Meine beiden langweiler

Diskutiere Meine beiden langweiler im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , Ich wollte wohl wisssen , wie ich meine beiden ZF's wieder munter mache...ich halte sie in einer Zimmervoliere , Freiflug geht leider net...

  1. #1 Fleischpeitsche, 11. September 2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Hallo ,
    Ich wollte wohl wisssen , wie ich meine beiden ZF's wieder munter mache...ich halte sie in einer Zimmervoliere , Freiflug geht leider net , und jetzt sitzen sie nur in der ecke oder auf dem Boden ..
    In meiner Volie hab ich ein Brettchen mit Badewanne und Äste ..sie schlafen in einem "Blumenkorb" und langweilen sich nur ..die decke ist leider aus holz , so dass es schwierig werden würde , eine schaukel anzubringen ...habt ihr irgenwelche Tipps ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corinse

    corinse Guest

    Kurze Frage? Wieso geht kein Freiflug??? :?
     
  4. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht im ZF-Forum?

    Warum stellst du diese Frage nicht im ZF-Forum? Da würden dir viel mehr antworten!

    Also was hast du denn eigentlich? Hähne oder Hennen oder ein Pärchen?

    Hähne bauen für ihr leben gerne Nester, darum öfter mal das alte Nest raus und neues Nistmaterial geben. Das kann man auch so in der Voliere verteilen oder anbringen, das sie sich das erarbeiten müssen. Also ich mach das so alle 2-3 Wochen mal.
    Wenn die Decke aus holz ist, dann kann man da doch löcher reinbohren, Haken rein drehen (Ösenhaken sind da ganz gut) und damit kann man dann auch eine Schaukel oder Seil dran hängen.
    Dann sollte man den Käftig/Voliere auch mal umgestallten (mach ich so einmal im Monat, außer wenn Junge da sind, dann nicht, weil sonst die Brut aufgegeben wird). Denn dann müssen sie alles neu erkunden und haben viel zu entdecken.
    Kunstpflanzen oder auch echte Pflanzen (aber die werden schnell zurlegt) können Abwechslung bringen. Bietet Versteckmöglichkeiten und je nach Pflanze auch Sitzmöglichkeiten.
    Kolbenhirs mal an schwer ranzukommende Stellen aufhängen, damit sie sich da anstrengen müssen.

    ... und ich überleg da mal weiter, was man noch machen kann. Schreib ich dann später.

    Aber stell diesen Thread auch ins ZF-Forum (mit Link zu diesem oder Modi verschiebt es ins ZF-Forum), denn da antworten dir viel mehr!!!
     
  5. #4 Fleischpeitsche, 12. September 2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Ich hab ein Pärchen (1,0 Schecke-Zimt + 0,1 Wildfarben)
    Das mit dem Nest werde ich ausprobieren..
    Freiflug geht nicht , da sie nur Panisch herumflattern und sofort wieder in den Käfig wollen , ausser dem hat meine Mutter eine Allergie gegen federn und den aufwirbelnden staub..
    Umgestaltet wir fast jede Woche , wenn ich den stall saubermache ..dann haben sie viel zu gucken.Seile udn schaukeln werd ih mal versuchen....
     
  6. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo Fleischpeitsche,

    mal eine Frage: Wozu hat ein Vogel seine Flügel??????? 0l Um sie nur zu putzen ganz sicher nicht! Hast du denn genügend Landeplätze in dem Zimmer? Die Vögel müssen sich an Freiflug erstmal gewöhnen. Geht ja nicht alles von heute auf morgen!!!!!

    Aha, und darum dürfen die Vögel nicht mehr ihrem Naturell nachgehen. Dem fliegen!!!!! :? Man das finde ich echt bitter und egoistisch gegenüber den Vögeln!!!!!!! :heul: Da Mutti eine Allergie hat, müssen die Vögel mit Einschränkungen leben!!!!! Das ist selbstsüchtig! Wenn ich gegen etwas eine Allergie habe, dann verbanne ich dieses Etwas aus meiner Gegenwart um mich zu schützen! Vielleicht weißt du ja was ich meine....... :o
     
