Meine beiden Geier spinnen!?

Diskutiere Meine beiden Geier spinnen!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallol ich habe zwei Gruapapageien (Buffy & Angel) - habe sie hier auch mal mit Bildern vorgestellt. Dei beiden sind jetzt ca. 10 Monate alt...
NicoleB

NicoleB

Mitglied
Beiträge
70
Hallol
ich habe zwei Gruapapageien (Buffy & Angel) - habe sie hier auch mal mit Bildern vorgestellt. Dei beiden sind jetzt ca. 10 Monate alt. Seit gestern verhalten sie sich als wären sie in Brutstimmung - was ja noch lange nicht sein kann, oder?

Angel (der Hahn) lässt sich auf die Seite fallen bzw. rollt sich auch auf den Rücken und Buffy (die Henne) versucht ihn zu besteigen - wenn er grad mal wieder aufrecht steht. Beide machen sehr lustige Geräusche dazu. Aber das sieht mir irgendwie nach verkehrter Welt aus.
Ist das kindliche Spielerei oder muss ich mir Gedanken machen, dass die Geschlechtsbestimmung nicht stimmt?

LG,
Nicole
 
Hallo Nicole,

du brauchst dir da keine Sorgen machen - es sind nur kindliche Spiele :D
Meine Coco hat damals auch den Hahn bestiegen - erst jetzt, wo die Geschlechtsreife beginnt, probiert es Grisu auch :zwinker:
 
Unsere Pino ( Henne ) hat auch schon mal solche Anwandlungen :+knirsch: .
Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass es bei den Grauen öfters vorkommt, dass auch die Damen versuchen aufzusteigen.
Tja, die Grauen mögen wohl auch gern schon mal ne andere Stellung, als immer nur 0, 8, 15 , hehe :zwinker: !
 
Hallo Nicole,
mensch schön mal wieder von dir zu hören!!! Lucy will doch wissen, wie's ihrem Bruder Angel geht :zwinker:

Ich würd' mir da auch keine Gedanken machen - solltest mal unsere beiden sehen. Niko ist ja um einiges älter als Lucy - aber die macht beim Kuscheln, Schunkeln und Schmusen ordentlich mit :D
Mir kamen da auch schon die wildesten Gedanken 8o weil Lucy eben auch erst so alt ist, wie deine beiden....

Ist doch super, dass die beiden sich so gut verstehen :bier:
 
@Sven,
ja, das Video kommt dem was meine beiden treiben ziemlich nahe :zwinker:
Da bin ich ja beruhigt, dass das normal ist.

@Carolin
Angel geht es gut. Die beiden sind putzmunter, toben rum und pfeifen was das Zeug hält.
Ich bin immer noch dabei das Zimmer leer zu räumen. Sie sollen ja das Zimmer in dem die Voli steht als Vogelzimmer bekommen. Erstaunlich was in so ein kleines Zimmer alles an Krempel reinpasst. :D
Dann muss noch alles gesichert werden, was gefährlich sein könnte. Aber irgendwann wird es fertig *lach*

LG,
Nicole
 
NicoleB schrieb:
Angel (der Hahn) lässt sich auf die Seite fallen bzw. rollt sich auch auf den Rücken und Buffy (die Henne) versucht ihn zu besteigen -

Ach geht das jetzt bei den Vögeln so rum?
Ich würde sagen die haben euch zu oft zugeguckt. :D

Lg Heike
 
Thema: Meine beiden Geier spinnen!?
Zurück
Oben