Meine beiden Geier spinnen!?

Diskutiere Meine beiden Geier spinnen!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallol ich habe zwei Gruapapageien (Buffy & Angel) - habe sie hier auch mal mit Bildern vorgestellt. Dei beiden sind jetzt ca. 10 Monate alt....

  1. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    Hallol
    ich habe zwei Gruapapageien (Buffy & Angel) - habe sie hier auch mal mit Bildern vorgestellt. Dei beiden sind jetzt ca. 10 Monate alt. Seit gestern verhalten sie sich als wären sie in Brutstimmung - was ja noch lange nicht sein kann, oder?

    Angel (der Hahn) lässt sich auf die Seite fallen bzw. rollt sich auch auf den Rücken und Buffy (die Henne) versucht ihn zu besteigen - wenn er grad mal wieder aufrecht steht. Beide machen sehr lustige Geräusche dazu. Aber das sieht mir irgendwie nach verkehrter Welt aus.
    Ist das kindliche Spielerei oder muss ich mir Gedanken machen, dass die Geschlechtsbestimmung nicht stimmt?

    LG,
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nicole,

    du brauchst dir da keine Sorgen machen - es sind nur kindliche Spiele :D
    Meine Coco hat damals auch den Hahn bestiegen - erst jetzt, wo die Geschlechtsreife beginnt, probiert es Grisu auch :zwinker:
     
  4. #3 Tierfreak, 24. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Unsere Pino ( Henne ) hat auch schon mal solche Anwandlungen :+knirsch: .
    Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass es bei den Grauen öfters vorkommt, dass auch die Damen versuchen aufzusteigen.
    Tja, die Grauen mögen wohl auch gern schon mal ne andere Stellung, als immer nur 0, 8, 15 , hehe :zwinker: !
     
  5. #4 Curly Sue, 24. März 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,
    mensch schön mal wieder von dir zu hören!!! Lucy will doch wissen, wie's ihrem Bruder Angel geht :zwinker:

    Ich würd' mir da auch keine Gedanken machen - solltest mal unsere beiden sehen. Niko ist ja um einiges älter als Lucy - aber die macht beim Kuscheln, Schunkeln und Schmusen ordentlich mit :D
    Mir kamen da auch schon die wildesten Gedanken 8o weil Lucy eben auch erst so alt ist, wie deine beiden....

    Ist doch super, dass die beiden sich so gut verstehen :bier:
     
  6. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    @Sven,
    ja, das Video kommt dem was meine beiden treiben ziemlich nahe :zwinker:
    Da bin ich ja beruhigt, dass das normal ist.

    @Carolin
    Angel geht es gut. Die beiden sind putzmunter, toben rum und pfeifen was das Zeug hält.
    Ich bin immer noch dabei das Zimmer leer zu räumen. Sie sollen ja das Zimmer in dem die Voli steht als Vogelzimmer bekommen. Erstaunlich was in so ein kleines Zimmer alles an Krempel reinpasst. :D
    Dann muss noch alles gesichert werden, was gefährlich sein könnte. Aber irgendwann wird es fertig *lach*

    LG,
    Nicole
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach geht das jetzt bei den Vögeln so rum?
    Ich würde sagen die haben euch zu oft zugeguckt. :D

    Lg Heike
     
  9. #7 Monika.Hamburg, 24. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Huhu,

    das befürchte ich auch mal !:D
     
Thema:

Meine beiden Geier spinnen!?