Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist

Diskutiere Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn meine Graue bei mir um Wohnzimmer auf ihrem Freisitz sitzt pfeift sie immer extrem durchdringend. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich...

  1. Lilly08

    Lilly08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Wenn meine Graue bei mir um Wohnzimmer auf ihrem Freisitz sitzt pfeift sie immer extrem durchdringend. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich ihr das abgewöhnen kann? Es ist furchtbar wichtig sonst muss ich mich von ihr trennen wo wir beide drunter leiden würden, weil sie sehr auf mich bezogen ist. Sie balzt mit mir und will mich füttern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hat sie einen Partner? Wenn nicht, warum wunderst Du Dich?
    Papageien brauchen einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner. Sonst entwickeln sie mit nahezu 100% iger Sicherheit ein mit Kontaktaufnahme verknüpftes Verhaltensmerkmal, das den Besitzer sehr nervt- wie in Deinem Fall. Die Lage ist ja eindeutig.... - und leiden tun sie auch.
    Wer heute noch einen Papagei versucht als Einzelvogel zu halten sollte sich eigentlich bewusst sein, dass er - ganz deutlich gesagt- ein Tierquäler ist.
    So süß und zahm der Vogel auch ist.
    Bei Graupapageien kann es bis zum Alter von 4, 5, ja über 6 Jahre halbwegs harmlos verlaufen. Aber spätestens dann gehen die genannten Probleme los!
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Lilly

    wie ist eigentlich die Geschichte mit der Amazone ausgegangen?
    Da hat man dir auch bereits zu einem Partner geraten, aber du hast dich nicht mehr gemeldet.
     
  5. Lilly08

    Lilly08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Sie hat bis vor 3 Wochen mit der Amazone zusammen gelebt. Sie haben sich geliebt, leider ist die Amazone vor 3 Wochen gestorben.
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Und da wunderst Du Dich?
    Besorg ihr einen ähnlich alten gegengeschlechtlichen Graupapagei und alles wird gut.
     
  7. Lilly08

    Lilly08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler
    Wer hat gesagt das ich mich wunder. Würde ich gerne aber einen 2. Papagei kaufen kann ich mir nicht leisten.
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wer das gesagt hat? Nun, Du hast gefragt, was Du tun kannst, obwohl die Antwort ja sonnenklar ist.
    Ein Graupapagei ist nun wirklich nicht teuer. Kostet nicht mehr als ein zwei Tierarztbesuche- dafür muss man das Geld ja auch ungeplant übrig haben. Notabgaben gibts zudem teils auch umsonst oder fast umsonst.
    Wenns gar nicht geht, einen zweiten zu holen, MUSST Du die Dame in artgerechte Paarhaltung abgeben.
    Es gibt keine weiteren Alternativen.

    P.S.: Woran ist die Amazone gestorben?
     
  9. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie alt ist denn deine graue? Alleine geht leider garnicht... ich habe zurzeit auch einen grauen aufgrund von todesfall... er pfeifft, guasselt 24/7. Ich nehme es ihm nicht übel, er fühlt sich einsam und trauert. Das ist bei deiner sicher nicht anders... bitte schau das du schnell einen partner findest. Ich habe es so gemacht das ich immer einen gewissen betrag auf der hohen kante habe, falls etwas passiert. Das klappt super, ich weiss das es nicht immer einfach ist was beiseite zu legen, aber es ist sehr sehr hilfreich. Und bis der zweite da ist, oropax und gaaaaanz viel zeit und gedult einplanen :)

    Lg
    Antonia
     
  10. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Achja, stell doch die voli solange sie allein ist ins wohnzimmer, oder da hin wo du meistens bist. Lass sie nicht allein, das quält sie nur.... nimm sie im haus überall mit hin wo du kannst, mach den fernseher, radio oder so an wenn sie doch mal allein sein muss.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 charly18blue, 11. Februar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das mit Deiner Amazone tut mir leid, Weißt Du denn woran sie gestorben ist? Nicht dass sich Dein Grauchen noch mit einer Erkrankung angesteckt hat.
     
  13. #11 papugi, 11. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Lilly,
    ich sitze am komputer und fast neben mir (ich im wohnzimmer offen auf die kuche) sitzen drei graue im kafig...

    normalerweise bin ich an alle tone die sie machen gewohnt...hab ja grosserer dezibel denn WHK (in weiterer wohnung)
    An manchen morgen (ist jetzt 10 uhr) quatschen sie lustig. Es ist angenehm... aber.. im moment ist es schlimm geworden. Ist es weil die tage langer werden? weil der fruhling vor der tur steht? weiss ich nicht...sie pfeifen wie verruckt...ich weiss nicht wer. Der hahn ist in der mitte.
    Wenn ih aufstehe um zu schauen ist stille.

    Aber ich glaube es sind die zwei hennen...
    schrill...ja es stort mich. Am morgen bin ich sensibler als spater am tag.
    Wie gesagt manche tage scheinen sie mehr "von der djungel" drauf zu haben als andere.

    Ich lebe jetzt damit seit zig jahren .
    Was ich in deiner situation riskant finde ist, das die nachbarn es horen. Denn wenn sie das pfeifen von grauen horen dann horen sie wohl alles. WEnn ich mich nicht irre kommen schrille tone nicht so gut durch die wande wie dumpfe...

    Hast du die nachbarn schon gefragt oder haben die was gesagt?

    Du kannst vielleicht etwas tun um es zu vermeiden wenn es zu einem gewissen zeitpunkt geschieht..

    Was das trennen von dem vogel betrifft ...mmmhhh...sie hat sich auf dich fixiert weil sie niemanden anderen hat.
    (Es gibt eine seriose studie die zeigt das ein einziger papagei kurzer lebt als der, der partner hat.)

    In einer neuen situation wenn sie mehr unterhaltung hat als in der alten, wird sie sich schnell angewohnen ...wahrscheinlich schneller als du denkst ...

    Hast du notiert wann sie so laut wird? morgens oder den ganzen tag?
    Ware interessant.

    Bitte bericht ob sich etwas andert ....poouaahh...endlich sind meine ruhig...:D
    ungefahr 20 minuten waren es...
     
Thema:

Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist

Die Seite wird geladen...

Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...