Meine beiden Sperlis

Diskutiere Meine beiden Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, ich dachte mir, ich stell mal meine beiden Blaugenicksperlingspapageien vor. Seit 18. Dezember haben wir unser grünes Männchen Manni (benannt...
A

anni93

Guest
So, ich dachte mir, ich stell mal meine beiden Blaugenicksperlingspapageien vor. Seit 18. Dezember haben wir unser grünes Männchen Manni (benannt nach meinem Großonkel, von dem er stammt). Er ist ein Einzelkind und war schon eine Woche nachdem wir ihn hatten super zahm! Er ist voll neugierig und spielt für sein Leben gerne mit allem Möglichen, was wir ihm anbieten um dann nach langem Toben seine "Streicheleinheiten" zu genießen.
Ebenfalls am 18. Dezember, hat ein anderes Pärchen meines Onkels gelegt. Insgesamt schlüpften 3 Hennen. Gestern haben wir die Älteste zu uns nach Hause geholt, Fanni. Sie ist ebenfalls grün. Wir können sie aber trotzdem von Manni unterscheiden, da er an den Flügeln und am Rücken blau ist.
Noch haben sie getrennte Käfige. Unsere Neue soll sich je erst mal an die neue Umgebung gewöhnen. Manni hat trotzdem weiterhin Freiflug (den ganzen Tag, wenn wir auch dabei sind) und hat Fanni schon an ihrem Käfig besucht. Die beiden scheinen sich sehr füreinander zu interessieren! In ein paar Tagen werden wir sie dann mal zusammen fliegen lassen und wenn sie sich gut verstehen, wird Fanni endgültig zu Manni ziehen. Ich freu mich schon auf den Tag, wo die beiden zusammen das Zimmer unsicher machen.
:freude:

Bilder folgen noch!

PS: Für Manni ist jetzt erst mal Bade-Zeit auf dem Tisch angesagt (im Suppenteller mit ein bisschen Wasser drin)! :D
 
Hallo anni 93!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Knutschkugeln.
Ich wünsche viel Spaß mit den beiden.




L,G, Gundi
 
Huhu, wünsch dir auch ganz viel Spaß mit den Flauschkugeln :)

Wirst sehen, von denen kommst du so schnell nicht mehr los!! :D

Wünsch dir viel Glück, dass sie sich gut verstehn, das wird schon, du machst das ja ganz richtig, dass du sie sich erstmal aus "sicherer Entfernung" durchs Käfiggitter durch beschnuppern lässt!

viele Grüße
 
Thema: Meine beiden Sperlis
Zurück
Oben