Käfig hinaus fliegen ?

    Es kann doch eigentlich gar nicht mehr so schwer sein, einen nächsten schritt zu machen wenn sie schon so weit sind.. oder doch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    einfach das was du auf die Hand hast immer langsam zurück ziehst ;) so das sie erst auf die Hand steigen müssen um ans leckeres zu kommen.
    Klappt das dann nach und nach leckerlis auf die andere Hand halten und leere Hand im Käfig. ;)

    Viele Wellis musst du aber wissen werden nur für leckeres kommen.
    Du musst halt sehr viel geduld aufbringen.

    Meine turnen jetzt auf mich rum und fliegen mich freiwillig an. Es has aber zum teil 3 Jahre gedauert bis sie dazu bereit waren ;)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ob die Vögel überhaupt jemals so zutraulich werden, dass sie ganz ohne Hirse kommen, lässt sich nicht sagen. Das ist eine Charaktersache und ich denke, wenn die Vögel charakterlich einfach nicht für die Zutraulichkeit ausgelegt sind, dann werden sie es auch nicht - egal wie viel Hirse der Halter dann opfert. ^^
    Meine Sina beispielweise lebt jetzt fast 3 Jahre bei mir. Menschen gegenüber ist sie immer etwas misstrauisch, Hirse frisst sie dennoch aus der Hand. Lilly, welche jetzt 1 Jahr bei mir lebt, kommt für Hirse schon auf die Hand geflogen ...
    Die Hähne sind alle zutraulich und kommen auch ohne Hirse und so an ... ;)
     
  5. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ich denke dass ist unterschiedlich und kommt auf den Vogel an. Ich habe meine zwei Wellis jetzt ca 3 Monate, und sie sind relativ offen mir gegenüber. Ich kann ihnen den Finger herhalten und sie steigen drauf, und dann kann ich sie herumtragen. Manchmal kann ich sie auch am Bäuchlein streicheln. Und manchmal sind sie total dankbar wenn ich ihnen Hirse gebe, wenn sie die aus meiner Hand fressen reiben sie sich dann den Kopf an meiner Hand :D , das finde ich total süss!
    Ich denke meine Wellis sind relativ offen und schon zahm. Anfliegen tuen sie mich noch nicht, haben es aber schon mehrfach versucht, sind dan aber kurz wieder umgedreht :-) Ich denke dass wird auch noch kommen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine 4 Wellis kommen alle zum fressen auf die Hand... wie weiter zähmen?

Die Seite wird geladen...

Meine 4 Wellis kommen alle zum fressen auf die Hand... wie weiter zähmen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  4. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  5. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...