Meine beiden Sperlis

Diskutiere Meine beiden Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So, ich dachte mir, ich stell mal meine beiden Blaugenicksperlingspapageien vor. Seit 18. Dezember haben wir unser grünes Männchen Manni (benannt...

  1. anni93

    anni93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06366 Köthen
    So, ich dachte mir, ich stell mal meine beiden Blaugenicksperlingspapageien vor. Seit 18. Dezember haben wir unser grünes Männchen Manni (benannt nach meinem Großonkel, von dem er stammt). Er ist ein Einzelkind und war schon eine Woche nachdem wir ihn hatten super zahm! Er ist voll neugierig und spielt für sein Leben gerne mit allem Möglichen, was wir ihm anbieten um dann nach langem Toben seine "Streicheleinheiten" zu genießen.
    Ebenfalls am 18. Dezember, hat ein anderes Pärchen meines Onkels gelegt. Insgesamt schlüpften 3 Hennen. Gestern haben wir die Älteste zu uns nach Hause geholt, Fanni. Sie ist ebenfalls grün. Wir können sie aber trotzdem von Manni unterscheiden, da er an den Flügeln und am Rücken blau ist.
    Noch haben sie getrennte Käfige. Unsere Neue soll sich je erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Manni hat trotzdem weiterhin Freiflug (den ganzen Tag, wenn wir auch dabei sind) und hat Fanni schon an ihrem Käfig besucht. Die beiden scheinen sich sehr füreinander zu interessieren! In ein paar Tagen werden wir sie dann mal zusammen fliegen lassen und wenn sie sich gut verstehen, wird Fanni endgültig zu Manni ziehen. Ich freu mich schon auf den Tag, wo die beiden zusammen das Zimmer unsicher machen.
    :freude:

    Bilder folgen noch!

    PS: Für Manni ist jetzt erst mal Bade-Zeit auf dem Tisch angesagt (im Suppenteller mit ein bisschen Wasser drin)! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo anni 93!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Knutschkugeln.
    Ich wünsche viel Spaß mit den beiden.




    L,G, Gundi
     
  4. Chili85

    Chili85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Huhu, wünsch dir auch ganz viel Spaß mit den Flauschkugeln :)

    Wirst sehen, von denen kommst du so schnell nicht mehr los!! :D

    Wünsch dir viel Glück, dass sie sich gut verstehn, das wird schon, du machst das ja ganz richtig, dass du sie sich erstmal aus "sicherer Entfernung" durchs Käfiggitter durch beschnuppern lässt!

    viele Grüße
     
Thema:

Meine beiden Sperlis

Die Seite wird geladen...

Meine beiden Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  3. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  4. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  5. Meine Beiden

    Meine Beiden: Hat leider nicht geklappt, bitte löschen!