  7. #6 Fleischpeitsche, 12. September 2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    ich bin nicht selbstsüchtig , wenn ich meine ZF's in einer großen Voliere halte um sie vor verletzungen durch Panik zu beschützen , ausserdem halte ich sie schon fern , sie fliegen dann in meinem Zimmer , was aber auch nicht gut ist , da in diesem ein Durchgang zu einem anderen zimmer ist ....
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Amizzu:
    Deine Audrucksweise ist einfach nur agressiv und voll mit Vorurteilen,wenn ich jetzt Fleischpeitsche wäre würde ich dein Posting links liegen lassen....
    du hast ja noch nicht einmal hinterfragt wie groß seine Voliere ist, vielleicht hat er ja eine 2-3qm... 8(
    @ Fleischpeitsche,wenn deine Voliere groß genug ist dann finde ich das okay,du kannst ihnen mit viel Grünzeug von draußen gute Beschäftigungen schaffen!
    Aber baller die Voliere nicht ganz so sehr mit Grünen Ästen voll,sie wollen ja noch en bissl rumflattern :D
     
  9. Amizzu

    Amizzu Guest

    @ Sagany: Du hast Recht, ich bin etwas voreilig und habe wirklich nicht hinterfragt wie groß die Voli ist. Doch kennt jemand den Satz: Keine Voliere ersetzt den Freiflug! Jetzt könnte man sagen: Kein Zimmer ersetzt den Freiflug......
    Sorry, aber ich bin wirklich etwas geprägt, habe leider in der letzten Zeit zuviel schlechte Haltung gesehen! Tut mir leid.

    @ Fleischpeitsche. Danke das du mir trotzdem eine Antwort gegeben hast. Ich hätte nicht gleich so forsch sein dürfen. Entschuldige bitte. Wie groß ist denn deine Voli? Leider habe ich auch ein Zimmer mit Durchgang. Ich habe dieses Problem mir einem Langen und schweren Vorhang gelöst. Er ist so lang das er unten auf dem Boden aufliegt, also können meine Wellis auch nicht unten durch laufen. An den Seiten ist er an der Wand mit Klettverschluß befestigt. Es ist sehr schwerer Stoff, natürlich unten ohne Bleirand. Wäre vielleicht auch eine Lösung für dich? Meine Vermieter mussten ja an dieser einen Tür sparen. Ich hätte mir schon längst eine Tür gekauft und eingesetzt, aber leider ist des ein Rundbogenrahmen und dafür bekommt man nur schwer eine Tür. 0l
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    Und was sagst du wenn jemand eine Außenvoliere hat?
    die sind auch nicht gerade größer!
    Willst du dann auch dass der denen "Freiflug" gibt?
     
  11. Amizzu

    Amizzu Guest

    Du darfst jetzt gerne wieder runter kommen. Ich habe eingesehen das ich voreilig war und habe mich entschuldigt. Was ist jetzt also noch dein Problem????? Oder macht es dir Spaß nun weiter darauf herum zu reiten????? :?
     
  12. #11 Fleischpeitsche, 12. September 2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Danke Sagany , endlich versteht mich mal jemand und brüllt nich nur , das ich die Vögel doch aus der Voliere scheuchen soll.
    In meiner Voliere ist ein Kleines Podest mit Badewanne , einem kleinen Ebereschen Busch und ein weißdorn Zweig ...mein Vögel spielen auf dem Boden im sand , Baden , Mampfen Grünzeug :D zwitschern mit der Musik vom PC mit oder schauen zu wenn ich am PC sitze ... ;)
    meine Voli hat die ausmaße : 120 x 90 x 50 (HBT)
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    @amizzu
    Ich reite nicht auf dir rum.
    Das war nur eine Frage,kam sicher jetzt nicht grad nett rüber aber was soll ich sagen wenn immer wieder das Thema "Freiflug muss sein" kommt :~

    Mein Post bezog sich mehr auf das Zitat:
    Doch kennt jemand den Satz: Keine Voliere ersetzt den Freiflug! Jetzt könnte man sagen: Kein Zimmer ersetzt den Freiflug......
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Amizzu

    Amizzu Guest

    Du willst eine Antwort auf diese Frage????? Meine Antwort: Nein
    Ich hoffe du bist nun zufrieden!!!!!
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    Hi FP,
    Jo deine Voliere hat eigentlich gute Masse, zumal Zebrafinken ja eh nur so winzig sind.
    Eigentlich hüpfen Zebrafinken den ganzen Tag nur auf und ab,machen deine das nicht?
     
Thema:

Meine beiden langweiler