Meine beiden neuen Ziegen

Diskutiere Meine beiden neuen Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! Ich hab seit freitag zwei ziegensittiche (allerdings glaube ich dass es nur zwei getarnte Kaninchen sind oder so, die hocken ja fast den...

  1. Thomas196

    Thomas196 Guest

    Hi!
    Ich hab seit freitag zwei ziegensittiche (allerdings glaube ich dass es nur zwei getarnte Kaninchen sind oder so, die hocken ja fast den ganzen tag auf dem Boden :) )und wollte mal n bisschen davon erzählen.
    Also als ich die beiden geholt hatte war eigentlich alles super sie haben die voliere ausgekunschaftet und n bisschen rumgezwitschert, nur dann wollte ich denen noch n bisschen kolbenhirse reinhängen, und hab einen moment nicht aufgepasst und -schwups- schon waren die draußen, ich hab sie dann mit nem handtuch wieder eingefangen, ich glaube das hat ihnen nicht so gut gefallen, aber egal sie haben sich wieder erholt und hüpfen den ganzen tag in der voliere rum(und ich krieg jedesmal nen schock wenn sie sich von dem höchsten Ast auf den boden fallen lassen;)
    naja, mit meinen wellis verstehen sie sich auch ganz gut, die kennen sie auch schon, weil der züchter wo ich sie her hab auch welche hatte.

    ich hab aber noch ne frage, und zwar wie kriegt ihr eure ziegen abends wieder in den käfig zurück? die sind doch bestimmt nicht alle handzahm oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    hi,
    also ich glaube das ziegen nicht unbedint handzahm werden. dafür sind die viel zu quirlig. es sind laufsittiche, also viel auf dme boden. ich habe meine ziege recht früh aus dem käfig gelassen, sie geht auch alleine in den käfig zurück. wichtig ist, nur im käfig oder in der voliere gibts was zu futtern. ziegen sind absolut neugiereig, das heißt aufpassen. sie kriechen und krabbeln in jede lücke, ritze u.s.w. sie brauchen den freiflug, da sie ehr bewegungsfreudig sind. was abe ich schon nach meiner ziege gesucht. also aufpassen!!!! ich habe auch gehört, mansollte aufpassen, das die sich nicht in der wohnung einen platz zum brüten suchen, die sind sehr brutustig.
    viel spass mit deiner truppe
    shamra:0-
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    meine Springer bekomme ich stets mit Futter rein, denn Laufsittiche sind nicht nur die Frechesten und Neugierigsten sondern auch die verfressensten Vögel die ich je gesehen habe.

    Brutlust gehört bei den Piepern dazu wie das Atmen ;)

    Am besten bekommst Du Deine GEier mit Leckerlies in den Käfig zurück, da klappt hunderprozentig.
     
Thema:

Meine beiden neuen Ziegen

Die Seite wird geladen...

Meine beiden neuen Ziegen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...