meine faule Bande will nicht

Diskutiere meine faule Bande will nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Immer wieder plagt mich das schlechte Gewissen :( :( Ich habe ja schon mal berichtet, was ich für flugfaule Stubenhocker ich zu Hause sitzen...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Immer wieder plagt mich das schlechte Gewissen :( :(
    Ich habe ja schon mal berichtet, was ich für flugfaule Stubenhocker ich zu
    Hause sitzen habe. Mittlerweile biete ich das Futter ausschließlich außerhalb
    des Käfig´s an (Käfigdach). Das hat von Anfang an super geklappt und ich war froh, daß die vier ihren Hintern mal nach draußen gewegen. Außer Mirko hält
    es aber keiner für nötig, seine Flügel zu benutzen und es läßt sich auch keiner
    von Mirko animieren 0l 0l
    Außerdem habe ich den Vogelbaum und die Korkenzieherhasel mit einer Ladung Hirse bespickt, und wieder mal ist es NUR Mirko, der ab und zu daran nascht.

    Irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr, mir das länger anzugucken :nene:
    Jetzt werden andere Sitten eingeführt :D

    Ich habe mir gedacht, den Geiern nur noch die Hälfte des Körnerfutter´s
    anzubieten, damit sie gezwungen sind, zum Vogelbaum zu fliegen, wenn
    sie noch hunger haben.

    Was haltet Ihr von dem Vorhaben???? Evtl. zu krass???
    Würde mich tierisch über Vorschläge freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Och, klingt nicht schlecht, würde ich mal versuchen. Irgendwie muss man sie ja dazu bekommen, dass sie sich Vögeln entsprechend bewegen. ;)
    Aber behalte sie gut im Auge, sie sollten schon genug fressen.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    keine schlechte idee ;) ich glaub wenn sie hunger haben werden sie schon ihr teil holen.Kannst aber doch haben das sie dann nur noch am baum hocken :D
    Wie tom aber schrieb, beobachten das sie auch genug fressen ;)
     
  5. #4 kleiner grisu, 11. Februar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    wieviel gaier hast du denn scotty? und wieviel futter bekommen die denn am tag(menge).also mein vogeldoc hat mir auch geraten das futter zu reduziern :trost: ich hab ja 4 insgesamt und die bekommen 6tellöffel körnerfutter und ich fütter morgens und abens jeweils die hälfte in voliere,und dann häng ich obst oder so kleine kräcker auserhalb der volie so an den ast .das sie auch nicht so einfach rankommen.da müssen sie sich bewegen und meine nymphen hab ich letzte woche die ersten zwei tage aus der volie gescheucht und im raum mal hin und her damit se sich bewegen(nicht handzahm).
    und es hat funktioniert :D jetzt sind se allein aktiv und arbeiten viel mehr als vorher :D :bier: ,also scheuchen würd ich se nicht grad aber mit futterreduziern und auserhalb hinhängen gute idee :0-


    liebe grüsse jaquelin und ihre gaier
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    öhm geht ja nicht um meine Bande :D ich hab kamikaze flieger :D
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Also ich finde die Idee mit dem am Vogelbaum füttern auch gar nicht so schlecht. Hihi..... :D dann werden die Faulis aber erstmal gucken..... :D
    Oh nein! Bewegung! Hilfe!!! :p
     
  8. #7 kleiner grisu, 11. Februar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    0l ich wieder entschuldige scotty,na ja was solls rappe61 blickt das schon,oder? :D
     
  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Im Winter bekommen meine draußen auch etwas mehr wegen der Kälte, allerdings im Sommer nicht mehr. Leider füttern manche Leute zu viel, das ist gar nicht gut, einige Wellis verfetten dann sehr, bei mir gibts immer erst neues Futter wenn alle Körner aufgemümmelt wurden.
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Petra, ich würde das Futter zunächst erst einmal am/unterm Baum deponieren. Wenn sie Hunger haben, werden sie es finden, denn Mirko hat es ja bereits entdeckt...

    Und dann muß man weitersehen...
     
  11. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :freude:

    Na ja, seitdem ich eine BirdLamp besitze, sind meine Lütten zusehens zu
    kleinen gefräßigen Monstern mutiert :D Ich habe es noch nicht geprüft, aber
    es sind sicherlich mehr wie 6 Teelöffel/Tag. Und noch nicht mal fett,
    trotz Bewegungsmagel :)

    Vom scheuchen halte ich gar nichts. Ich bin mehr für das Antiautoritäre und
    möchte, daß sie von alleine Spaß am Fliegen haben, eben die sanfte Mehtode.
    Ich werde jedenfalls gleich morgen mal die erste Versuchsreihe starten und
    schauen, wie sie reagieren. Wie Vanessa schon schreibt, die werden ganz
    schön dumm gucken :D
     
  12. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Ich wünsch dir vieeeiiieeeiiieeeel Glück, dass die Kurzen sich mal zum Fliegen überwinden!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm: Am Ende macht es ihnen dann ja doch Spaß! :freude:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich habe gestern den ersten Versuch gestartet. Tami und Mirko
    waren dann auch nach einigen Stunden am neuen Futterplatz und haben
    gemampft :) Nur meine beiden anderen Sorgenkinder haben sich einfach
    nicht getraut.
    Nach 11 Stunden ohne Futter, merkte ich, daß ihnen der Magen in den
    Kniekehlen hing und mein Herz wurde leider immer weicher 0l
    Na ja, zum Schluß habe ich versagt und ihnen Futter an der gewohnten
    Stelle gegeben :hmmm:
    Was meint ihre denn??? Soll ich hart bleiben??? Ich kann sie doch nicht
    den ganzen Tag ohne Futter lassen.
     
  15. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Petra, ich denke, längere Zeit viele Stunden ohne Futter dürfte ihnen nicht gut tun!

    Ich würde einen langen Holzlöffel oder etwas anderes, worauf man etwas Futter legen kann, auf der Käfigklappe quer durch den offenen Käfig stecken - vielleicht bekommst Du sie dadurch zunächst ein Stückchen rausgelockt und dann irgendwann mal weiter...

    Ich hatte ganz zu Anfang einen solchen als "Start- und Landerampe" hingelegt und das bis heute beibehalten.

    Unsere Flitzer sitzen öfter mal auf "ihrem Balkon"...

    Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen!
     
Thema:

meine faule Bande will nicht

Die Seite wird geladen...

meine faule Bande will nicht - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  2. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  3. Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder?

    Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder?: Hallo zusammen Mein hängender Wellisitzplatz, bestehend aus 2 Schaukeln und zwei Sitzstangen, hängt buchstäblich nur noch am seidenen Faden -...
  4. faule JV?

    faule JV?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine Frage: meine 3 JV (vor 2 Wochen flügge) sind sehr ruhig und schlafen fast immer. Sie sind sehr...